Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Umfrage: Euer Maker-Pensum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich verbringe 70% meiner makerzeit mit der grafischen komponente. Wie man in Astara besonder gesehen hat...
    Aber wenn man sich die Nightmares anschaut, sieht man, dass ich sogutwie alles grafische irgendwie editiere, bevor ich es benutze.
    Daher sitze ich am stück oft 5 Stunden um irgendwelche Grafiken zu editieren. Manchmal aber auch wenige Minuten, wenn ich wenig lust habe und einfach schnell schnell mache . Es hängt einfach von dem ab, was ich gerade mache.
    Wenn mich ein Konzept unglaublich fesselt, (Kommt selten vor) können es viele stunden sein.
    Hab oft demotivierte phasen, in denen ich wenig arbeite, aber zurzeit bin ich an ein interessantes SFkonzept gefesselt, also denke ich, dass ich diesmal recht gut mit dem motivation auskomme und damit mindestens 4 stunden pro tag makere.

    Extremphasen hatte ich in den semesterferien, in denen ich täglich 10 stunden durchgemakert hab und das allein technik (Lost Heroes). (Hab nebenbei immer wolfs rain und dragonball geschaut, beides hatte ich irgendwann durch...)

    Eigentlich makere ich immer, wenn ich lust dazu hab, und das ist wirklich oft. ob schule herum, ob ferien, ob prüfungen ob RL, ist egal.

  2. #2
    Makern, naja kommt drauf an.
    In den letzten Wochen habe ich nicht anderes gemacht als Grafiken, immer mal wieder n paar Stunden am Tag, da wir jetzt Ferien haben auch mal n bisschen mehr.

    Wenn die Schule wieder losgeht, werden es aber trotzdem noch einige Stunden am Tag sein, ob ich nun Grafiken mache, am Kampfsystem weitermache oder irgendwas mappe.

    Auf das eigentliche Spiel hab ich eigentlich garkeine Lust, viel mehr Spaß macht es die Basis aufzubauen.

  3. #3
    Ich makere eigentlich immer nebenbei, wenn ich am Laptop sitze. Das ist mal mehr, mal weniger produktiv. Kommt drauf an, ob ich nebenbei im Forum sitze oder einen Anime schaue. Oder beides. Wenn ichs mir recht überlege mach ich auch gar nichts anderes. Vielleicht sollte ich meinem Leben einen Sinn geben? Neee...

    Meine Hauptmotivation ist eine Vollversion raus zu bringen und Prestige zu ernten. Klingt Egomanisch aber so ist es. Spass ist drittens und zwischen den beiden steht die Freude Probleme zu überwinden und zu sehen wie etwas funktioniert.

  4. #4
    Wir haben beschlossen, uns nach dem Release der Demo eine Pause zu gönnen und nun liegen die Arbeiten derzeit komplett auf Eis.
    Da wir Drei beruflich stark geistig eingespannt sind, ist die Motivation der Feierabend-Makerei eigentlich verdammt niedrig, insofern liegt der Maker-Grad bei 0 die letzten Wochen und das wird sich bis nach der NATO wohl auch nicht ändern

    Wenn ich dann aber mal makere, dann mit großer Begeisterung und bis tief in die Abendstunden

  5. #5
    Ne Stunde... in der Woche...? Wenn Überhaupt.
    Denn langsam entferne ich mich auch diesem Hobby. Ich werde wohl in naher Zukunft lieber Bücher schreiben, da kann man seine Fantasie frei entfalten und das ganze Technik und Mapping-Problem hält einen nicht unnötig bei der Story auf.

  6. #6
    Ich habe gar kein Makerpensum. Ich skripte, zeichne/erstelle wenn ich Lust darauf habe. In letzter Zeit wegen Studium leider etwas weniger.

    Wenn ich es grob hochrechne, dann aktuell je Woche vielleicht 1 Stunde. Mehr wirklich nicht.
    In der freien Zeit können es pro Tag schon mehrere Stunden werden, je nach Wetter und Biermengen.

    [Tm]

  7. #7
    Mein Maker-Pensum ist momentan leider gleich Null :/
    Ich hab zwar theoretisch Lust zu Makern, aber sobald's 'ans Eingemachte geht', hab ich dann doch wieder keinen Bock mehr XO Ich hatte aus lauter Verzweiflung schon mit zwei anderen Projekten angefangen, in der Hoffnung, dass ich auf eines davon vielleicht Bock bekomme, dem war aber nicht so XD

    Deswegen zocke ich jetzt halt. Die Motivation wird schon irgendwann wiederkommen (;_;)

  8. #8
    Hmm, Makern ist schon geil, vorallem weil ich seit dem ich meinen ersten RPG spielte schon immer ein eigenes machen wollte...

    Habe das Makern vor 2 Jahren erst angefangen, sozusagen halber Neuling, es war (und ist immernoch) der XP, finde den am schönsten und habe auch schon ein paar Spiele und Demos fertig.

    Leider bzw. zum Glück Arbeite ich (Mediengestalter), was mir ausser Wochenends kaum Zeit zum Makern lässt, besonders habe ich abends um 6 meist keine Lust mehr überhaupt etwas produktives zu tun...

    Doch sobald ich auch nur irgendwie irgendetwas am Maker anfange, sei es einen Char zu pixeln oder eine Midi zu suchen, verfalle ich darin und es kann schon vorkommen, dass ich um Mitternacht erst durch meinen Wecker (den ich grade deshalb gestellt habe) an die Zeit erinnert werde!

    Am liebsten würde ich mich spalten und 20 RPGs gleichzeitig anfertigen

    Naja. Und achja, im Urlaub nehme ich mir extra ein bisschen Zeit. ^^

    Also, finde Makern stark und werde immer wieder daruf zurück kommen!

    mfg
    Fox

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •