Ich hab mir das Spiel gestern Abend spontan runtergeladen und habs jetzt bereits durchgespielt.
Mal das negative zuerst: Das Gameplay ist wirklich mies. Die Gegner sind strohdumm, die beste Taktik besteht darin, dauerfeuernd durch die Gegend zu rennen, man kann ohne ersichtlichen Gründen rückwärts schießen, und ich bin mehrmals gestorben, weil ein auf dem Bildschirm nicht sichtbarer Gegner mich durch eine 20 Kästchen dicke Wand hindurch erschossen hat. Und bis auf die Minispiele bei der Ausbildung ist das Gameplay null abwechslungsreich.
Sonstige Kritikpunkte: Die Rechtschreibung ist manchmal nicht ganz korrekt, vorallem das "Chor" empfand ich als störend (ich weiß, es wird "Chor" ausgesprochen, aber die korrekte Schreibweise ist "Korps"). Mehr zu bemängeln habe ich nicht! Story, Charaktere, Atmosphäre... alles ganz ausgezeichnet!
Die Handlung fesselt den Spieler von der ersten Minute an und lässt ihn bis zum Schluss nicht mehr los. Das Spiel so verdammt genial, dass das schlechte Gameplay einen überhaupt nicht stört.