Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: [Mini Contest]Minigame und so

[Mini Contest]Minigame und so

Also, wie wärs mal mit nem kleinen Contest.
    Nichts großes und eher zum Fun.

Die Idee ist folgende, dass ich bis zum 6.8. euer härtestes Makerkurzspiel haben möchte. Ich werde eine zuverlässige Jury zusammenstellen, welche viel zu viel Zeit haben wird und eure Spiele testet und Punkte verteilt.

Folgendes Regelwerk:
    -Das Spiel muss bockhart sein
    -Das Spiel muss schaffbar sein
    -Das Spiel darf höchstens 10 Minuten gehen (wenn man die Spiele auch schafft)
    -Mindestspielzeit ist egal
    -RPG Maker 2000
    -Spiel darf vorher nirgends vorgestellt werden

Punkteverteilung:
    4 Punkte für: Idee
    1 Punkt für: Spielspaß
    2 Punkte für: Einhalten der Regeln

Wichtig: Die Jury kann bei Nichteinhaltung der Regeln sogar Punkte abziehen.
    Ist die reine Spielzeit also zu hoch und das Spiel definitiv zu leicht, können 2 Punkte abgezogen werden.

Die Punkteverteilung mag komisch erscheinen, aber das ist mir egal.

Das Gewinnerspiel wird in "Klaus muss raus aus der 7. Dimension" verwurstet.

Minigames sind dabei besonders komfortabel, da ich nur kopieren und einfügen muss. Kann aber auch ein Spiel mit Story und so nem Zeug sein.

Also, bei wem kann ich erwarten, dass er sich hier meldet und wer hat vor, auch wirklich was abzugeben? Und was ist mit der Fachkräftigen Jury, die am 3. September verkünden wird, dass es nicht mehr lange dauern wird?

Jury:
    Ich habe Butterbrot jetzt einfach mal dazu bestimmt.
    Gala auch. Obwohl er sich wehrte.
    Außerdem noch ~Jack~.

Geändert von Byder (03.06.2009 um 07:23 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    [...]dass ich bis zum 6.8.[...]
    Ist das dein ernst? o_O

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ist das dein ernst? o_O
    Wieso nicht?

Du gibst uns 2 Monate für nen Kurzspiel?
    ...
    Geil! Da bleibt sogar mir Zeit!

Wenn du auf den Kalendar schaust, wirst du sogar merken, warum der 6.8.

Macht es Sinn, sowas auf die Beine zu stellen, wenn der Abagbetermin unmittelbar nach der NATO liegt und du evtl. Fragen dazu wegen Internetlosigkeit gar nicht beantworten kannst?

Oder soll die Jury dass so in die Hand nehmen?

Naja, was soll es da für Fragen geben?
    Wenn man die Regeln einhält, ist es egal, was man macht.

Und ich hab ja noch über einen Monat Zeit, Fragen wie "Dürfen wir auch eigene Chipsets benutzen?!!" und "Kann das Spiel auch schwer sein?" zu beantworten.

Btw. hab noch eine Regel hinzugefügt.

Also wenn du Interessenten finden würdest, würd ich zumindest als Juror mitmachen So ein Spiel selbst zu erstellen will ich nich Aber du kannst in den Regeln ruhig noch die andern Maker hinzufügen. Sollte hierbei nicht wirklich entscheidend sein.
    Und es darf ruhig mehr Spielzeit sein. So 30-60 min. Ansonsten kann man ja nichmal irgendwelche geilen Zwischenseqenzen machen xD

Du hast wohl meinen Post nicht gründlich gelesen.

Du hast wohl meinen Post nicht gründlich gelesen.
    Doch xD

Wenn dem so wäre, würde sich dir das Wissen erschlossen haben, dass das erstplatzierte Spiel in diesem Wettbewerb in meinen 2. Teil der Klaus-Saga kopiert wird und als Minispiel dient.

Gut, ich hab den Satz nach verwurstet vielleicht übersprungen So hätts auch parodiert heißen können^^ Aber gut, ich würd trotzdem meinen, dass es bei anderen Regeln mehr Teilnehmer geben würde. Zumal ich eine Verwurstung in einem anderen Spiel nicht als geilen Preis ansehe

Zitat Zitat
    Das Gewinnerspiel wird in "Klaus muss raus aus der 7. Dimension" verwurstet.
    Also habe ich richtig verstanden, dass der Gewinner für dich die Arbeit mach?

Zitat Zitat
    Das Spiel muss bockhart sein
    Vom Humor oder vom Schwierigkeitsgrad?

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Also habe ich richtig verstanden, dass der Gewinner für dich die Arbeit mach?
    Aber nein doch.

Bockhart vom Schwierigkeitsgrad.

WtF?
    was soll DAS denn?
    hast du nicht mal nach extrem interessanten und gewollten contestideen gesucht? xD
    Nun, das ist in der tat krank, aber allein wegen der idee... nehm ich mal teil. (DMC ftw!) Ich schau, ob iwas dabei rauskommt.

Erwartet... hm... Zombies? oder vielleicht hardcore-pixel-splatter

Folgendes Regelwerk:
    -Das Spiel muss bockhart sein -> Check
    -Das Spiel muss schaffbar sein -> Check
    -Das Spiel darf höchstens 10 Minuten gehen (wenn man die Spiele auch schafft) -> Kein Check
    -Mindestspielzeit ist egal -> Check
    -RPG Maker 2000 -> Check
    ...

Darf ich mein GB-Contest-Spiel nochmal einschicken? Dann würd ich bei dem Contest hier auch mit machen xD

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    ...

Darf ich mein GB-Contest-Spiel nochmal einschicken? Dann würd ich bei dem Contest hier auch mit machen xD
    dito

Die 10 Minuten Regel...
    sind da Intro und Epilog auch drin?

Kann man bei dem Contest auch mitmachen, wenn man von DMC keine Ahnung hat und den Modus nicht kennt?

Watt? DMC?
    Ich sagte doch, das hat nichts mit dem Contest zu tun. oO

Und die 10 minuten sind reine Spielzeit.
    Es sei denn, intro und so sind ewig lang. Gibt punkte abzug.

Und keine Gameboy contest games!

OMG! Welch Verrücktheit! Und ich kann mich sogar noch in der legendären Klaus-/Jürgen-Saga verewigen! Mit gerade einmal 10 Minuten Spielzeit! Ein Traum wird war!

<-- Dabei, obwohl ich zu schwere Spiele eigentlich hasse.

Aber eine Frage noch:
    Zitat Zitat von Byder
    4 Punkte für: Idee
    1 Punkt für: Spielspaß
    2 Punkte für: Einhalten der Regeln
    Was wenn ich in allen 3 Kategorien volle Punktzahl abstauben würde, aber mein Spiel scheiße einfach zu schaffen ist?
    Und dürfen wir auch eigene ChipSets benutzen?