Seit ich Pokemon Gelb in den Händen hielt, war es mein Traum ein Spiel zu machen.
Ich hatte bis ich 14 war keine Stand-3D-konsole (Nur sega genesis und gameboy color sowie advance)
Von daher hatte ich nie auch nur die Idee ein Spiel mit etwas höherer Auflösung und vielen Farben zu machen.
2k und 2k3 haben in meinen Augen immer genügt. XP werd ich nur benutzen, wenn ich etwas machen will, dass mit 2k/3 überhaupt nicht möglich ist. Und sowas ist für jemanden, der mit GBA aufgewachsen ist, nicht einfach.
Zwischen 2k und 2k3 erkenne ich kaum Unterschiede und mag beide gleichmäßig und kann mit beiden auch gleichgut umgehen, wobei mir durch die wenigen änderungen 2k3 auch als recht sinnlos erscheint.

In meinem Leben hab ich wirklich nur wenige XPspiele gespielt, da man als alleinmakerer nie an eine besonders gut aussehende, herausragende editierte/eigene grafik kommt, weil die auflösung einfach zu hoch für den 0815menschen ist.
Ich könnte selber auch kein Spiel machen, bei dem ich mit meiner eigenen grafik nicht halbwegs zufrieden bin.
VX halte ich für recht sinnlos.

Meine Reihung.
2k>2k3>XP>VX