-
Abenteurer
"2. Ich will als Fortbewegungsmittel auf der Weltkarte ein Schiff nehmen, welches aber nur an bestimmten Orten, also Häfen, stoppen kann. Ist dies mit einem normalen Vehilce möglich? Oder muss ich dies per Event einbauen? Wenn ich dafür ein Event machen muss, was wäre hier der leichteste Weg dies zu bewerkstelligen? Ich dachte daran, das Wasser als passierbares Terrain zu nehmen und die Ränder der Inseln bzw. Kontinente unpassierbar zu machen, wäre das eh schon die leichteste Lösung?"
Ich denke das Küstenränder standardmäßig als unpassierbar eingestellt sein sollten. Ansonsten müßte sich das in der Database anpassen lassen (o und x) Für das Vehicle selbst müßte es eigentlich auch bereits ein Standard Script geben was man verwenden kann. Vorrausgesetzt 2k3 hatt die Scriptdatenbank implementiert was ich grad nicht mehr weiß, anderfalls lassen sich bestimmt noch irgendwo entsprechende scripts finden.
"4.Wie kann ich beim Hänlder einen Rabatt geben? Muss ich dafür jedes Item mit einem neuen Preis erstellen oder geht sowas auch anders?"
Ich würde da mit einem Item arbeiten als Auslöser und dann mit Variablen ein Event erstellen das bei allen Händlern oder nur bei bestimmten gilt Beispiel : Held hatt Königliches Edikt (Erlass) Item in der Datenbank erstellen und dann eine einfach If und when Schleife einbauen! If hatt Held Item "Königlicher Erlass =1 when Preise X Minus soundso viel Prozent oder ist kleiner als .•••••. Sorry ich bin mit den If und When gedöns auch noch net so hundert pro gefestigt.. oder besser "nicht" mehr ^^ Aber ein Item als Auslöser für den Rabatt halte ich für die einfachste Möglichkeit . Aber viell. weiß ja jemand hier noch ne bessere .
Zu Punkt 1 und 3 fällt mir leider jetzt auch nichts hilfreiches ein!
--Per Ardua At Astra