Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Kurzspiel/Horror] Welcome To Hell [DEMO1]| created in partnership

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Natürlich nehmen die schnell gekritzelten Faces und die synthetischen und total emotionslosen Stimmen die Horroratmosphäre aus dem Spiel. Die Idee war aber, ein einigermaßen stilvolles und gutes Horrorgame mit gerade diesen Trash-Zügen zu verbinden, und das konsequent. Es ist vielleicht nicht die beste Idee, aber es ist zu mindest eine. Und dass gerade diese von jemandem kommt, der hier sonst nur...naja...eher Schwachfug gepostet hat (sorry , aber stimmt ja)...finde ich interessant und auch lobenswert. Deshalb werde ich ihn weiter bei der Umsetzung unterstützen und das Projekt auch zu einem Ende bringen.
    Wir hatten auch mal in Erwägung gezogen, die Stimmen selbst einzusprechen. Aber dann haben wir uns doch dagegen entschieden, da wir konsequent dieses Stilmittel beibehalten wollen. Ist halt Geschmackssache. Kann ich auch verstehen... Trash und Horror...das steht schon ziemlich stark im Kontrast

Ich danke als Mitentwickler jedoch trotzdem jedem fürs Spielen und/oder kritisieren. Wirklich ernst zu nehmen ist dieses Projekt auch nicht. Es war halt nur so eine Idee, die dopemotion hatte.

edit:
    Laut Dopemotions Aussage hab' ich das Konzept so verstanden: Viel Wirbel um nichts!
    Ja, ich glaube das beschreibt das Spielkonzept sehr gut.

Vielleicht solle man das Spiel eher als "Trash-Horror" bezeichnen. Oder irgendetwas ähnliches. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich möchte nur helfen.

Warum möchte ich jetzt ausgerechnet dabei helfen? Naja, in letzter Zeit beschäftige ich mich ziemlich viel mit ernsthaften Projekten (bzw. 1 ernsthaftes Projekt). Da stecke ich auch nicht gerade wenig Mühe rein. (Ich habe ja schon ein wenig Material dazu gepostet). Und dann kriege ich plötzlich diese PN, in der mich irgendsoein dahergelaufener Einmal-Poster (nicht böse gemeint) um den Gefallen bittet, sein Spiel aufzumöbeln und daran mitzuwirken. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet ich (Vielleicht hat er die PN ja auch mehreren Leuten geschickt!? Würde mich mal interessieren xD), aber jedenfalls dachte ich mir, das wäre mal eine Möglichkeit, mal wieder etwas lockerer an ein Projekt ranzugehen und dabei gleich noch jemandem zu helfen. Das Spiel sollte ja sowieso nicht so lang werden. Ansonsten würde ich auch keine Zeit mehr darin investieren.

Zur Präsentation an sich: Wenn man sich Dopemotions vorherige Posts mal ansieht, dann muss man echt sagen, dass es schon ein großer Schritt nach vorne ist.

Und zur Story: Als mir DopeMotion sein Storygerüst geschickt hat, habe ich mir nur gedacht "Nagut...Trash halt". Aber dann diese Idee, diesen Trash dann quasi als Horrorgame zu "verkleiden", die fand ich so interessant, dass ich einfach mit einsteigen musste.

Na gut, viel Text und großes Wirrwarr...Aber ich mein's ja nur gut.

Geändert von Crow_Culture (10.10.2009 um 04:49 Uhr)