Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nhnnnng, würde ich so nicht sagen. Alone verwendet viele Dateien, die nicht aus dem RTP stammen. Was für Dateien fehlen denn genau? Sind es RTP-Dateien? Könnte mir vorstellen dass eine {Neu}Installation hilfreich wäre.

  2. #2
    Grafiken wie Futur3 oder ChipSet 1. Obwohl letzteres da ist.

    Ich habe das RTP 1.32 Add-On for RM2k installiert.

    Edit: OK das war nur ein Zusatzding zum RTP. Hab jetzt das eigendliche RTP installiert und Intro lief durch.

    Warum kann ich aber meine Speicherstände nicht laden? Es passiert gar nichts wenn ich im Titelbildschirm auf Laden gehe und die Aktionstaste drücke.

    Geändert von AnimeGirl (18.08.2014 um 11:54 Uhr)

  3. #3
    Das klingt als hättest du keine Spielstände. Sind da welche im Ordner? Schau mal nach *.lsd Dateien. Ansonsten: Startest du den Maker im Adminmodus oder hast du irgendwelches Windows-Profilzeugs laufen?

  4. #4
    Das ist glaube ich ein Bug vom Script, das dort benutzt wird. Man musste irgendeine Datei löschen, dann ging es wieder. Auf keinen Fall die Spielstände! Leider weiß ich nicht mehr welche.

  5. #5
    Spielstände also Save.lsd Dateien sind da. Sie werden auch angezeigt wenn man im Spiel die Möglichkeit zum Speichern hat.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Schon im Alone-Thread direkt nachgefragt? Wenn man dazu irgendwo eine Lösung finden sollte, dann beim Entwickler selbst.

  7. #7
    OK
    Hab da mal mein Problem gepostet.

  8. #8
    Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread erstellen und probier es jetzt einfach mal so.

    Ich habe ein ganz seltenes Problem, bei dem das Spiel plötzlich Game Over geht (Rm2k3)... und zwar das Standard-GameOver.
    Vermutlich wird irgendwo die Party so verändert, dass für einen Bruchteil einer Sekunde ein eventuell toter Charakter der einzige
    Charakter im Team ist. Allerdings finde ich nirgendwo im Code eine Stelle, in der das vorkommt (allerdings ist das die einzige
    Erklärung, da es nur an dieser Stelle auftauchen kann).

    Daher wollte ich wissen, ob man den Maker irgendwie so verändern kann, dass er keinerlei Standard-GameOver mehr ausführt,
    wenn die Helden tot sind. DynRPG kann ich aus diversen Gründen nicht verwenden und ein AutoHeal auf 1 HP-Bugfix würde
    effektiv alle Wiederbelebungsitems... vernichten.
    Aber vielleicht weiß ja jemand eine andere Option.

  9. #9
    KillSwitch
    download KillSwitch




  10. #10
    Hui!

    Erst einmal danke. Ich hatte das irgendwo schon einmal gelesen, aber konnte mich nicht mehr entsinnen, wo und ob ich mir das
    nur eingebildet hatte. XD

    Also es scheint ganz gut zu funktionieren. Zumindest in meinem Testlauf jetzt scheint alles geklappt zu haben und der GO wird
    nicht mehr aufgerufen. Super. Lustigerweise hatte ich sogar Switch 999 noch frei... dabei sind die davor und die danach alle
    brav nacheinander belegt worden O_O Lucky me, so erspar ich mir Arbeit.

    Like, Daumen hoch und keine Ahnung was. Hat mir echt geholfen. Danke.

  11. #11
    Kurze Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem RPG Maker mp3-Dateien als Soundeffekt unterzujubeln?
    Ich habe eine WAV-Datei, die aber satte 38 MB hat. Selbst wenn ich die Soundfrequenz auf 22000 runterregle sind das noch 11 MB und es klingt noch dazu furchtbar. Als MP3 ist das Dings nur 2 MB groß. Als BGM importieren wird leider nicht gehen, da ich ja zusätzlich noch eine Hintergrundmusik habe. :/

    38 MB finde ich auch bei heutigen Internetverbindungen etwas happig für einen einzelnen Soundeffekt. Mir ist es beim Makern schnuppe, aber irgendwer soll das ja idealerweise hinterher auch noch runterladen.

  12. #12
    Kannst du das nicht einfach mit Audiacity auf 16 bit stellen und dann als Wave absichern?
    So funktioniert es bei mir, alles was ich als Soundeffekt haben will kann ich dort erstellen und verbraucht sogut wie nichts.

    Nunja ich habe eigentlich auch eine Frage....
    Momentan vernichte ich für mein Spiel ein paar Bugs und möchte nicht immer das ganze Spiel hochladen, gibt es einen
    Weg für den Maker2000 Spielpatches für mein Spiel zu erstellen?

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •