-
Provinzheld
Hey!
Ich bin auf einige Fragen gestoßen die mir Kopfzerbrechen bei der Planung eines Spiels bereiten. (2k3)
1. Die MP, also Mana, soll später einen anderen Namen bekommen (aber nur für einen Charakter, die Anderen sollen die Bezeichung Mana behalten, wie im Vocabulary festgelegt). Wie ist dies möglich?
2. Ich will als Fortbewegungsmittel auf der Weltkarte ein Schiff nehmen, welches aber nur an bestimmten Orten, also Häfen, stoppen kann. Ist dies mit einem normalen Vehilce möglich? Oder muss ich dies per Event einbauen? Wenn ich dafür ein Event machen muss, was wäre hier der leichteste Weg dies zu bewerkstelligen? Ich dachte daran, das Wasser als passierbares Terrain zu nehmen und die Ränder der Inseln bzw. Kontinente unpassierbar zu machen, wäre das eh schon die leichteste Lösung?
3. Ich möchte Skills einbauen die 0 MP kosten, dafür aber eine Abklingzeit besitzen. Ich würde gerne einbauen, dass jeder individuelle Skill eine gewisse Rundenanzahl zum abklingen braucht, wäre dies denn möglich? Falls nicht, wie wäre es mit einem Timer ausserhalb der Kämpfe, würde das gehen?
Edit: 4. Wie kann ich beim Hänlder einen Rabatt geben? Muss ich dafür jedes Item mit einem neuen Preis erstellen oder geht sowas auch anders?
Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten
Geändert von Ich bin viele (08.12.2018 um 21:06 Uhr)