-
Held
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was du meinst, aber wenn es nur darum geht, die Grafik eines Events abhängig von einer Variable zu verändern: Hast du schon daran gedacht, einfach Eventseiten zu benutzen? Da kannst du ja sehr detailliert einstellen, exakt welchen Teil eines Charsets zu benutzen möchtest, und die Seite wird erst angezeigt, wenn die Bedingungen (bspw. ein Switch oder eine Variable) erfüllt sind. Dabei wird natürlich die darunterliegende Seite samt Grafik ersetzt.
Wenn du so ein Event dann 20x kopierst reagieren auch alle dieser 20 Events auf die jeweilige Variable.
Davon ab gäbe es tatsächlich nur den Move Event-Befehl, den ich aber nicht so mag, da der sehr unpräzise und hakelig ist. Eine Methode wie du sie vermutest ist mir aber nicht bekannt.
EDIT: was noch klappen könnte, wäre, ein Common Event zu nehmen, das die Grafik verändert (mit "this Event" als Ziel), das dann von jedem x-beliebigen Event aufgerufen werden kann. Da sich diese Call-Event + this Event-Sache aber zuweilen etwas unzuverlässig verhält und ich nie so ganz weiß, ob das jetzt Bug ist oder einfach nicht vorgesehen, würde ich das vorher fix mit einem kleinen Testevent ausprobieren.
Afair ist das auch so eine Sache, die von Version zu Version anders ist, insb. etwa bei dem offiziellen Release des 2k/3.
Geändert von BDraw (28.02.2016 um 12:36 Uhr)