Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Umfrage: Euer Maker-Pensum?

Ich war früher auch mal so ein suchti der den ganzen tag am maker sitzen konnte. unter anderem auch aus dem Grund, dass ich damals wenig bis keine eigene Grafik nutzte und ich mich vollkommen auf das (spontane) makern konzentrieren konnte.

Heute habe ich (nebst der Arbeit) fast keine Zeit mehr bzw keine Lust.
    Momentan arbeite ich an einem KS a la "Tales of". Da aber so viel Technik und Sprites anstehen habe ich öfters mal keine Lust. schliesslich bleibe ich solange an dieser Stelle stecken bis es fertig ist.

Motivation kommt bei mir eher wenns zügig voran geht.

Meistens eine halbe Stunde, in der ich dann zwei Maps erstelle. Aber wenn ich will auch zwei Stunden, da ich auch öfters Animationen erstelle. Aber drei Stunden oder länger wäre für mich schon viel zu viel.

COP_2608 Gast
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Meistens eine halbe Stunde, in der ich dann zwei Maps erstelle. Aber wenn ich will auch zwei Stunden, da ich auch öfters Animationen erstelle. Aber drei Stunden oder länger wäre für mich schon viel zu viel.
    Wie lange dauert es denn dann, bis ein Spiel bei dir fertig ist? Ich meine, das würde doch dann ziemlich lange dauern oder?
    Oder ist es gar nicht dein Hauptziel das Spiel fertig zu stellen?
    Ich bitte um Aufklärung!
    *Danke!

Es gibt Phasen wo ich richtig viel Maker, aber im Moment, im Sommer ist eigentlich das Makern komplett eingestellt...

Ich verbringe 70% meiner makerzeit mit der grafischen komponente. Wie man in Astara besonder gesehen hat...
    Aber wenn man sich die Nightmares anschaut, sieht man, dass ich sogutwie alles grafische irgendwie editiere, bevor ich es benutze.
    Daher sitze ich am stück oft 5 Stunden um irgendwelche Grafiken zu editieren. Manchmal aber auch wenige Minuten, wenn ich wenig lust habe und einfach schnell schnell mache . Es hängt einfach von dem ab, was ich gerade mache.
    Wenn mich ein Konzept unglaublich fesselt, (Kommt selten vor) können es viele stunden sein.
    Hab oft demotivierte phasen, in denen ich wenig arbeite, aber zurzeit bin ich an ein interessantes SFkonzept gefesselt, also denke ich, dass ich diesmal recht gut mit dem motivation auskomme und damit mindestens 4 stunden pro tag makere.

Extremphasen hatte ich in den semesterferien, in denen ich täglich 10 stunden durchgemakert hab und das allein technik (Lost Heroes). (Hab nebenbei immer wolfs rain und dragonball geschaut, beides hatte ich irgendwann durch...)

Eigentlich makere ich immer, wenn ich lust dazu hab, und das ist wirklich oft. ob schule herum, ob ferien, ob prüfungen ob RL, ist egal.

Makern, naja kommt drauf an.
    In den letzten Wochen habe ich nicht anderes gemacht als Grafiken, immer mal wieder n paar Stunden am Tag, da wir jetzt Ferien haben auch mal n bisschen mehr.

Wenn die Schule wieder losgeht, werden es aber trotzdem noch einige Stunden am Tag sein, ob ich nun Grafiken mache, am Kampfsystem weitermache oder irgendwas mappe.

Auf das eigentliche Spiel hab ich eigentlich garkeine Lust, viel mehr Spaß macht es die Basis aufzubauen.

Ich makere eigentlich immer nebenbei, wenn ich am Laptop sitze. Das ist mal mehr, mal weniger produktiv. Kommt drauf an, ob ich nebenbei im Forum sitze oder einen Anime schaue. Oder beides. Wenn ichs mir recht überlege mach ich auch gar nichts anderes. Vielleicht sollte ich meinem Leben einen Sinn geben? Neee...

Meine Hauptmotivation ist eine Vollversion raus zu bringen und Prestige zu ernten. Klingt Egomanisch aber so ist es. Spass ist drittens und zwischen den beiden steht die Freude Probleme zu überwinden und zu sehen wie etwas funktioniert.

Wir haben beschlossen, uns nach dem Release der Demo eine Pause zu gönnen und nun liegen die Arbeiten derzeit komplett auf Eis.
    Da wir Drei beruflich stark geistig eingespannt sind, ist die Motivation der Feierabend-Makerei eigentlich verdammt niedrig, insofern liegt der Maker-Grad bei 0 die letzten Wochen und das wird sich bis nach der NATO wohl auch nicht ändern

Wenn ich dann aber mal makere, dann mit großer Begeisterung und bis tief in die Abendstunden

Ne Stunde... in der Woche...? Wenn Überhaupt.
    Denn langsam entferne ich mich auch diesem Hobby. Ich werde wohl in naher Zukunft lieber Bücher schreiben, da kann man seine Fantasie frei entfalten und das ganze Technik und Mapping-Problem hält einen nicht unnötig bei der Story auf.

Ich habe gar kein Makerpensum. Ich skripte, zeichne/erstelle wenn ich Lust darauf habe. In letzter Zeit wegen Studium leider etwas weniger.

Wenn ich es grob hochrechne, dann aktuell je Woche vielleicht 1 Stunde. Mehr wirklich nicht.
    In der freien Zeit können es pro Tag schon mehrere Stunden werden, je nach Wetter und Biermengen.

[Tm]

Mein Maker-Pensum ist momentan leider gleich Null :/
    Ich hab zwar theoretisch Lust zu Makern, aber sobald's 'ans Eingemachte geht', hab ich dann doch wieder keinen Bock mehr XO Ich hatte aus lauter Verzweiflung schon mit zwei anderen Projekten angefangen, in der Hoffnung, dass ich auf eines davon vielleicht Bock bekomme, dem war aber nicht so XD

Deswegen zocke ich jetzt halt. Die Motivation wird schon irgendwann wiederkommen (;_;)

Hmm, Makern ist schon geil, vorallem weil ich seit dem ich meinen ersten RPG spielte schon immer ein eigenes machen wollte...

Habe das Makern vor 2 Jahren erst angefangen, sozusagen halber Neuling, es war (und ist immernoch) der XP, finde den am schönsten und habe auch schon ein paar Spiele und Demos fertig.

Leider bzw. zum Glück Arbeite ich (Mediengestalter), was mir ausser Wochenends kaum Zeit zum Makern lässt, besonders habe ich abends um 6 meist keine Lust mehr überhaupt etwas produktives zu tun...

Doch sobald ich auch nur irgendwie irgendetwas am Maker anfange, sei es einen Char zu pixeln oder eine Midi zu suchen, verfalle ich darin und es kann schon vorkommen, dass ich um Mitternacht erst durch meinen Wecker (den ich grade deshalb gestellt habe) an die Zeit erinnert werde!

Am liebsten würde ich mich spalten und 20 RPGs gleichzeitig anfertigen

Naja. Und achja, im Urlaub nehme ich mir extra ein bisschen Zeit. ^^

Also, finde Makern stark und werde immer wieder daruf zurück kommen!

mfg
    Fox

Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es denn dann, bis ein Spiel bei dir fertig ist? Ich meine, das würde doch dann ziemlich lange dauern oder?
    Oder ist es gar nicht dein Hauptziel das Spiel fertig zu stellen?
    Ich bitte um Aufklärung!
    *Danke!
    Natürlich dauert das lange, aber ich arbeite zuerst auch mehr mit der Story undso. Im Moment arbeite ich an dem 2k3 Ks, damit alles schick aussieht.

Ein Spiel ist entweder nach zwei Wochen gecancelt, oder ich arbeite weiter dran (was ja bei meinem aktuellen Projekt der Fall ist.) Ansonsten... wäre mein Hauptziel erstmal ne Demo zu erstellen, das dauert dann ungefähr 1 Jahr~
    Bin halt nicht so der hartcore Makerer. xD

Mittlerweile so ca. 5-10 mins am WE ^^'

Momentan makere ich auch nicht so viel. Kümmere mich momentan eher um Grafiken. Aber Lust den Maker anzumachen habe ich irgendwie nicht mehr soviel, jedoch ist's bei mir so wie bei vielen hier: Wenn er dann mal am laufen ist, hänge ich gerne stundenlang davor.^^
    Mal schauen wie's sein wird wenn ich die Ausbildung anfange, entweder habe ich dann noch weniger Lust, oder er dient mir den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

Ich makere wenn ich Zeit und Lust habe, und das ist meistens ausschließlich in den Ferien, und auch dann nur, wenn ich mich sehr langweile. Eigentlich schade, weil man so die Konstanz seiner Arbeit ein wenig außer Acht lässt...

Hallo, lange nicht gesehen......

Ich habe früher um die 2-4 Stunden gemakert, aber auch an manchen Tagen gar nicht, weil ich auch gelegentlich etwas anderes machen wollte. Und als mein Projekt über die Klippe sprang, habe ich es letztendlich aufgegeben, da es nahezu unmöglich war, es wiederherzustellen.
    Momentan beträgt meine Makerzeit 0 Stunden, 0 Minuten, da ich momentan keinen Computer habe.
    (Anmerkung: Bitte nicht fragen, wie ich das hier geschrieben habe......)

Das macht mich echt traurig, wenn ich mir eure Posts so anschaue.
    Langsam interessiert immer weniger den leuten das makern. mir geht es genau so. Sogar den Großen wirds immer langweiliger. Ich weiß, auf Dauer wird es echt fad und es interessiert einem gar nicht an dem Spiel weiter zumachen.
    Ich glaube, wir müssen das feuer des Makern wieder neu entfachen. Die Lust muss wieder her! (und natürlich auch der Spaß^^)
    Wenn das so weitergeht, reden hier nur mehr alle über das Makern, aber keienr tuts. Vlt bringt einmal wergute Grafiken rein und alle staunen und sagen: "Oho"! Aber das wars auch wieder. ich dachte mir früher immer, ich werde das makern nie aufhören. In meinen Kopf schwirren soviel fantastische Story umher, aufdas ich mir freue sie "nieder zu makern". Zu früh gefeut, denke ich mir jetzt. Nichts wärd am Längsten heißt es.
    Obwohl es noch nicht so schlimm ist, wirds in einigen Jahren hier ganz anders aussehen. Ich bitte euch, gibt das Makern nicht auf! Ihr sollt nicht täglich Stunden beim Makern sitzen, aber einige Minuten tun es auch schon. Die meisten haben eine Familie und Arbeit und da wirds ja noch schwieriger.
    Vlt ist es ja so besser ... wir werden sehen.

Sorry ich finds nur traurig wenn welche fast den ganzen Tag am Maker hängen und noch immer nichts rausbringen. Wenn man etwas nicht kann und nicht lernen will, dann sollte man es lassen. Außerdem hat nicht jeder die Zeit zum makern (lol), den über 50% haben hier einen JOB und bei diesem JOB müssen die ihr Geld verdienen um ihre RECHNUNGEN zu BEZAHLEN.
    Wer aufgeben will soll es tun,aber die meisten hören sowieso nicht auf und kommen zurück.8)

Btw. ich habe keine Ahnung ob hier reingeschrieben habe... Naja ich habe früher auch eher mehr gemakert als jetzt. früher waren das so 2-3 Stunden am Maker und 3 Stunden um die Grafiken so anzupassen das sie im Spiel verwendet werden können. Jetzt kann ich das aus den Ärmeln schütteln. Für mich kommt auch nicht in Frage mit dem Makern auf zu hören, evtl. werde ich nur auf einen anderen umsteigen. Äh ja zurzeit maker ich mal bisschen mehr, leider verbringe ich immer zu viel Zeit um mir die Spielwelt so fertig zu machen das ich es im Spiel übernehmen kann. Für einen Typen der schon immer schlecht in Deutsch und Grammatik war, ist echt harte Arbeit sich so was auszudenken... ok sagen wir mal nur von der Grammatik und Rechtschreibung aus aufschreiben. X[

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Sorry ich finds nur traurig wenn welche fast den ganzen Tag am Maker hängen und noch immer nichts rausbringen. Wenn man etwas nicht kann und nicht lernen will, dann sollte man es lassen. Außerdem hat nicht jeder die Zeit zum makern (lol), den über 50% haben hier einen JOB und bei diesem JOB müssen die ihr Geld verdienen um ihre RECHNUNGEN zu BEZAHLEN.
    Wer aufgeben will soll es tun,aber die meisten hören sowieso nicht auf und kommen zurück.8)
    Ich wollte keine Anschuldigungen machen, nur dachte ich, dass hier viele Makersüchtige sind. Ich makere am Tag halbe Stunde und das auch nur, wenn mir gerade danach ist. Viele haben ja schließlich ein RL, d.h. Familie, Freunde und Beruf. Jetzt wurde ich ja aufgeklärt. Ich meinte nur, dass die meisten das Makern nicht ganz aufgeben soll, weil ich denke, dass sie sich immer weiter davon entfernen.