Seite 71 von 71 ErsteErste ... 21616768697071
Ergebnis 1.401 bis 1.406 von 1406

Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Du kannst etwas machen was bei jedem Zug läuft und dann den Timerwert per Eventcode abfragen, also zB in eine Variable speichern. (Vergiss nicht dass du auch Common Events callen kannst, die mehr Befehle zur Verfügung haben als Battle Events, bzw. falls du den offiziellen Maker verwendest kannst du auch den nötigen Befehl vom CE ins BE copypasten.)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Du könntest vielleicht den groben Wert des Timers in einer Variable speichern und diesen Wert im Kampf beim Zug eines Gegners reduzieren.
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Du kannst etwas machen was bei jedem Zug läuft und dann den Timerwert per Eventcode abfragen, also zB in eine Variable speichern. (Vergiss nicht dass du auch Common Events callen kannst, die mehr Befehle zur Verfügung haben als Battle Events, bzw. falls du den offiziellen Maker verwendest kannst du auch den nötigen Befehl vom CE ins BE copypasten.)

Hey Danke Kelven und Cherry für die schnellen Antworten! Das werde ich demnächst ausprobieren!

Hey zusammen!

Bin gerade dabei einen Kampf im Standard-KS des 2k3ers zu skripten. Möchte, dass zunächst keine Flucht möglich ist, ab einem gewissen Punkt der Spieler allerdings einmalig sicher fliehen kann (ausgelöst durch ein Show Choice Befehl mit dem "Force Escape" Befehl). Allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Kann ich die Möglichkeit zur Flucht aus einem Kampf während diesem noch irgendwie nachträglich ändern?

Du könntest Abort Battle benutzen.

Eine Möglichkeit, die Einstellungen zur Flucht innerhalb des Kampfes zu ändern, kenne ich nicht.
    Was du machen könntest, ist Flucht für den Kampf grundsätzlich zu erlauben (Execute Custom Handler), aber den Helden für den Kampf Klassen zu geben, die keinen Zugriff auf den Escape Befehl haben, bzw. bei denen er nichts bewirkt (Battle Commands - Escape: Link to Event)

Abort Battle ist in dem Fall die Lösung für mich. Doch der Ansatz von Liferipper ist auch gut!

Danke euch Beiden für die schnelle Hilfe!