-
Provinzheld
Grüß dich Cherry!
Stereo war wohl der falsche Ausdruck, Surround Sound triffts vielleicht eher. Die Datei hatte zu Beginn ganze 5 Spuren. Mir ist zwar bewusst, dass ich da etwas Klangtiefe einbüße, allerdings muss ich das fast machen, da das Projekt jetzt schon satte 1,2 GB groß ist (ist etwa ein Viertel des Spiels, allerdings recycle ich im späteren Spiel viele der Soundfiles, also sollte die VV nicht über 2 GB kommen) ^^'
Auch habe ich darauf geachtet, wirklich nichts zu verändern, ausser natürlich die Umwandlung in Mono. (Hab nochmal nachgesehen, die Mono Datei hat ebenfalls 96k Hz)
Ich hab die Datei mit Audacity geöffnet und exportiert, danach war sie Mono und nur mehr 18,7 MB groß. Mehr hab ich nicht gemacht, und zu mehr bin ich derzeit auch nicht in der Lage (aufgrund meiner Technikresistenz
)
Zu der ADPCM Komprimierung: Ich hab leider bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich das anstelle. Alles was ich darüber lese klingt wie Kauderwelsch, da fühle ich mich wie ein alter Mann 
Das gesagt, bin ich trotzdem sehr zufrieden mit den "kleineren" Soundfiles, habs mit guter Anlage sowie mit Kopfhörern getestet. Nicht perfekt, aber dank der vielen verschiedenen Sounds + BGM klingts trotzdem zufriedenstellend (für mich zumindest).
Edit:
Hab den Downloadlink entfernt und dir stattdessen ein PN geschickt.
--
"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Geändert von Ich bin viele (09.08.2021 um 19:22 Uhr)