Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Reading hat nichts mitm Text zu tun.


    Doch

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    da wird doch auf etwas zugegriffen,das nicht vorhanden ist.

  3. #3
    Neee! Was Ligih oder Jack behaupten ist korrekt! Kann ich unterschreiben!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab davon sowieso keine Ahnung,von daher

  5. #5
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Neee! Was Ligih oder Jack behaupten ist korrekt! Kann ich unterschreiben!
    Nein, ist es nicht. Das ist eher Zufall.

    Diese Fehler treten auf, wenn der RPG Maker von einer Speicheradresse lesen ("Reading") oder schreiben ("Writing") will, die nicht existiert. Das ist ein Bug, denn sowas sollte nie passieren. Die erste Zahl ist die Adresse, an der der Befehl steht, der den unmöglichen Zugriff verlangt, und die zweite Zahl ist die Adresse, auf die versucht wird, zuzugreifen.

    Dass hier Reading steht, kommt daher, dass der RPG Maker, wenn er "\" liest, versucht, auf das nächste Zeichen der Zeile zuzugreifen, um den Code (z.B. "v" für Variable oder "c" für Farbe) zu lesen. Die Entwickler haben die Möglichkeit, dass eine Zeile mit "\" enden könnte, nicht bedacht, so will der RPG Maker auf ein Zeichen zugreifen, das gar nicht existiert. Weil er es ja nicht ändern, sondern nur lesen will, steht da "Reading" und nicht "Writing".

    mfG Cherry

  6. #6
    Da mir Vista nicht erlaubt Hilfedateien in Anspruch zu nehmen und der Patch dagegen auch nciht funktioniert frage ich ganz blöd: Was bringt die Einstellung im 2k3 "überbrückbar" wo man dem oberen Layer entweder eine Raute oder ein kleines Quadrat zuordnen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •