Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: [Kurzspiel/Horror] Welcome To Hell [DEMO1]| created in partnership

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Natürlich nehmen die schnell gekritzelten Faces und die synthetischen und total emotionslosen Stimmen die Horroratmosphäre aus dem Spiel. Die Idee war aber, ein einigermaßen stilvolles und gutes Horrorgame mit gerade diesen Trash-Zügen zu verbinden, und das konsequent. Es ist vielleicht nicht die beste Idee, aber es ist zu mindest eine. Und dass gerade diese von jemandem kommt, der hier sonst nur...naja...eher Schwachfug gepostet hat (sorry , aber stimmt ja)...finde ich interessant und auch lobenswert. Deshalb werde ich ihn weiter bei der Umsetzung unterstützen und das Projekt auch zu einem Ende bringen.
    Wir hatten auch mal in Erwägung gezogen, die Stimmen selbst einzusprechen. Aber dann haben wir uns doch dagegen entschieden, da wir konsequent dieses Stilmittel beibehalten wollen. Ist halt Geschmackssache. Kann ich auch verstehen... Trash und Horror...das steht schon ziemlich stark im Kontrast

    Ich danke als Mitentwickler jedoch trotzdem jedem fürs Spielen und/oder kritisieren. Wirklich ernst zu nehmen ist dieses Projekt auch nicht. Es war halt nur so eine Idee, die dopemotion hatte.

    edit:
    Laut Dopemotions Aussage hab' ich das Konzept so verstanden: Viel Wirbel um nichts!
    Ja, ich glaube das beschreibt das Spielkonzept sehr gut.

    Vielleicht solle man das Spiel eher als "Trash-Horror" bezeichnen. Oder irgendetwas ähnliches. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Aber das ist nicht meine Entscheidung. Ich möchte nur helfen.

    Warum möchte ich jetzt ausgerechnet dabei helfen? Naja, in letzter Zeit beschäftige ich mich ziemlich viel mit ernsthaften Projekten (bzw. 1 ernsthaftes Projekt). Da stecke ich auch nicht gerade wenig Mühe rein. (Ich habe ja schon ein wenig Material dazu gepostet). Und dann kriege ich plötzlich diese PN, in der mich irgendsoein dahergelaufener Einmal-Poster (nicht böse gemeint) um den Gefallen bittet, sein Spiel aufzumöbeln und daran mitzuwirken. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet ich (Vielleicht hat er die PN ja auch mehreren Leuten geschickt!? Würde mich mal interessieren xD), aber jedenfalls dachte ich mir, das wäre mal eine Möglichkeit, mal wieder etwas lockerer an ein Projekt ranzugehen und dabei gleich noch jemandem zu helfen. Das Spiel sollte ja sowieso nicht so lang werden. Ansonsten würde ich auch keine Zeit mehr darin investieren.

    Zur Präsentation an sich: Wenn man sich Dopemotions vorherige Posts mal ansieht, dann muss man echt sagen, dass es schon ein großer Schritt nach vorne ist.

    Und zur Story: Als mir DopeMotion sein Storygerüst geschickt hat, habe ich mir nur gedacht "Nagut...Trash halt". Aber dann diese Idee, diesen Trash dann quasi als Horrorgame zu "verkleiden", die fand ich so interessant, dass ich einfach mit einsteigen musste.

    Na gut, viel Text und großes Wirrwarr...Aber ich mein's ja nur gut.

    Geändert von Crow_Culture (10.10.2009 um 04:49 Uhr)

  2. #2
    ich habe die präsentation nochmal überarbeitet, da es einige missverständnisse gab

  3. #3
    Fand die Idee des Spieles eigentlich ganz nett.
    Jedoch passt der Stil der restlichen Grafiken nicht zu denen der Faces und durch die wohl computergenerierte Sprachausgabe kommt Eintönigkeit auf. Der Held spricht einfach viel zu gelangweilt.
    Ansonsten macht weiter so, solltet ihr es fortsetzen werde ich es jedenfalls spielen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Echt witzige Idee!
    Und das Beste es kam sogar atmosphäre auf, ich bin beeindruckt. Nur weiter so!
    Muss sagen, da stimm ich zu. Bei dem Gerede vom Priester und dann bei seinem gegen die Tür-schlagen... war wirklich schön creepy.
    Ich fand das Aussehen und das Gerede des Helden nur ein wenig... ich weiß nicht...

    Nichts besonderes aber ziemlich..., kurz und unterhaltsam und so...! :3

    (Wieso sind 4 Chipsets aus Astara und eines aus einem Spiel von Noa? D: und Credits gibts nichtmal? Dx)

    Geändert von XARGOTH (10.10.2009 um 17:05 Uhr)

  5. #5
    @Jack:
    Ich fand es so schade, dass du die fragwürdige Toilettenszene nicht gesehen hast

  6. #6
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Ich fand es so schade, dass du die fragwürdige Toilettenszene nicht gesehen hast
    Ach ja, an dieser Stelle wurde mir das Spiel WIRKLICH unheimlich.

    edit: Ey, brother, welcome to hell! - Ska-P

  7. #7
    Wirklich gelungen. Alleine mit Messages würde ich diese Aussage wahrscheinlich nicht treffen. Diese Soundausgaben sind wirklich was Besonderes.
    Und ja, der Priester ist wirklich uneingeschränkt Creepy (Klopfen und die gedämpfte Stimme hinter der Tür, spricht vom Glauben an irgendwen oder irgendwas. Wirklich gut gemacht. Sehr schauerlich)

    Schade, dass die Demo nur so kurz war. Hat dennoch einen sehr positiven Eindruck geliefert.

    Nachtrag: Teleport-Übergänge würden der Atmosphäre gut tun.

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (11.10.2009 um 01:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •