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Thema: Technik-Sammelthread für Probleme und Antworten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hat die MP-Variable denn den richtigen Wert?
    Oder funkt vielleicht etwas bei der Atem-Variable dazwischen?

    Weil eigentlich müsste es ja funktionieren.
    Vielleicht mal andere Variablen ausprobieren.
    Ich habe da mal nachgeforscht und die einzelnen Events nachgeprüft. Das Problem war, dass die MP-Erhöhung nicht stattfand, da ich das Script bei diesen Events falsch aufgebaut habe. Nachdem ich es ausgebessert habe, funktioniert das AKS wieder, wie ich es haben wollte. Und damit kann ich weiter machen. Und ich dachte ursprünglich, dass es das eigentliche Event war.
    Und damit setze ich meinen Part in der kommenden Woche fort.

    Danke jedenfalls ~Jack~

  2. #2
    Brauche mal eben eine Denkstütze ich komm momentan nicht drauf xD
    Ich hab nen AKS.# ist z.t fertig nur ich möchte jetzt noch ein Script bauen das den Gegner erlaubt auf mich zu schießen. WIe geh ich da am besten vor?

  3. #3
    Zuerst solltest du festlegen, wie das Verhalten dieser Gegner aussehen soll. Wie bewegen sie sich? Immer dem Helden folgend? Zufällig? Eine Mischung aus Beidem?
    Anschliessend muss du die Angriffe der Gegner definieren. Wenn sie bloss nur schiessen sollen, dann kannst du zum Beispiel die Gegner schiessen lassen, sobald sie auf einer Linie mit dem Charakter sind (und die Blickrichtung stimmt). Dann solltest du aber noch eine Pause zwischen den einzelnen Schüssen einbauen, damit's fair ist.

    Das war jetzt bloss ein Gedankenanstoss. Ein nicht-technischer obentrauf. Wenn du technische Hilfe zu gewissen Details benötigst, kannst du mir 'ne PN schicken

    - Vyzz

  4. #4
    So, ich hab auch mal wieder eine Eventtechnische Frage, bezüglich eines Intros

    Kurze Beschreibung der Situation:
    Im INtro soll ein Boot als Picture fahren. Die Map habe ich auf Horizontal bewegen gestellt und dann Screen bewegen nach links auf 100 Schritte ohne warten, beides in den selben Parallelen Prozess.
    Im zweiten Parallelen Prozess habe ich einen Textverlauf in Nachrichtenboxen, die sich selbstständig schließen. Und im dritten parallelen Prozess schließlich ist die Bewegung von vier Wellenbildern unter dem Boot direkt, die jeweils mit kurzen 0.2 waits getrennt sind. dabei lösche ich aber keine bilder sondern bildnr1 welle 1 wird durch bildnr1 welle 2 ersetzt und so weiter.

    Das Problem welches ich nun habe: Sobald ich die Textbox integriere, erstarrt der Wellenverlauf, die nächste animation kommt immer erst nach jeder weiteren textbox, also wie bei einer diashow. Wie kann ich das machen das die wellen fließend laufen und trotzdem parallel die Textboxen angezeigt werden? Mit Message type Anderen Ereignisse erlauben klappt es auch nicht....

    Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte

    Mit freundlichen Grüßen

    -straight-

  5. #5
    Dafür gibts den UnlockPics-Patch von Cherry.

    Thread dazu
    Download

    Viel Spass

  6. #6

  7. #7
    Nix zu danken. Wenn jemand einen Dank verdient, dann Cherry ^^

  8. #8
    Ich habe ein Faceset in meinem Spiel importiert. Jetzt habe ich nicht darauf geachtet, und das Faceset vom Spiel auf Paint bearbeitet, und so wurde es automatisch ohne Importieren aufgenommen. Habe ich jetzt etwas zu befürchten? Schädigt es das Spiel? Wegen Map Tree Data Break.

  9. #9
    Das einzige was passieren könnte ist das die Transparenz nicht mehr stimmt.
    Ansonsten hast du aber nichts zu befürchten. Ich editiere Grafiken auch ständig ohne sie neu zu importieren.

  10. #10
    Ich habe ein technisches Problem mit dem rm2k3. Ich überarbeite im Moment Alte Macht Ragnarok und steh an einem seltsamen Problem an, was ich bisher noch nie hatte.
    Es geht um einen Self-Skill, mit welchem man sich seinen eigenen Att. Wert steigert.
    Beispiel; Skillname Wut. Att+500 (mehr lohnt es sich nicht da man so nicht über das Doppelte steigern kann)
    Ich wende diesen Skill auf meinen Spieler an, welcher Ursprüunglich selbst ca 200 Stärke besitzt, aber wenn ich den Gegner angreiffe, ist die Attacke nicht stärker geworden.
    Die Waffe ist nicht Elementarisch und besitzt auch keine Conditions.
    Was ich bisher versucht habe:
    - Mit dem selben Maker ein eigenes Projekt erstellen mit der selben Situation und dem selben Skill - es funktionierte. Ich konnte es sogar mit Conditions verbinden.
    - Ich versuchte den Skill auf andere Gruppenmitglieder zu wirken, aber bei denen zeigte sich ebenfalls keine Veränderung in der Angriffskraft.
    - Ich rüstete den Charakter mit einem Zubehör aus, welches die Angriffskraft steigert, dies funktioniert.
    Kann es sein, das der Stärkewert aller Charaktere im Kampf irgendwie so blockiert ist, das man ihn mit Skill nicht über seinen momentanen Grundwert heben kann?
    Vielen Dank für die Antwort

  11. #11
    Überprüf mal, was mit dem ATK-Wert passiert - Speichere den ATK-Wert des Helden im Kampf in eine Variable und lass ihn in einer Message anzeigen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Überprüf mal, was mit dem ATK-Wert passiert - Speichere den ATK-Wert des Helden im Kampf in eine Variable und lass ihn in einer Message anzeigen.
    Hey Cherry, Danke für deine Antwort.
    Meine Makerkenntnisse sind leider zu niedrig dafür.
    Ein paar wirklich wenige Variablenkenntnisse hab ich schon, aber ich hab schon sehr oft Hilfe und Anleitungen zu Variablen gelesen, aber ich bring es einfach nicht in meinen Kopf rein, ich bin irgendwie blockiert oder zu doof dazu. Vor allem mit X und Y Korordinaten und irgendwelchen Befehlen kenn ich mich nicht aus. Währ nett wenn Du mir ne kurze Anleitung geben könntest, was aber vermutlich nur zu weiteren, noch komplizierteren Variablentests führen würde
    Ansonsten werde ich den Skill einfach durch etwas anderes ersetzen oder einfach rauslöschen.
    Ach übrigens, in einer Condition wo die Beweglichkeit und die Stärke verdoppelt werden, wird ebenfalls nur die Geschwindigkeit verbessert, aber die stärke ebenfalls nicht. Das bedeutet, ich kann die Angriffskraft auch nicht durch Conditions verbessern. Es liegt offenbar wirklich an der Stärke.

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