-
Schwertmeister
[Konzept] Meika Jump!
Meika Jump - Das Magazin von der Community für die Community!
Meika Jump, wtf ist das?
Wie man vom Titel vielleicht ableiten kann, handelt es sich bei der "Meika Jump" um eine auf den Maker bezogene Variante der erfolgreichen Shounen Jump! aus Japan oder alternativ den deutschen Ablegern Banzai! ( das nach der 50. Ausgabe eingestellt wurde ) oder dem Mangamagazin für Mädchen Daisuki. Über den Titel kann man prinzipiell streiten, aber das Konzept wäre Folgendes:
Eine Sammlung von Manga / Kurzgeschichten / Comic Strips /Spielevorstellungen /Interviews / Reviews der Community für die Community.
Jeder, der Lust und Laune hat könnte sich mit einer gezeichneten Geschichte einbringen ( im Umfang von einer halben Seite bis maximal 8 ).
Wer will kann auch Artworks oder dergleichen einreichen - über Inhalt und Genre würdet ihr selbst bestimmen, es muss nicht unbedingt alles
auf den Maker bezogen sein.
Man kann auch Reviews, Interviews und dergleichen abgeben. Diese sollten natürlich makerbezogen sein. 
Zusammen mit Artikeln über aktuelle Geschehnisse in der Szene würde das Magazin dann hoffentlich in regelmäßigen Abständen erscheinen ( je nach der Beteiligung der Community ).
Was hab' ich nun zu tun - wenn ich mit dieser Idee etwas anfangen kann? =D
Zeichne etwas. Oder, wenn dir das Schreiben mehr liegt, hilf uns, Artikel zu verfassen.
Aber erstmal geht es darum, nachzufragen, ob überhaupt Interesse an so einem Projekt besteht.
Was ihr zeichnet bleibt euch überlassen - ob ihr eine Serie zeichnen wollt, die dann in regelmäßigen Abständen weitergeführt wird, oder einfach nur einen einfachen Ein-Seiter kritzelt ist egal.
Die Qualität sollte aber schon über reine Strich-Männchen-Zeichnungen hinausgehen.
Und wer wird dann meine Meisterwerke mit den anderen Meisterwerken der Szene zu einem Magazin zusammenfassen?
Mitarbeiter sind herzlich willkommen, da wir (XARGOTH und Ich) noch alleine dastehen, da die Idee noch sehr konzeptoid ist und primär von euren
Einsendungen abhängt.
Nun, das wäre erstmal die grobe Idee - und eine Nachfrage, ob überhaupt Interesse an einem solchen Konzept besteht.
Jo, wir danken. Details über die Größen und Einheiten der einzelnen Seiten werden dann bekannt gegeben, wenn das Projekt startet.