Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 147

Thema: "Let's Play 2k"

Guten Morgen. Oder auch Abend.

Ich habe mir mal als Macher von Astara™ die Let's Play Astara-videos angeschaut, *hust*
    An sich finde ich deine Let's Plays durchaus interessant und sehe mir die meisten an.
    Aber wie du offensichtlich Astara allein wegen der DIR nicht passenden Magie (Nun, diese Welt contains nunmal ne Menge Magic) runtermachst, halte ich für unrichtig. Zudem hast du dir ein paar tolle Plotholes zusammengeriemen wie: WIESE KANN JEDER BARKEEPER HIER ZAUBERN?!!!!!11111einseineself?
    nunja. Wenn du aufgepasst hättest, oder das Spiel in einem oder zwei Zügen durchgespielt hättest, hättest du dir wohl gemerkt, dass der Lieber Commandante dir eine Liste der MAGIER in der Stadt in die Hand drückt, da Wächter nur durch diese zu Tode kommen können, weshalb du auch nicht alle Häuser der Stadt betreten kannst.

Das Spiel lebt von der Atmosphäre und versucht nur eine Geschichte zu erzählen-
    Von daher bitte ich mal diejenigen, die das Spiel vom LetsPlay her kennen, es zu spielen. Es ist sowieso kurz und man muss kaum etwas machen. Wenn sie es danach hassen, okay, das passt mir vollkommen.

Sich über offensichtlich schlechte Spiele, bei denen sich der Macher wenig Mühe gegeben hat lustig zu machen, ist eine Sache. Aber wer sich die Grafiken von Astara ansieht (die Facesets mal ausgenommen), erkennt man, dass jede InnerMap ein eigens hereditiertes Chipset hat, Jede Map eine LM hat, die Charposen aufwändig zusammengestellt sind... Ergo: Ich habe sehr viel Energie in dieses Spiel reingesteckt.
    Du kannst davon enttäuscht sein, in Ordnung, aber bitte, du siehst, du ziehst andere in deine Enttäuschung hinein und das finde ich nicht in Ordnung.

Danke für eure Zeit :3

Geändert von XARGOTH (08.10.2009 um 18:23 Uhr)

Kann ich Xargoth nur zustimmen. Ich hab mir das LP nicht komplett angesehen, weil auch hier nur systematisch verarscht wurde. Ich dachte das wäre ne einmalige Sache bei Schatten der Finsternis gewesen, wieso werden jetzt auch schon spiele runtergezogen, bei denen tatsächlich ein großer aufwand betrieben wurde? Das kann doch nicht der Sinn eines Reviews sein, besonders weil du unter Alk das Game spielst und doofe sprüche abläst O.O ich dachte ich seh nicht recht.

Bei SdF wars tatsächlich witzig, aber jetzt ist es nur noch peinlich und ich schäm mich etwas für dich, weil ich dich vorher motiviert habe :/

Ich gebe dem Ganzen jedenfalls keinen Zuspruch mehr. Ich will lieber ein vernünftiges Review und nicht sonen scheiss >.<

Schatten der Finsternis hatte nunmal ne sehr positive resonanz, vllt hat sich MG gedacht er bleibt auf der schiene, weil es den leuten gefällt. Bsp AVGN, in den großteil der spiele, die der reviewt, wurde auch viel energie gesteckt, aber die leute schauen seine vids weil sie ihn einfach rumpampen hören wollen. Vielleicht erklärt das auch die sache mit dem bier, wobei ich sagen muss, dass das gar nicht gepasst hat. Du hast in den vids auf mich gewirkt wie ein pseudocooler, pubertierender teenager in rebellenlaune.

Ansonsten schau ich mir jetzt Zelda an :3

//Edit @Akaorcram: Zu schildern wie jemand auf mich in seiner tätigkeit wirkt ist nicht verurteilen. Vorallem hab ich kein wort über MGs Person an sich verloren, nur zu seiner kommentation in diesen 2 videos. Und natürlich werden solche sachen aus Spaß getan, aber he, warum nicht spaß haben und gleichzeitig noch so die masse ansprechen, dass sie unterhalten wird und n paar subscriber zusätzlich anrollen (Wobei ich sagen muss, dass ichs im Falle von Astara auch nicht wirklich gutheißen kann, wie eben das stilmittel der humorvollen niedermähung als unterhaltungsmittel gewählt wurde...)

Geändert von Evu (08.10.2009 um 19:13 Uhr)

Ich als Zuschauer und vermutlich Teil der Zielgruppe fand das LP Astara sehr unterhaltsam und musste oft lachen. Aber ich kann Xargoth verstehen, im nachhinein betrachtet, muss es wirklich ein Stich mit einer scharfen Lanze durch das pochende Makererherz Xargoths gewesen sein.
    Wenn es nach meinen egoistischen Ich gänge, könntest du ruhig so weiter machen, aber niemand will ja die guten Makerer leiden sehen.

Zitat Zitat
    Sich über offensichtlich schlechte Spiele, bei denen sich der Macher wenig Mühe gegeben hat lustig zu machen, ist eine Sache. Aber wer sich die Grafiken von Astara ansieht (die Facesets mal ausgenommen), erkennt man, dass jede InnerMap ein eigens hereditiertes Chipset hat, Jede Map eine LM hat, die Charposen aufwändig zusammengestellt sind... Ergo: Ich habe sehr viel Energie in dieses Spiel reingesteckt.
    Du kannst davon enttäuscht sein, in Ordnung, aber bitte, du siehst, du ziehst andere in deine Enttäuschung hinein und das finde ich nicht in Ordnung.
    Also übertreiben kann man, du lachst wahrscheinlich gerne über andere Projekte oder? Und hast wohl gedacht das MG dein Spiel mal hochlobt.
    Meinste ich habe mir auch damals keine Mühe in Schatten der Finsternis gegeben?
    Ich persöhnlich finde es gar nicht mal so schlummd as er mein Spiel so gemacht hat als Lets play wie es ist.
    Im gegenteil, ich habe mich köstlich amüsiert, was der da preosgegeben hat.
    Und sei nicht so eingebildet, das du alles selber gemacht hast.

Zitat Zitat
    Schatten der Finsternis hatte nunmal ne sehr positive resonanz, vllt hat sich MG gedacht er bleibt auf der schiene, weil es den leuten gefällt. Bsp AVGN, in den großteil der spiele, die der reviewt wurde auch viel energie gesteckt, aber die leute schauen seine vids weil sie ihn einfach rumpampen hören wollen. Vielleicht erklärt das auch die sache mit dem bier, wobei ich sagen muss, dass das gar nicht gepasst hat. Du hast in den vids auf mich gewirkt wie ein pseudocooler, pubertierender teenager in rebellenlaune.
    Wie kannst du über eine Person verurteilen, den du nochnichtmal persöhnluch kennst?
    Er macht lets play´s aus Fun, weil es im Spaß macht, was ich persöhnlich raushören kann. Und mich unterhält es immer, was er sagt.

@Mg

Mach weiter, so wie du bist, hast ein treuen Fan

Totaler ********* wenn ein Spiel wie es Astara ist derartig durch den dreck gezogen wird.
    Lets play "Astara" ist totaler schwachsinn ..
    Solche Spiele wie Astara eins ist gibt es leider viel zu selten.. Deshalb, Hut ab Xargoth.. weiter so :top

Zitat Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
    Totaler ********* wenn ein Spiel wie es Astara ist derartig durch den dreck gezogen wird.
    Lets play "Astara" ist totaler schwachsinn ..
    Solche Spiele wie Astara eins ist gibt es leider viel zu selten.. Deshalb, Hut ab Xargoth.. weiter so :top
    Lies dir mal die Bedeutung des Wortes Kritik durch, bevor du geistig pupst.

Man darf nichtmal Witze über Projekte machen in denen viel Arbeit steckt? Hey, er hat auch in seinem VC3 Let's Play Witze über mein Spiel gemacht, aber habe ich mich drüber beschwert weil ich Jahre an Arbeit ins Spiel gesteckt hab? Nein, ich konnte auch drüber lachen.
    Das ist nunmal sein Eindruck vom Spiel und den darf er doch wohl genauso äußern, wie wenn er einen Beitrag in der Spielevorstellung posten würde. Solange er das Spiel nicht absolut in den Dreck zieht (was er meiner Meinung nach nicht getan hat) sollte man echt auf dem Teppich bleiben.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Also übertreiben kann man, du lachst wahrscheinlich gerne über andere Projekte oder? Und hast wohl gedacht das MG dein Spiel mal hochlobt.
    Ich persöhnlich finde es gar nicht mal so schlummd as er mein Spiel so gemacht hat als Lets play wie es ist.
    Im gegenteil, ich habe mich köstlich amüsiert, was der da preosgegeben hat.
    Sich aber darüber aufregen, dass Themetal deine Frau dadurch beleidigt, indem er ihre fiktive Hauptrolle in Schatten der Finsternis runtermacht, jedoch - wie jeder andere auch - nichts von dem genialen Einfall sich selbst im Spiel zu verewigen, wusste.
    Entscheid dich mal, ob du der gut gelaunte und alle Kritik ignorierende oder der mies gelaunte und alle Kritik ignorierende Aka sein willst. So ein ständiges Schwanken verursacht mehr Kopfschmerzen als es löst. o_ô

Zum Thema: Es ist eben schwer, es jedem Recht zu machen. Wo der Vergleich zum AVGN kommt: Der macht das aber auch dermaßen überzogen und übersteigert, dass es deswegen so witzig ist.
    Themetals LP's haben in etlichen Momenten den passenden Humor, aber manche Kommentare sind unnötig. Ich weiß nicht, ob du ohne auch Aufnahme auch aus jeder bierernsten Szene nen Kalauer machen musst, aber manches Mal hat es genervt.
    Vielleicht hilft es - wie man bei Astara sieht - wenn du zu manchen Themen unvoreingenommener wärst. Gerade bei komplexeren Makergames kannst du den Erstellern schon zutrauen, dass sie sich Gedanken über die Spielewelt machen und nicht wahllos irgendwelche Buttons drücken.
    Und wenn in einer Spielewelt alles über Magie läuft, auch das was man in der Realität anders erklären kann, dann läuft das in der Spielewelt eben so. Punkt aus. Vielleicht an manche Sachen etwas voreingenommener herangehen. Möglichst objektive LP's sind mir wesentlich lieber, als welche wo du auf Teufel komm raus aus allem einen Gag rausziehen willst.

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Also.. die Mühe, die du dir gemacht hast und die von Xargoth.. das sind jawohl Welten, vorallem weil es dir nur darum geht möglichst schnell was rauszuhauen. :/

Zitat Zitat
    Wer lang hat, der kann lang hängen lassen :P

Es geht hier btw gar nicht um dein Projekt, sondern mehr um die Tatsache, dass vernünftige Projekte fernab jeder Satire irgendwie kindisch verdödelt werden. Die Synchro lässt ja zum Beispiel keine Atmo beim Zuschauen aufkommen und das ist bei Astara ja wirklich ein Verbrechen, weil das Game davon lebt >.<

Thema für einen neuen Thread, welche Spiele darf man verarschen und welche nicht? *g*

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit dem Spruch. Bei uns gibt es noch wesentlich grössere Unterschiede was Mühe angeht. gerade im grafischen Berreich...

@topic
    ich kenn das Let's play von Astara nicht. ICh hab keine ahnung was es daran auszusetzen gibt. Werds mir noch ansehen...
    Jedenfalls will ich nochmal anmerken, dass man die "dummen Sprüche" nicht zu ernst nehmen soll. Das ist just for the show. Unterhaltung, you know?
    Das man sich aber vielleicht irgendwo doch mal angegriffen fühlen kann, kann ich nachvollziehen. Insbesondere wenn sehr viel Liebe und Arbeit drin steckt. Aber kümmer dich nicht drum, Xarg. Die Leute werden sich schon noch ihre eigene Meinung bilden können.
    Und ich glaube auch nicht, das TM das auch wirklich so "abwertend" meint.

EDIT: ICh glaub eher, dass dem typen das Spiel allgemein nicht gefällt.
    Und... was solls... man kanns nicht jedem recht machen...

Geändert von Supermike (08.10.2009 um 19:28 Uhr)

Huch, zuviel Reply.
    Wollt nicht soviel Aufruhr erregen xD
    Nun ich wollte jetzt nicht sagen, dass es falsch wäre sich über mein Spiel lustig im Sinne von "lustig" zu machen, aber was dies LP für einen Eindruck hinterlassen hat, hab ich nunmal in den Comments gesehen. Besonders ausschlaggebend fand ich dabei:

Zitat Zitat
    Ich lass dich trotzdem aboniert. Außerdem glaub ich nicht dass du Wortfindungsstörungen von dem Bier bekommst, sondern eher von dem bekloppten Spiel - das ist ja echt nicht auszuhalten, jeder Dorfdepp kann hier Magie. Wahrscheinlich sind sie alle als Kinder in den Zaubertrank gefallen oder so... die Dialoge sind steif und ziemlich langweilig. Die Sachen, die einem sofort auf der Zunge liegen: "Woher wissen sie denn, dass es um Dorian geht?", stellen diese dummbeuteligen Ermittler gar nicht.
    Ich persönlich fühle mich durch das LP ansich nicht so sehr angegriffen, eher durch die dadurch enstandenen Comments/Eindrücke, :3

Klar ist man Frustriert wenn das Spiel so runtergemacht wird, aber diese Let´s Play´s macht er doch bestimmt nicht um die Ersteller der Projekte damit fertig zu machen oder was anderes.
    Die man soll Spaß dabei haben wenn man die sieht, allerdings wenn, der Humor dazu fehlt, naja. Ich finde man sollte das nicht so ernst nehmen auch wenn es einem nicht so passt.8)

Zitat Zitat von Mnemonik
    Es geht hier btw gar nicht um dein Projekt, sondern mehr um die Tatsache, dass vernünftige Projekte fernab jeder Satire irgendwie kindisch verdödelt werden. Die Synchro lässt ja zum Beispiel keine Atmo beim Zuschauen aufkommen und das ist bei Astara ja wirklich ein Verbrechen, weil das Game davon lebt >.<
    Hat jemals jemand einen vernünftigen Maßstab für vernünftige Projekte entwickelt? Der Vernunft scheint es seit jeher zu gebieten, sich auf möglichst wenige Gedankenspiele und möglichst viele Kompromisse bei Adaption ohnehin schon nicht perfekter Konzepte einzulassen, zumindest erscheint mir die Vernunft überaus unvernünftig. Gut ist schon was nicht grob fahrlässig schlecht ist.

Zitat Zitat von Supermike
    Vorsicht mit dem Spruch. Bei uns gibt es noch wesentlich grössere Unterschiede was Mühe angeht. gerade im grafischen Berreich...
    Wir alle sind Thomas, die kleine Lokomotive .

Zitat Zitat von XARGOTH
    Ich persönlich fühle mich durch das LP ansich nicht so sehr angegriffen, eher durch die dadurch enstandenen Comments/Eindrücke, :3
    Dass die Dialoge steif wirken und Charaktere nicht ordentlich genug die Konsequenz aus ihrem Wissen und ihren Eindrücken ziehen, scheint mir doch eine ganz ordentliche Kritik zu sein.

Zitat Zitat
    Hat jemals jemand einen vernünftigen Maßstab für vernünftige Projekte entwickelt? Der Vernunft scheint es seit jeher zu gebieten, sich auf möglichst wenige Gedankenspiele und möglichst viele Kompromisse bei Adaption ohnehin schon nicht perfekter Konzepte einzulassen, zumindest erscheint mir die Vernunft überaus unvernünftig. Gut ist schon was nicht grob fahrlässig schlecht ist.
    Klar doch, 1. Platz für Astara bei der Wahl zum Projekt des Monats finde ich schon vielversprechend :P

Boah, Mensch. Also, aus Sicherheitsgründen muss ich eines sagen:
    Ich kann nicht mehr richtig tippen, also die Rechtschreibung fällt mir gerade schwer. Wir im Stockwerk haben die Gemeinschaftsküche aufgeräumt und danach noch etwas getrunken (Standard). Viel getrunken. Also ich verwende mehr "Backspace" als jede andere Taste. (also normalerweise bin ich nüchtern. Aber 1 mal im Semester, lasse ich die Sau raus. Das ist heute)

LEUTE. Erstmal bin ich über so viel Posts überrascht.
    Ich bin ein ganz normaler Spieler. Ich spiele die Spiele so, wie ich sie als Spieler spiele. Ich sage das, was ich denke. Ich habe zB Astara gewählt, weil ich Vertrauen in dieses Spiel hatte. Ich habe ein ernstzunehmendes Detektiv-Spiel erwartet - und das habe ich nicht bekommen. Wie sollte ich mich als Spieler anders äußern? Was sollte ich denken? Erzähle ich anhand einer geplanten Liste, was ich gut oder schlecht an den Spielen finde? NEIN. Ich erzähle das, was ich spontan denke, wie die Spiele auf MICH wirken. Und das könnt ihr eben sehen.

Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob ich eine textliche Review verfasse oder meine Kritik direkt äußere (aus dem Spieleerlebnis resultiert die Kritik)? KEINE. Ihr seht nur was ich spiele, wie ich darüber spontan denke. Das ist nicht einmal zwanghaft eine Kritik am Spiel. Selbst über Velsarbor oder das aktuelle Zelda lasse ich Kommentare los, die nicht im Spiel enthalten sind; trotzdem liebe ich diese Spiele. Hey, mir hat sogar das LP zu "Schatten der Finsternis" und "Das Geheimnis des blauen Kristalls" Spaß gemacht, auch wenn ich mich nur beschweren konnte (ich hatte auch Lob übrig, sei so angemerkt).

Klar, den Entwicklern geht die Spielweise vielleicht hin und wieder gegen den Strich, aber ganz ehrlich - Mir ist das egal. Ihr habt eure Spiele Online gestellt. Ihr habt sie zum Spielen freigegeben. Ihr müsst sowohl Lob, als auch Kritik ertragen. Und hell yeah, das was ich mache, ist eine Kombination aus Beidem. Meine Meinung ist nicht das "Superfazit" und die absolute Endlösung. Ich mache KEINE Spielereviews. Ich finde zB Astara SUPER, aber es hat Schwächen, die ich einfach nicht ertrage. Was soll ich machen? Allles schönreden?

Wenn ja, habt ihr den Sinn eines Let's Plays nicht verstanden. Ich spiele alles für mich, ich sage das, was ich gerade denke. Ich gehe an so ziemlich jedes Spiel mit neutraler Meinung heran (auch Astara). Und wenn es mir nicht gefällt, dann gefällt es mir halt nicht. Ich bin auch nur ein Spieler. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Btw: Ich würde selbst Witze über das beste Spiel des Universums machen, einfach weil es meine Gedanken sind. Ich würde mich sogar über "Die Reise ins All" lustig machen, auch wenn ich es liebe. Wieso? Weil ich meine Gedanken zu diversen Charakteren und Handlungen habe.

Ey, ernsthaft, wenn ihr die LPs nicht sehen wollt, dann seht sie euch nicht an. Ich meine das ernst. Wenn euch meine Meinung nicht passt, spielt das Spiel selbst und macht euch eure eigene Meinung.

Danke an alle Entwickler, die die LPs trotzdem als unterhaltsam ansehen. Ich DANKE EUCH, dass ihr es entwickelt habt; denn dadurch hatte ich meine Freude. Ernsthaft, auch wenn sie ihre Schwächen haben, sie haben mir innerlich viel Spaß bereitet. Vielleicht noch die ein oder andere Korrektur, dann wären sie super.

Auch Astara ist ein gutes Spiel. Aber der momentane Verlauf geht mir einfach nur gegen den Strich. Das kann ich nicht verheimlichen. Wenn sich das bessert, ist das gut so (wenn mich jetzt irgendwer spoilert, breche ich das LP ab.) Ich gehe immer mit gutem Gewissen auf Besserung voraus. Wenn das Eintritt, bin ich glücklich. Wenn nicht, ist der Entwickler Schuld, nicht ICH. Kritik ist nicht mein Vorsatz. Es braucht keiner denken, er habe das ultimative Spiel entwickelt, auch wenn viel Mühe dahinter steckt.

Übrigens, ein gutes Beispiel an Zelda (aktuelles LP):
    Diese Feen HASSE ich. Das ist meine Meinung, ich bringe es auch zum Ausdruck. Das macht das Spiel aber nicht schlechter. Wenn bei Astara Schwächen sind, dann merke ich es aus selbigen Gründen an. Auch das macht das Spiel nicht schlechter.

Wer es nicht bemerkt hat: Es gab DUTZENDFACH Lob zu diesem Spiel. Auch meine Kommentatoren haben Interesse daran. Wieso wird das nicht berücksichtigt? Achja, weil Kritik total böse ist.

Ich werde Astara trotzdem weiterspielen. Mich davon überraschen lassen.
    Doch wie gesagt: Ich werde vorher nichts mehr trinken. Klar, war ein Fehler. Habe ich auch selbst angemerkt. Kritik hätte es auch nüchtern gegeben.

[Entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler. Es fällt mir momentan wirklich schwer. Obiges ist allerdings meine ehrliche Meinung. PS: Nein, ich trinke nur sehr sehr selten]

[Tm]

Mein Favorit hat gesprochen, diese Meinung teile ich mit dir. Gut gesprochen!

Geändert von Mr.Ankluas (09.10.2009 um 01:07 Uhr)

Dann nenne dein Projekt doch nicht lets Play, denn wenn man nach Lets Play googelt oder auf Youtube sucht, dann erscheinen allerhand ernste und gutgemachte Reviews die den Spielern einen ernsten Eindruck vom Spiel vermitteln wollen und einen somit sogar selber zum spielen motivieren.

Du solltest das ganze "Meine Art zu spielen" nennen oder so, denn dein Gestammel ist ein absoluter Spielspaßkiller. Die Leute schauen sich die LPs an, weil sie deine Synchro hören wollen und sich amüsieren, das Spiel selber interessiert dabei keinen und das ist nen mega fail

Ich denke mir jetzt, hmm soll ich mir das Spiel laden? Hab langeweile, hey da gibs doch nen LP von MG, da kann ich ja mal schauen obs spielenswert ist und dann ballert mir deine scheiss quietschstimme in Feenversion bei Zelda entgegen xD na danke, das brauch ich nicht.

Und um ehrlich zu sein, deine Kritik etwas mager.
    Wenn du ständig sagst: Hä? Wie geht das denn?!
    Oder: Na das ist ja gar nicht, total schlecht.

Also in Textform unter einer Spielvorstellung würde man dich dafür zuspammen ^__^

Ich reibe mir die Schläfen.

Okay, ich will nicht behaupten eure Kritiken wären mir egal. Ihr kritisiert ja nicht, weil euch langweilig ist, sondern sicherlich auch um mir zu helfen. Ich werde und kann das schlecht ignorieren. Ich bin kein "Überprofi", ich entwickel mich auch noch. Mir selbst ist gestern auch aufgefallen, dass ich schlechter zu verstehen bin, als ich dachte. Auch darauf achte ich im Folgenden.

Ich lade euch heute, kurz vor dem Wochenende, mehrere LPs hoch, die zB weniger Sprüche enthalten als üblich. Auch achte ich mehr auf die Aussprache.
    Ja, LPs mache ich zwar zum einen für mich. Doch wenn ich sie nur für mich machen würde, würde ich sie nicht hochladen. Mir liegt auch etwas daran, dass meine Zuschauer ihren Gefallen daran finden. Und wenn ich in letzter Zeit ausgeartet bin, dann muss ich mich eben korrigieren.

[Tm]

Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt xD
    Ich für meinen Teil erwarte ja keine Kritik wie du sie bei einer Spielvorstellung schriftlich abgeben würdest. Mir fehlt nur irgendwie das, was mich dazu animieren soll, mal wieder selber Makergames zu zocken ^^"

Weil ich dachte irgendwie war das der Sinn der LPs xD

mfg

Stichworte