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Thema: Wartools

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wartools [Re-release geplant]

    WARTOOLS


    Vorwort:
    Mindestens vier Monate, haben mich die Arbeiten an Wartools nun beschäftigt. Eine verdammt lange Zeit für ein Spiel, das eigentlich nur als kurzes Nebenprojekt geplant war. Als ich anfing war ich frisch inspiriert, energisch und hochmotiviert für ein neues, kleines, gemütliches Minispiel, dass sozusagen als letzte Vorarbeit vor Bloodsoul 2 dienen sollte. Hätte ich aber nur annähernd ein Ahnung davon gehabt, welchen Aufwand das ganze machen würde, so hätte ich Wartools womöglich schon im Vorstadium gekippt.
    Mit Sicherheit, hat der ein- oder andere schonmal so eine Ehrfahrung gemacht, doch für mich war es das erste mal.
    "Wartools", war mir fast schon eine Art Lehre: wenn man sich etwas in den Kopf setzt, sollte man sehr genau wissen, ob man die benötigte Ausdauer, und vor allem, den nötigen Willen (!) an den Tag bringen kann.
    Schon nach dem ersten Drittel fing mir das ganze an lästig zu werden. Derzeit hatte ich aber schon 80% aller Ressourcen hergestellt, und eine Menge Zeit investiert. Ein möglicher Abbruch kam da schon nicht mehr in Frage.
    Doch spätestens nach dem 2. fiel mir auf, wie sehr ich das Projekt in Sachen Aufwand und benötigter Produktionszeit unterschätzt hatte. Es verstrichen Wochen der Überwindung, ehe ich das ganze nochmal halbwegs in eine gerade Richtung biegen konnte. Nun habe ich es, nach langem hin- und her doch noch fertig bekommen, und bin deshalb um so stolzer es endlich präsentieren zu können.


    Story:
    Wir schreiben das Jahr, 3097. Seit fast einem Jahrhundert tobt ein mörderischer Krieg zwischen den Menschen und einer fremdartigen außerirdischen Spezies. Die Gründe, wurde schon vor Ewigkeiten vergessen, doch die Wut und der abgrundtiefe Hass, die die Flammen des Krieges immer weiter vorrantreiben, haben einen absouluten Höhepunkt erreicht. Um die vernichtend auftuenden Lücken der Gefallenen, und den immer größer werdenden Unmut der Bevölkerung zu stoppen, schickt die U.S.E. (United Strikeforces of Earth) herangezüchtete Mensch-Alien Hybriden auf die von ihnen umkämpften intergalaktischen Schlachtfelder. Diese Wesen bilden aufgrund ihrer Effizienz, und ihrer günstigen "Herstellungsweise" eine kleine, jedoch nützliche Trumpfkarte in diesem Vernichtungskrieg.
    Der Spieler schlüpft in die Rolle eines solchen Hybriden, und erlebt aus erster Hand die unendlich gräßliche, und erbarmungslose Fratze des Krieges, und ihrer Geschöpfe.
    Wartools ist kein blindes, Gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern.


    Screenshots:

    Nachwort:
    Auch wenn das Spiel sehr kurz ist, und an einigen Stellen sicher ein wenig knifflig, oder haklig, so hoffe ich doch trotzdem, dass Wartools Spaß machen, und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anregen wird. Denn das ist es nach wie vor, was ich im Sinn hatte, noch bevor ich mit den Arbeiten an sich begonn. Wenn ihr nun also vom lesen schon feuchte Finger bekommen, oder ein nicht abzustellendes Kribbeln in den Händen, so möchte ich, ohne weitere Umschweifungen, endlich, zum Download-link kommen.


    Offizieller Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=krnjZdAGN0g
    Mit bestem Dank an: Clades


    Vielen Dank, für's duchrlesen!

    Suck it 'over here!

    Geändert von Red-Cube (09.08.2013 um 18:32 Uhr)

  2. #2
    Bin vor kurzem auf Wartools gestoßen und habe nicht viel erwartet, etwa ein actionreiches Kriegsspiel ohne viel Hirn.

    Ich wurde positiv überrascht!
    Von der Intro an bannt die Atmosphäre der Story einen mit ungeheurer Spannung und interessanten Charakterbeziehungen.

    Etwas eigenwilliger Grafikstil (der mir zwar gefällt!), großteils tolle Posen/Posenanimationen, sehr spannende Story...

    Kann ich nur empfehlen!

  3. #3
    Hey, dankeschön!
    Jaaa... wahre Kenner erkennt man eben am Geschmack.

  4. #4
    Kann ich mich nur Xar anschließen. hatte auch großen Spaß am Spielen, vorallem die Ausbildung war echt schön inszeniert!

    Und was soll man weiteres sagen, hat eben wieder mal deinen persönlichen Stil
    Zitat Zitat
    Wartools ist kein blindes, Gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern.
    Das ist dir super gelungen.

  5. #5
    Grml, weil mein DL-Manager manchmal Probleme mit dem Downloads hat, und man als unangemeldeter User nur einmal downloaden kann, konnt ichs nichmehr laden >_>

    Kann mir das wer woanders hochladen? npshare.de vll?

  6. #6
    Vielen Dank nochmal. Am Anfang habe ich nicht gedacht, dass das gut rüberkommen würde.
    Keine Sorge. Ich kümmere mich um einen 2. Link!

    Geändert von Red-Cube (14.10.2009 um 16:27 Uhr)

  7. #7
    Ich war schon immer ein großer Fan von WAR GAMES . Spitze

  8. #8
    Ich habe mich extra darüm bemüht, schon am Anfang richtig die Post abgehen zu lassen.

    So, und noch ein zweiter Mirror hinzugefügt.

  9. #9
    Oh mein Gott
    Habe es gerade durchgespielt.
    Du solltest echt mal überlegen einen Science Fiction Roman zu schreiben.
    Das Spiel hat mich echt mitgenommen. Du hast es unbeschreiblich rübergebracht den Krieg, die Gefühle...
    Einfach ausgedrückt super Spiel.

  10. #10
    Hey... danke! Es war auch verflixt schwierig es so hinzubekommen.
    Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass das so gut rüberkommen würde.

    Ich habe jetzt übrigens nochmal eine frische Version an den Start gebracht, da es mehrere Klagen wegen eines verbuggten Menüs und anderen Gameplay-Bugs gegeben hat.
    Ich hoffe, dass nun alle wirklich groben Bugs damit getilgt sind.

  11. #11
    Ich habe es gerade durchgespielt und muss sagen, endlich Mal ein Spiel was mich seid langem wieder vom Hocker gehauen hat.

    Es gab so viele „fiese“ Stellen, die Art und Weise wie die Gefühle und Charaktere rübergebracht, war sehr gut durchgesetzt.

    Normalerweise mag ich Aktion Kampfsysteme nicht so wirklich, da aber alles drum herum passte und man immer wieder mitgerissen wurde, habe ich es dennoch in einem Zug durchgespielt. Von daher, gut gemacht

  12. #12
    Also ich wollte es zocken, aber der Download link klappt irgentwie nicht.

  13. #13
    Habe es jetzt einmal angespielt und muss sagen: Gut gemacht. Es ist sehr atmosphärisch und voller netter Ideen (Mir gefällt zB das Bunker sprengen sehr).

  14. #14
    Danke sehr, Er Tp Pe.
    Woas... der Link funktioniert nicht. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Versuche es nochmal, vielleicht klappts ja mit Firefox.

  15. #15
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Danke sehr, Er Tp Pe.
    Woas... der Link funktioniert nicht. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Versuche es nochmal, vielleicht klappts ja mit Firefox.
    Hab gemerkt, das ich mit Opera drinnen war^^
    Ich bin es grad am downloaden, feedback kommt später

  16. #16
    Soo, mal eine kurze Rückmeldung (bin nicht sonderlich weit).

    Positiv Fand ich:

    Das Spannung erzeugende Intro
    Bis auf kleine Mängel das Kampssystem (vor allem Bomben^^)
    Das Mapping war ordentlich

    Verbessern könntest du:
    Das Menü- es nervt einfach ständig aus dem spiel zu fallen weil man enter drückt während das sichern symbol aktiviert ist, dieses aber nicht mehr zu entfernen ist. Da bei mir ohnehin immer die finger auf den tasten liegen (wollen halt auch nichts verpassen) bin ich zweimal in der selben gegend rausgeflogen. mach da am besten noch mal eine nachfrage oder wenn man das menü schon nicht braucht dann deaktiviere es für diese zeit doch komplett.
    Die Gegner treffen mich auch wenn sie mir den Rücken zudrehen. es reich schon das sie in der selben reihe mit mir sind (genauso kann ich die gegner treffen. Weiß zwar auch nicht wie sich das makertechnisch ändern lässt aber es störte).
    Verpixeltes Zoom in bild am Anfang. Ich wusste auch gar nicht was es darstellen soll. Nebenbei find ichs auch net schön.
    Rtp Flammen gehen gar nicht. Es gibt gute Alternativen, da würd ich nicht zu denen greifen.

    Alles in allem(auch wenn jetzt hier mehr negatives steht) hat es mir spaß gemacht und ich werde es auch irgendwann weiterzocken.

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

  17. #17
    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Das Menü- es nervt einfach ständig aus dem spiel zu fallen weil man enter drückt während das sichern symbol aktiviert ist, dieses aber nicht mehr zu entfernen ist.
    Versuche es doch mal mit der aktuellen Version (2.5). Wenn du noch Lust hast weiterzuspielen. Dieser Bug wurde da schon behoben.

    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Die Gegner treffen mich auch wenn sie mir den Rücken zudrehen. es reich schon das sie in der selben reihe mit mir sind (genauso kann ich die gegner treffen. Weiß zwar auch nicht wie sich das makertechnisch ändern lässt aber es störte).
    Es ist nicht schön, ja. Aber es lässt sich nicht ändern. Es ist ein erweitertes, selbsterstelltes AKS, das eben genau diese Mängel aufweist.
    Immerhin, ist es damit möglich über Schluchten, Mobilar oder Felsvorsprünge zu schießen.

    Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Verpixeltes Zoom in bild am Anfang. Ich wusste auch gar nicht was es darstellen soll. Nebenbei find ichs auch net schön.
    Rtp Flammen gehen gar nicht. Es gibt gute Alternativen, da würd ich nicht zu denen greifen.
    Meinst du vielleicht das Fenster?

    Das wurde auch in v2.5 verbessert.
    Nunja, man kann sich jetzt über RTP Flammen aufregen, wenn man wirklich nach irgendetwas beschissenem sucht. Aber zugegeben, ich habe mich garnicht bemüht, etwas Besseres zu finden. Ich dachte nicht, dass es jemanden stören würde. Aber für die Zukunft ist es immer gut, seine Texturen frisch und "hübsch" zu halten. Woher bekommt man denn ein paar Alternativen für Feuer?
    Gleich hier, im Atelier?

    Es ist gut zu wissen, dass es dir trotz der Mängel Spaß gemacht hat. Denn das ist letztendlich ja auch das Wichtigste.

  18. #18
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Versuche es doch mal mit der aktuellen Version (2.5). Wenn du noch Lust hast weiterzuspielen. Dieser Bug wurde da schon behoben.




    Meinst du vielleicht das Fenster?

    Das wurde auch in v2.5 verbessert.
    Nunja, man kann sich jetzt über RTP Flammen aufregen, wenn man wirklich nach irgendetwas beschissenem sucht. Aber zugegeben, ich habe mich garnicht bemüht, etwas Besseres zu finden. Ich dachte nicht, dass es jemanden stören würde. Aber für die Zukunft ist es immer gut, seine Texturen frisch und "hübsch" zu halten. Woher bekommt man denn ein paar Alternativen für Feuer?
    Gleich hier, im Atelier?

    Es ist gut zu wissen, dass es dir trotz der Mängel Spaß gemacht hat. Denn das ist letztendlich ja auch das Wichtigste.
    Hmh...version 2.5? wo gibts die? weil ich hab das spiel erst gestern runtergeladen und es zeigt im forum auch nur ein downloadlink an...und in der version waren eben diese "Mängel". Nein diese szene meine ich nicht, sondern die szene ganz am anfang, das bild das immer hochpixelt während der geburt des hybriden und der unterhaltung der familie.
    naja, ist jetzt nicht so das ich mich über die flammen aufgeregt hätte (meine güte, da wäre ich bei manchen spielen wohl gestorben *lach*), ich wusste nur im hinterkopf "hmh da gibts doch meiner meinung nach was passenderes"
    ich habs dir mal raugesucht, hier

    Mit freundlichen Grüßen

    #ben#

  19. #19
    Soooo... Habs auch eben grade so durchgespielt.
    Vorweg find ich dein Spiel... ordentlich.
    Für den Fall, dass jetzt die Frage aufkommt: "Was nur ordentlich Oo?!?!?! Warum nicht genial?"
    Antwort: Story, Umsetzung, Mapping hat mir sehr gut gefallen und hierran kann ich auch nichts bemängeln (Bis auf 1 oder 2 kleinere Rechtschreibfehler, welche ich jetzt außer acht lasse... Bin ich selbst ja kein Künstler in deutscher Rechtschreibung >.>)

    Aber was mich wirklich extrem gestört hat war das AKS. So gefiel es mir schon das ich über Steine schießen kann, doch finde ich es unlogisch gleich durch ein Gebirge zu schießen.
    Ebenfalls dieses alle-die-auf-meiner-Linie-stehen-werden-EVTL.-getroffen hat sehr genervt. Vor allem da ich meistens nur traf wenn die Person hinter mir stand.
    Des weiteren frage ich mich jetzt noch, ob die Gegner überhaupt angreifen o,o? Also ich bin da eigentlich nur mit dauer Enterdruck durch die Gassen gelaufen und hab gemetzelt ohne Ende.
    Im weiteren fragte ich mich ob es Gewünscht sei bei der Rückblende weiterhin den erwachsenen Soldaten zu spielen und weiterhin dauerhaft schießen zu können. Irgendwie störend.

    Fazit:
    Die Story sowie die übertriebende Kriegslust der Menschen zu dieser Zeit ist dir Wahrhaft gut gelungen, doch an der KI und dem AKS musst du wirklich noch was ändern. :/
    Zum Schluß muss ich trotzdem sagen, dass das Spiel auf Grund seiner packenden Story mir wirklich zu gefallen mag... Und wenn du die Problem mit dem KS noch hinbekommen würdest, dann würde ich dem Spiel auch ein Genial verabreichen Aber ansonsten freue ich mich auf was neues aus deiner Spieleschmiede^^

  20. #20
    Hallo,

    mir hat das Spiel auch sehr gefallen!

    Hier ein kurzes Fazit:

    Das Spielerlebnis war sehr schön, die kurz eingespielten Scriptevents wie z.B im 1.Level bei den Bunkern die Explosionen wie die Soldaten wegfliegen etc. haben eine mega geile Athmo. erschaffen die einen einfach gefesselt haben. Das ganze Spielprinzip und die Geschichte sind dir sehr gelungen.

    Was mir Negativ aufgefallen ist:

    -Die Texte waren ein bisschen "Komisch" und "Nicht Deutlich" geschrieben wirkte wie dahingeklatscht..meine Meinung
    -Das "Action-Kampf-System" ist noch sehr Ausbaufähig aber lasste sich gut spielen ein paar kleine Manko gab es noch

    Bug's/Fehler:

    - Als ich beim letzen Bunker eine Mine legen wollte hat er nicht mehr aufgehöhrt die Mine zu legen...er hat da glaub ich 2-3 Minuten rumgetüfftelt ein neues Laden hat aber das Problem beseitigt

    Im Großen und ganzen hat mir das Spiel sehr gut gefallen.

    Daumen Hoch!

    Liebe Grüße,

    Hiwitchi

    Geändert von Hiwitchi (18.10.2009 um 19:52 Uhr)

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