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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Nix zu danken. Wenn jemand einen Dank verdient, dann Cherry ^^

  3. #3
    Ich habe ein Faceset in meinem Spiel importiert. Jetzt habe ich nicht darauf geachtet, und das Faceset vom Spiel auf Paint bearbeitet, und so wurde es automatisch ohne Importieren aufgenommen. Habe ich jetzt etwas zu befürchten? Schädigt es das Spiel? Wegen Map Tree Data Break.

  4. #4
    Das einzige was passieren könnte ist das die Transparenz nicht mehr stimmt.
    Ansonsten hast du aber nichts zu befürchten. Ich editiere Grafiken auch ständig ohne sie neu zu importieren.

  5. #5
    Ich habe ein technisches Problem mit dem rm2k3. Ich überarbeite im Moment Alte Macht Ragnarok und steh an einem seltsamen Problem an, was ich bisher noch nie hatte.
    Es geht um einen Self-Skill, mit welchem man sich seinen eigenen Att. Wert steigert.
    Beispiel; Skillname Wut. Att+500 (mehr lohnt es sich nicht da man so nicht über das Doppelte steigern kann)
    Ich wende diesen Skill auf meinen Spieler an, welcher Ursprüunglich selbst ca 200 Stärke besitzt, aber wenn ich den Gegner angreiffe, ist die Attacke nicht stärker geworden.
    Die Waffe ist nicht Elementarisch und besitzt auch keine Conditions.
    Was ich bisher versucht habe:
    - Mit dem selben Maker ein eigenes Projekt erstellen mit der selben Situation und dem selben Skill - es funktionierte. Ich konnte es sogar mit Conditions verbinden.
    - Ich versuchte den Skill auf andere Gruppenmitglieder zu wirken, aber bei denen zeigte sich ebenfalls keine Veränderung in der Angriffskraft.
    - Ich rüstete den Charakter mit einem Zubehör aus, welches die Angriffskraft steigert, dies funktioniert.
    Kann es sein, das der Stärkewert aller Charaktere im Kampf irgendwie so blockiert ist, das man ihn mit Skill nicht über seinen momentanen Grundwert heben kann?
    Vielen Dank für die Antwort

  6. #6
    Überprüf mal, was mit dem ATK-Wert passiert - Speichere den ATK-Wert des Helden im Kampf in eine Variable und lass ihn in einer Message anzeigen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Überprüf mal, was mit dem ATK-Wert passiert - Speichere den ATK-Wert des Helden im Kampf in eine Variable und lass ihn in einer Message anzeigen.
    Hey Cherry, Danke für deine Antwort.
    Meine Makerkenntnisse sind leider zu niedrig dafür.
    Ein paar wirklich wenige Variablenkenntnisse hab ich schon, aber ich hab schon sehr oft Hilfe und Anleitungen zu Variablen gelesen, aber ich bring es einfach nicht in meinen Kopf rein, ich bin irgendwie blockiert oder zu doof dazu. Vor allem mit X und Y Korordinaten und irgendwelchen Befehlen kenn ich mich nicht aus. Währ nett wenn Du mir ne kurze Anleitung geben könntest, was aber vermutlich nur zu weiteren, noch komplizierteren Variablentests führen würde
    Ansonsten werde ich den Skill einfach durch etwas anderes ersetzen oder einfach rauslöschen.
    Ach übrigens, in einer Condition wo die Beweglichkeit und die Stärke verdoppelt werden, wird ebenfalls nur die Geschwindigkeit verbessert, aber die stärke ebenfalls nicht. Das bedeutet, ich kann die Angriffskraft auch nicht durch Conditions verbessern. Es liegt offenbar wirklich an der Stärke.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    So einfach geht das:
    Gehe auf Variable Operation
    stelle die Variable auf Set/Setzen und unten auf Hero/Held und anschließend wählst du rechts den gewünschten Helden aus und ganz rechts stellst du auf auf "Attack"/"Angriff"
    Klick auf OK und fertig
    Anschließend machst du eine Message mit "\v[X]"(Ohne Anführungszeichen) wobei "X" die Variablennummer ist.
    Anhang 8237

  9. #9
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    So einfach geht das:
    Gehe auf Variable Operation
    stelle die Variable auf Set/Setzen und unten auf Hero/Held und anschließend wählst du rechts den gewünschten Helden aus und ganz rechts stellst du auf auf "Attack"/"Angriff"
    Klick auf OK und fertig
    Anschließend machst du eine Message mit "\v[X]"(Ohne Anführungszeichen) wobei "X" die Variablennummer ist.
    Engel der Furcht,

    Es war wirklich fürchterlich einfach, Du hast recht. Also ich hab folgende Ergebnisse an einem Mob mit Verteidigungswertung von 10 erzielt:

    bei Stärkewert 308 norm. Angriff 950-1100dmg / Kritisch 3500-4000dmg

    ich setze die Fähigkeit ein, welche mir Zusätzliche Stärke verleiht
    (Stärke +500, Condition Wut mit verdoppelter Angriffskraft)

    bei Stärkewert 1232 norm. Angriff 950-1100dmg / Kritisch 3500-4000dmg.

    Resultat, der Stärkewert wird verändert, wird aber offensichtlich nicht auf den Angriff übertragen.

  10. #10
    Die Zahlen ergeben keinen Sinn, denn laut Schadensformel wird der Stärkewert sogar noch halbiert, bevor die Abwehr/4 abgezogen wird...

    Mit 300 Stärke würdest du da nur etwa 150 Schaden machen, plusminus 0...20% Abweichung.

    Du solltest vielleicht mal deine Waffe zeigen und eventuell das Schadensattribut überprüfen. Das kannst du nämlich auf 1000% stellen und würdest somit bei einem Gegner den zehnfachen Schaden anrichten. Diese konstanten, extrem hohen Werte die bei dir auftauchen kann ich mir derzeit nur so erklären, dass du den Stärkewert an seiner künstlichen Grenze hast (ich weiß gar nicht, ob mehr als 500 überhaupt möglich ist) und durch das Attribut den Schaden noch höher treibst.

    Schau dir einfach mal die Werte deines Waffenattributes an und sag, was da steht. (Oder mach ein Bild oder so...)

    Edit: Streich das... gerade ausprobiert, scheint keine künstliche Grenze zu geben... (args) lad vielleicht doch einfach mal eine ausgeschlachtete Version des Projektes hoch, das nur noch den Kampf erhält... da lässt sich am einfachsten ein Fehler suchen...

    Geändert von Rettan (01.05.2011 um 15:05 Uhr)

  11. #11
    Wo krieg ich eine Anleitung dazu, wie ich ein Projekt richtig hochladen kann?

  12. #12
    1. WinRAR herunterladen.
    2. Deinen gesamten Projektordner mit WinRAR in ein RAR-Archiv packen.
    3. Das RAR-Archiv hier bei mir (bis zu 512 MB), hier (bis zu 15 MB), oder bei einem anderen Hoster hochladen.
    4. Link im Forum (oder wo auch immer) posten.

    Geändert von Cherry (01.05.2011 um 18:56 Uhr)

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