Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: "Let's Play 2k"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mnemonik
    Es geht hier btw gar nicht um dein Projekt, sondern mehr um die Tatsache, dass vernünftige Projekte fernab jeder Satire irgendwie kindisch verdödelt werden. Die Synchro lässt ja zum Beispiel keine Atmo beim Zuschauen aufkommen und das ist bei Astara ja wirklich ein Verbrechen, weil das Game davon lebt >.<
    Hat jemals jemand einen vernünftigen Maßstab für vernünftige Projekte entwickelt? Der Vernunft scheint es seit jeher zu gebieten, sich auf möglichst wenige Gedankenspiele und möglichst viele Kompromisse bei Adaption ohnehin schon nicht perfekter Konzepte einzulassen, zumindest erscheint mir die Vernunft überaus unvernünftig. Gut ist schon was nicht grob fahrlässig schlecht ist.

    Zitat Zitat von Supermike
    Vorsicht mit dem Spruch. Bei uns gibt es noch wesentlich grössere Unterschiede was Mühe angeht. gerade im grafischen Berreich...
    Wir alle sind Thomas, die kleine Lokomotive .

    Zitat Zitat von XARGOTH
    Ich persönlich fühle mich durch das LP ansich nicht so sehr angegriffen, eher durch die dadurch enstandenen Comments/Eindrücke, :3
    Dass die Dialoge steif wirken und Charaktere nicht ordentlich genug die Konsequenz aus ihrem Wissen und ihren Eindrücken ziehen, scheint mir doch eine ganz ordentliche Kritik zu sein.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Hat jemals jemand einen vernünftigen Maßstab für vernünftige Projekte entwickelt? Der Vernunft scheint es seit jeher zu gebieten, sich auf möglichst wenige Gedankenspiele und möglichst viele Kompromisse bei Adaption ohnehin schon nicht perfekter Konzepte einzulassen, zumindest erscheint mir die Vernunft überaus unvernünftig. Gut ist schon was nicht grob fahrlässig schlecht ist.
    Klar doch, 1. Platz für Astara bei der Wahl zum Projekt des Monats finde ich schon vielversprechend :P

  3. #3
    Boah, Mensch. Also, aus Sicherheitsgründen muss ich eines sagen:
    Ich kann nicht mehr richtig tippen, also die Rechtschreibung fällt mir gerade schwer. Wir im Stockwerk haben die Gemeinschaftsküche aufgeräumt und danach noch etwas getrunken (Standard). Viel getrunken. Also ich verwende mehr "Backspace" als jede andere Taste. (also normalerweise bin ich nüchtern. Aber 1 mal im Semester, lasse ich die Sau raus. Das ist heute)

    LEUTE. Erstmal bin ich über so viel Posts überrascht.
    Ich bin ein ganz normaler Spieler. Ich spiele die Spiele so, wie ich sie als Spieler spiele. Ich sage das, was ich denke. Ich habe zB Astara gewählt, weil ich Vertrauen in dieses Spiel hatte. Ich habe ein ernstzunehmendes Detektiv-Spiel erwartet - und das habe ich nicht bekommen. Wie sollte ich mich als Spieler anders äußern? Was sollte ich denken? Erzähle ich anhand einer geplanten Liste, was ich gut oder schlecht an den Spielen finde? NEIN. Ich erzähle das, was ich spontan denke, wie die Spiele auf MICH wirken. Und das könnt ihr eben sehen.

    Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob ich eine textliche Review verfasse oder meine Kritik direkt äußere (aus dem Spieleerlebnis resultiert die Kritik)? KEINE. Ihr seht nur was ich spiele, wie ich darüber spontan denke. Das ist nicht einmal zwanghaft eine Kritik am Spiel. Selbst über Velsarbor oder das aktuelle Zelda lasse ich Kommentare los, die nicht im Spiel enthalten sind; trotzdem liebe ich diese Spiele. Hey, mir hat sogar das LP zu "Schatten der Finsternis" und "Das Geheimnis des blauen Kristalls" Spaß gemacht, auch wenn ich mich nur beschweren konnte (ich hatte auch Lob übrig, sei so angemerkt).

    Klar, den Entwicklern geht die Spielweise vielleicht hin und wieder gegen den Strich, aber ganz ehrlich - Mir ist das egal. Ihr habt eure Spiele Online gestellt. Ihr habt sie zum Spielen freigegeben. Ihr müsst sowohl Lob, als auch Kritik ertragen. Und hell yeah, das was ich mache, ist eine Kombination aus Beidem. Meine Meinung ist nicht das "Superfazit" und die absolute Endlösung. Ich mache KEINE Spielereviews. Ich finde zB Astara SUPER, aber es hat Schwächen, die ich einfach nicht ertrage. Was soll ich machen? Allles schönreden?

    Wenn ja, habt ihr den Sinn eines Let's Plays nicht verstanden. Ich spiele alles für mich, ich sage das, was ich gerade denke. Ich gehe an so ziemlich jedes Spiel mit neutraler Meinung heran (auch Astara). Und wenn es mir nicht gefällt, dann gefällt es mir halt nicht. Ich bin auch nur ein Spieler. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

    Btw: Ich würde selbst Witze über das beste Spiel des Universums machen, einfach weil es meine Gedanken sind. Ich würde mich sogar über "Die Reise ins All" lustig machen, auch wenn ich es liebe. Wieso? Weil ich meine Gedanken zu diversen Charakteren und Handlungen habe.

    Ey, ernsthaft, wenn ihr die LPs nicht sehen wollt, dann seht sie euch nicht an. Ich meine das ernst. Wenn euch meine Meinung nicht passt, spielt das Spiel selbst und macht euch eure eigene Meinung.

    Danke an alle Entwickler, die die LPs trotzdem als unterhaltsam ansehen. Ich DANKE EUCH, dass ihr es entwickelt habt; denn dadurch hatte ich meine Freude. Ernsthaft, auch wenn sie ihre Schwächen haben, sie haben mir innerlich viel Spaß bereitet. Vielleicht noch die ein oder andere Korrektur, dann wären sie super.

    Auch Astara ist ein gutes Spiel. Aber der momentane Verlauf geht mir einfach nur gegen den Strich. Das kann ich nicht verheimlichen. Wenn sich das bessert, ist das gut so (wenn mich jetzt irgendwer spoilert, breche ich das LP ab.) Ich gehe immer mit gutem Gewissen auf Besserung voraus. Wenn das Eintritt, bin ich glücklich. Wenn nicht, ist der Entwickler Schuld, nicht ICH. Kritik ist nicht mein Vorsatz. Es braucht keiner denken, er habe das ultimative Spiel entwickelt, auch wenn viel Mühe dahinter steckt.

    Übrigens, ein gutes Beispiel an Zelda (aktuelles LP):
    Diese Feen HASSE ich. Das ist meine Meinung, ich bringe es auch zum Ausdruck. Das macht das Spiel aber nicht schlechter. Wenn bei Astara Schwächen sind, dann merke ich es aus selbigen Gründen an. Auch das macht das Spiel nicht schlechter.

    Wer es nicht bemerkt hat: Es gab DUTZENDFACH Lob zu diesem Spiel. Auch meine Kommentatoren haben Interesse daran. Wieso wird das nicht berücksichtigt? Achja, weil Kritik total böse ist.

    Ich werde Astara trotzdem weiterspielen. Mich davon überraschen lassen.
    Doch wie gesagt: Ich werde vorher nichts mehr trinken. Klar, war ein Fehler. Habe ich auch selbst angemerkt. Kritik hätte es auch nüchtern gegeben.

    [Entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler. Es fällt mir momentan wirklich schwer. Obiges ist allerdings meine ehrliche Meinung. PS: Nein, ich trinke nur sehr sehr selten]

    [Tm]

  4. #4
    Mein Favorit hat gesprochen, diese Meinung teile ich mit dir. Gut gesprochen!

    Geändert von Mr.Ankluas (09.10.2009 um 02:07 Uhr)

  5. #5
    Dann nenne dein Projekt doch nicht lets Play, denn wenn man nach Lets Play googelt oder auf Youtube sucht, dann erscheinen allerhand ernste und gutgemachte Reviews die den Spielern einen ernsten Eindruck vom Spiel vermitteln wollen und einen somit sogar selber zum spielen motivieren.

    Du solltest das ganze "Meine Art zu spielen" nennen oder so, denn dein Gestammel ist ein absoluter Spielspaßkiller. Die Leute schauen sich die LPs an, weil sie deine Synchro hören wollen und sich amüsieren, das Spiel selber interessiert dabei keinen und das ist nen mega fail

    Ich denke mir jetzt, hmm soll ich mir das Spiel laden? Hab langeweile, hey da gibs doch nen LP von MG, da kann ich ja mal schauen obs spielenswert ist und dann ballert mir deine scheiss quietschstimme in Feenversion bei Zelda entgegen xD na danke, das brauch ich nicht.

    Und um ehrlich zu sein, deine Kritik etwas mager.
    Wenn du ständig sagst: Hä? Wie geht das denn?!
    Oder: Na das ist ja gar nicht, total schlecht.

    Also in Textform unter einer Spielvorstellung würde man dich dafür zuspammen ^__^

  6. #6
    Ich reibe mir die Schläfen.

    Okay, ich will nicht behaupten eure Kritiken wären mir egal. Ihr kritisiert ja nicht, weil euch langweilig ist, sondern sicherlich auch um mir zu helfen. Ich werde und kann das schlecht ignorieren. Ich bin kein "Überprofi", ich entwickel mich auch noch. Mir selbst ist gestern auch aufgefallen, dass ich schlechter zu verstehen bin, als ich dachte. Auch darauf achte ich im Folgenden.

    Ich lade euch heute, kurz vor dem Wochenende, mehrere LPs hoch, die zB weniger Sprüche enthalten als üblich. Auch achte ich mehr auf die Aussprache.
    Ja, LPs mache ich zwar zum einen für mich. Doch wenn ich sie nur für mich machen würde, würde ich sie nicht hochladen. Mir liegt auch etwas daran, dass meine Zuschauer ihren Gefallen daran finden. Und wenn ich in letzter Zeit ausgeartet bin, dann muss ich mich eben korrigieren.

    [Tm]

  7. #7
    Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt xD
    Ich für meinen Teil erwarte ja keine Kritik wie du sie bei einer Spielvorstellung schriftlich abgeben würdest. Mir fehlt nur irgendwie das, was mich dazu animieren soll, mal wieder selber Makergames zu zocken ^^"

    Weil ich dachte irgendwie war das der Sinn der LPs xD

    mfg

  8. #8
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Weil ich dachte irgendwie war das der Sinn der LPs xD
    Nein.

    ---

    So, Freunde, ich habe nun 7 Videos hochgeladen.
    3 zu Velsarbor.
    2 zu Astara.
    2 zu Zelda.

    http://www.youtube.com/user/TrueMG
    Wenn die entsprechenden Videos noch nicht sichtbar sind, so verarbeitet sie Youtube wahrscheinlich noch. Ich verlinke sie euch nicht, sondern bitte euch darum sie einfach in meinem Channel "herauszusuchen" - falls ihr sie denn sehen wollt. Und so werde ich das auch belassen: Wenn ihr meine Plays sehen wollt, dann schaut in meinen Channel. Punkt.
    Ich werde hier nichts mehr aktualisieren, ich gebe euch auch nicht mehr Bescheid wenn ich etwas Neues habe. Es war sowieso nie meine Absicht großartig Werbung für mich zu machen.

    Wisst ihr, ich hatte damals diesen Thread eröffnet, um euch ein wenig Freude zu machen. RPGM-Spiele, über die ein Video gemacht wird. Hey, das wäre doch zumindest ein klein wenig sehenswert. Ich rang damals mit mir, ob ich dieses Thema überhaupt eröffne, da ich es Niemandem aufdrängen wollte.
    Und nun fühle ich mich als Auslöser dafür, dass das Thema "Let's Plays" vollkommen ausgeartet ist. Hier, da, überall. Ich kann verstehen, dass es Manchen auf den Keks geht und ein Gefühl herrscht, als gäbe es zu viele RPGM-Let's Player. Fakt ist jedoch, es gibt nur eine winzige Zahl an solchen. Das was stört, ist eher das Gefühl, als wolle man der Community diese Videos aufdrängen; auch mir kommt es mitlerweile so vor.

    Und da ich absolut keine Lust darauf habe auch nur in irgendeiner Art und Weise ein Zahnrad in diesem diabolischen Uhrwerk zu sein, auch keine Lust darauf habe mich immer und immer wieder verteidigen zu müssen, für das was ich tue, bitte ich die moderative Fachkraft diesen Thread zu schließen.

    Besser so, als wenn mir der Spaß an Let's Plays ganz vergeht.
    Danke.

    [Tm]

    Geändert von TrueMG (09.10.2009 um 18:05 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •