Ergebnis 1 bis 20 von 1418

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Leute, nach längerer Pause bin ich auch wieder da. Habe auch angefangen ein Role Play Game zu erstellen, bin aber noch nicht weit. Mein Problem ist, wie bekomme ich den Titel des Spiels eingeblendet? Ich habe versucht, es mit Paint zu bearbeiten, aber da sagt mir der Editor irgentwas mit Mapdepth, dass das nicht passt, wenn ich das einfügen möchte. Wie bekomme ich das hin? Und wie bekomme ich am Anfang es hin, dass der Text von alleine weiterläuft? Also, der Text wird angezeigt, aber ich muss dann die Spacetaste drücken, damit der weitergeht. Ich möchte gerne, dass er nach einer Zeit von alleine umwechselt, ohne, dass man die Spacetaste drücken muss.
    Danke im voraus.

Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, es mit Paint zu bearbeiten, aber da sagt mir der Editor irgentwas mit Mapdepth, dass das nicht passt, wenn ich das einfügen möchte.
    Das Bild muss auf 256 Farben reduziert werden (z.B. mit Irfanview, allerdings würde ich das bei Bildern mit vielen Farben nicht verwenden) und darf nicht größer sein als 640x480. Man kann zwar größere Pictures benutzen (wenngleich das für eine Titelanzeige unnötig ist, weil 320x240 für diesen Fall ausreicht) aber die lassen sich dann nicht importieren.

Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne, dass er nach einer Zeit von alleine umwechselt, ohne, dass man die Spacetaste drücken muss.
    Einfach im Autostart-Event welches den Intro-Code enthält:
    show picture: titel
    Und am besten erstmal eine Transparenz von 100% einstellen.
    Dann
    movie picture - transparency 0 - wait until done
    Für eine Titeleinblendung passt eigentlich eine Zeit von 2 Sekunden ganz gut.
    Dann einfach noch einen wait von ein paar Sekunden, dann die Transparenz des Bildes wieder erhöhen und das wars.
    Normalerweise warten Bilder auch garnicht darauf das erstmal eine Taste gedrückt wird, denn dazu muss man selber erstmal etwas scripten, außer man benutzt den 2k3 und stellt beim wait-Befehl "wait until key is pressed" ein.