Ergebnis 1 bis 20 von 792

Thema: WG #48 - Und Daen hatte doch Recht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, da lest selbst. Was hat die Wiedervereinigung des Westdeutschen gebracht?. Die erste Hälfte der Kommentare auf der ersten Seite scheinen noch relativ gegen diese provokante Thesenfrage, aber dann gehts los mit dem Geknatsche. Eine Schande ist das

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Gut, da lest selbst. Was hat die Wiedervereinigung des Westdeutschen gebracht?. Die erste Hälfte der Kommentare auf der ersten Seite scheinen noch relativ gegen diese provokante Thesenfrage, aber dann gehts los mit dem Geknatsche. Eine Schande ist das
    Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, und boah, die sind ja Hammerhart, als wenn die wiederbeschaffung der DDR denne was gutes bringen würde...
    Unter anderem das hier:
    Zitat Zitat
    Die Ossis grenzen sich ja selbst aus. Unsympatische Dialekte plus altkluge sozialromantisierende Besserwisserei....

Ähm, bin ich blind, oder wo steht überdimensioniert viel Schwachfug? Drei oder vier Leute muss man gepflegt ignorieren, zumal aus denen wohl eher Verdruss über das spricht, was heute noch quer hängt.

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Was ich da lese, ist viel Text, aber wenig Inhalt. Es ist bescheuert, zu denken, was dort geschrieben steht. Man ist nicht automatisch minderbemittelt, wenn man im Osten Deutschlands geboren wird, oder von selbst eine Stufe besser, wenn man im Westen geboren wurde. Fakt ist, dass die Leute da eine doch sehr labile Schreibweise an den Tag legen, die weder in ihrer Tragweite Tatsachen richtig darstellt noch irgendwie richtig ist, sondern eigentlich nur geistige Beschränktheit suggeriert.

Zitat Zitat
    Unsympatische Dialekte plus altkluge sozialromantisierende Besserwisserei....
    Meinen sich die Schwaben selbst? Nicht gegen Schwaben, aber der Dialekt ist eklig. Ich komme auch aus Sachsen, spreche aber nicht säggsch, sondern Hochdeutsch.

@Owly: Eben genau die drei Leute oder vier, egal wie viel es sind, schreiben Schwachfug, der auf ihre eigene Blödheit zurückzuführen ist. =3

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Meinen sich die Schwaben selbst? Nicht gegen Schwaben, aber der Dialekt ist eklig.
    Hey o_O
    sag nix gegen schwäbisch

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Hey o_O
    sag nix gegen schwäbisch
    Abba gansch genau! Da musch ja no Platsch auf de Waage sei!

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Nicht gegen Schwaben, aber der Dialekt ist eklig.
    Ich bin Schwäbin, und selbst ich muss zugeben, dass der Dialekt furchtbar ist XD
    (Ich hab im Jahrbuch meines Gymnasiums sogar den Eintrag, dass ich die einzige des Jahrgangs war, die Hochdeutsch spricht Oo)

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    (Ich hab im Jahrbuch meines Gymnasiums sogar den Eintrag, dass ich die einzige des Jahrgangs war, die Hochdeutsch spricht Oo)
    In meinem steh ich als Lehrerschreck drin Das schlimmste ist bloß, ich weiß nicht wirklich wieso xD

Stichworte