Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Ein Let's Play Contest: interessant?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss mich auch gegen einen solchen Contest aussprechen.
    Bei Let's plays etc. zählt vorrangig und hauptsächlich der persönliche Geschmack des Zuschauers. Manch einer findet die einen langweilig, die andere wieder nahezu vergöttern.
    Das ist mMn nicht der geeignete Grundsatz für einen Contest, wo eigentlich alle die relativ gleichen Chancen haben sollten.
    Aber nur weil ich meine, mein Humor ist toll und ein paar andere auch, muss das ja nicht für den Rest der Zuschauer gelten.
    Die Fähigkeiten ein Let's Play zu gestalten sind, finde ich, einfach zu individuell, um sie ordentlich kritisieren zu können.
    Das ist was anderes bei Bilder- oder Spielecontest, wo man ja - besonders beim Maker - sehr wohl entscheiden kann, wer besser ist, einfach weil die Grundlage klarer und gemeinsamer ist.
    Und die Aufnahme und Schneideprogramme für ein Let's Play würde ich nicht als Contestmaßstab verwenden.

MfG Sorata

Ich bin dafür, so ein Contest wäre sicher sehr abwechslungsreich, allerdings werde ich nicht teilnehmen, da ich eher der Zuschauertyp bin

Zitat Zitat
    Bei Let's plays etc. zählt vorrangig und hauptsächlich der persönliche Geschmack des Zuschauers. Manch einer findet die einen langweilig, die andere wieder nahezu vergöttern.
    Das ist mMn nicht der geeignete Grundsatz für einen Contest, wo eigentlich alle die relativ gleichen Chancen haben sollten.
    Aber nur weil ich meine, mein Humor ist toll und ein paar andere auch, muss das ja nicht für den Rest der Zuschauer gelten.
    Die Fähigkeiten ein Let's Play zu gestalten sind, finde ich, einfach zu individuell, um sie ordentlich kritisieren zu können.
    Das ist was anderes bei Bilder- oder Spielecontest, wo man ja - besonders beim Maker - sehr wohl entscheiden kann, wer besser ist, einfach weil die Grundlage klarer und gemeinsamer ist.
    So ein Quark, deine genannten Punkte finden auch alle bei einem Gamecontest futter. Sollen wir jetzt die Gamecontests abschaffen?
    Da entscheidet auch der Geschmack der Jury, was das Mapping, die Atmo und und und angeht. Wieso sollte ein Lets Play nicht auch auf: Deutliche Aussprache, Inhalt, aufmachung bewertet werden, da ist überhaupt nichts dabei :/

Zitat Zitat von Themetal
    Es ist aber wesentlich einfacher ein gutes Spiel zu machen, als sich in einem LP schlagartig zu verbessern oder schlagartig die Soundmängel zu beseitigen. Zudem finde ich spontane Kommentierungen nicht vergleichbar mit lange geplanten und entwickelten Spielen.
    Fühlen sich Let's Player in ihrer Ehre gekränkt, wenn man ihre Kunst nicht über etwas stellen will, dass an Universitäten gelehrt wird ? Ob du den Vergleich sinnvoll findest oder nicht, ist bei meiner Motivation ihn zu bringen total irrelevant.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    So ein Quark, deine genannten Punkte finden auch alle bei einem Gamecontest futter. Sollen wir jetzt die Gamecontests abschaffen?
    Da entscheidet auch der Geschmack der Jury, was das Mapping, die Atmo und und und angeht. Wieso sollte ein Lets Play nicht auch auf: Deutliche Aussprache, Inhalt, aufmachung bewertet werden, da ist überhaupt nichts dabei :/
    Ich würde einfach mal anzweifeln, dass Teilnehmer, deren Stimme einfach nicht gut klingt, trotz toller Soundquali und deutlicher Aussprache dann noch gut bewertet würden.
    Und das ist keine faire Ausgangslage für einen Contest. Manche haben halt die passende Stimme, andere eben nicht. Da brauchen wir keinen Wettbewerb dazu um die Stimmentalente auszusieben.
    Abgesehen von der Tatsache dass 20 Let's Plays zum gleichen Thema arg überstrapaziert wirken...

MfG Sorata