Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Das ist geil. Also ist der Hackbraten im Sternerestaurant schlechter, weil die Köche dort auch Jakobsmuscheln zubereiten können?
Bäh, Hackbraten macht man mit Hackfleisch und nicht mit Jakobsmuscheln!

Besser so?

Jetzt pass mal auf du Quoteminer:
Bevor du jetzt versuchst mir zu unterstellen ich hätte behauptet, das Auge könne nicht durch natürliche Auslese entstanden sein, gehst du bitte noch mal zurück und liest den ganzen Text. (Mehr als nur die erste Zeile.)

Zitat Zitat
Für Jemanden der Allerdings sowieso nur ein klassisches RPG erstellen will sind 2k/3 im Prinzip mehr als ausreichend.
Ist es so besser?
Zitat Zitat
Ich hab nicht gesagt dass der maker klassischer ist, sondern dass er sich für klassische RPGs besser eignet (als für ausgefallenere Anwendungen, siehe einige Sätze weiter die Beispiele), denn sobald du etwas ausgefalleneres machen willst schränkt der Scriptwizard deine Möglichkeiten doch ein.
Für jemanden der ein "Alex zieht nachdem sein Dorf zerstört wurde aus in die Welt, findet Freunde, verklopt Monster, kauft, findet und verkauft items und besiegt dann den Endboss" RPG das ohne extravaganten Schnickschnack auskommt reicht der 2k/3 allemal.

Bei Aufbaustrategie oder Weltraumschootern sieht das ganz anders aus und auch eigne Menüs und Kampfsysteme erfordern deutlich mehr Zeitaufwand bedingt durch die Einschränkungen.