Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zurück, Tommels

Und, wie wars in Russland? Außer natürlich der Tatsache, dass du jetzt nicht in einer düsteren Mine haust?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Uff, irgendwie haben wir uns gestern sowohl zeitlich als auch vom Geld her bei den Einkäufen ziamlich verkalkuliert. Dabei haben wir gar nicht so viele Lebensmittel und sonstigen Campingbedarf gekauft, aber irgendwie war das Limit doch ziemlich schnell überschritten. Zumindest sollten wir allerdings nicht im Schatten der Nürburg verhungern.

Ach ja, ich bin natürlich auch gespannt zu hören, wie es in Russland war, Van Tommels.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, Taverne.

Die Stellungskommission bei der Bundeswehr, die ich neulich in Linz hatte, war vielleicht interessant. Reingegangen, ärztlichen Befund abgegeben und sofort darauf als untauglich eingestuft worden, ohne weitere Tests.

Ging ja schneller, als ich dachte.
    Naja, das war bei mir auch nicht anders. Ich durfte nur vorher 2 Stunden rumsitzen, nen Sehtest machen und dann durft ich reingehen. Dort wurde dann meine Krankenakte aufgeschlagen und ich ungläubig angeguckt, da dort die Akte alle meiner Knochenbrüche drin war und alle dasselbe Datum trugen. Kopfschütteln, T5 und wieder raus. Besser geht's doch gar nicht

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Hallo zurück, Tommels

Und, wie wars in Russland? Außer natürlich der Tatsache, dass du jetzt nicht in einer düsteren Mine haust?
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bin natürlich auch gespannt zu hören, wie es in Russland war, Van Tommels.
    Es war einfach nur....erlebnisreich, sagen wir es mal so
    Die Russen sind ungewohnt gastfreundlich gewesen, zumindest die in dem Studentenwohnheim in Kaluga, in dem wir gelebt haben. In Moskau dann war das Ganze wieder ein anderes Bild, sehr ausländerfeindlich waren die Leute dort, besonders in der Nähe der Lomonossow-Universität.

Einschneidende Erlebnisse gab es einige
    I) Zum einen die Trinkfestigkeit der Russen. Alle Achtung. Der eine, Yura hieß er, hat am 3. Abend 2 Wodkaflaschen gleichzeitig angesetzt und geext. Ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn ich nicht 2 Meter danebengesessen hätte, würd ich's nicht glauben. Aber ich habe es sogar gefilmt.
    II) Die Sorglosigkeit dieser Studenten ist genial. Vom Dienstag zum Mittwoch haben wir durchgemacht, gemütlicher Abend mit den russischen Studentinnen. So gegen 5 Uhr frühs haben wir dann mal so gefragt, was sie noch so machen. "Och ja, wir schreiben dann um 8 unsere Prüfung". Oh Mann,was haben wir geguckt
    III) Apropos Studentinnen und überhaupt der allgemeine Umgang: Sowas Lockeres habe ich noch nie erlebt. Uns wurde ja gesagt, dass die Mentalität etwas ganz anderes ist, aber ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass dort alles so locker ist. Man kennt sich gerade mal eine Minute und sitzt dann schon um den Tisch herum, als würde man sich ewig kennen, Arm im Arm, Küsschen auf die Wange, bissl kuscheln. Wenn man sowas in Deutschland zu praktizieren versuchen würde, bekommt man mit Sicherheit sofort eine geklebt Und nein, kein Alkohol im Spiel dabei
    IV) Russland und der Straßenverkehr, ich habe meinen Schock noch nicht so ganz überwunden. In der Fahrschule lernt man dort nur, wie man das Auto bedient, dann hat man den Schein. Die Straßen sind mehr Äcker denn Wege, ein Krater nach dem anderen in der Straße. Nach der Busfahrt hat man Muskelkater im Arsch, weil's dauernd Schläge von unten gibt oder Beulen am Kopf, weil man an die Decke knallt. Hilfe!

Alles in Allem hat sich das gelohnt. 100%. Ich flieg bestimmt dieses Jahr nochmal hin, und wenn nicht, dann nächstes Jahr. Das letzte Mal war das garantiert nicht, das weiß ich. Dazu hat mir das zu sehr gefallen, zumindest Kaluga

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, zumindest das Prüfungsverhalten kann ich aus eigener Erfahrung auch für einige deutsche Studenten bestätigen.

Guten Abend oder gute Nacht, Taverne!
    Umpf...es geht auf Mitternacht zu und ich habe immer noch 25° C in der Wohnung - ich mag den Sommer nicht wirklich!
    Und seit gestern habe ich Zahnschmerzen (warum kommt sowas eigentlich grundsätzlich am Wochenende ?!)
    Doch noch ist nicht alles verloren: es wird wieder kühler und ich habe den besten Zahnarzt von allen!

Ich wünsche allen einen guten Start in die (verkürzte) Woche!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Na, habt ihr mich vermisst?
    Ich hab euch jedenfalls schrecklich vermisst. Leider bin ich aber nur kurz hier und dann wieder länger weg... Spanien, ich komme.

Leider hab ich keine Zeit und auch keine Lust die ganzen Posts hier durchzulesen (fast 200 ) also haltet mich auf dem laufenden wenn ich was wichtiges verpasst habe.

*Kaffee schnapp und auf die Couch lümmel*
    Und wehe euch wenn wieder keiner meinen Tee trinkt.

Moin Taverne, moin sims,

na, alle Pfingsten gut verlebt? Dadurch haben wir wenigstens nur eine kurze Arbeitswoche.
    Zitat Zitat von sims
    Na, habt ihr mich vermisst?
    Wieso, warst Du weg?

Original und Fälschung:
    Wettervorhersage: 25 Grad, 12 Stunden Sonne, 0% Regenwahrscheinlichkeit
    Blick aus dem Fenster: 12 Grad, total bewölkt, diesig und grau, es sieht aus, als ob es jeden Moment losbricht.

Nachdem ich letzte Woche die Fotos von unserer Geburtstagsfeier sah, hat es mit endgültig gereicht. Ich bin viel zu fett, ab heute gehts erbarmungslos dabei, es müssen mindestens 10 bis 15 Kilo runter.

Zitat Zitat von sims
    Und wehe euch wenn wieder keiner meinen Tee trinkt.
    Vielen Dank, Woodstock.

*Mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse setzt und auf Wetterbesserung hofft*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Wieso, warst Du weg?
    Danke...

Was das Wetter angeht hab ich letzte Woche genug erlebt...

Vorletzten Samstag den ersten Sonnenbrand der Saison geholt. Betroffen diesmal: rechte Gesichtshälfte, beide Unterarme inkl Handrücken und beide Knie. Ja, nur die Knie - oberhalb war die kurze Hose und unterhalb waren die Schienbeinschoner + Stutzen.

Dienstag in Salzburg City bei 33°C, Wolkenlos und Windstille weggefahren - zu Hause nach 1 Std angekommen. Thermometer war irgendwo unter 10°C, der Regen hat die Hagelkörner schön auf der Straße verteilt und der Wind hat meinen Regenschirm getötet... ihr kennt das sicher wenn der Regenschirm *plop* macht und plötzlich Wasser auffängt anstatt es abzuleiten...
    Nach 20 Min war alles vorbei und zurück blieb nur eine 5 cm hohe Schicht aus Hagelkörnern - sieht echt gut aus - und mein kaputter Schirm.

Tja, die Krönung war dann letzten Freitag.
    30 Minuten langes Schneegestöber!
    Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig - bis mir einfiel das ich mit dem Auto noch weg muss... war dann aber kein Problem da der Schnee auf der Straße sofort geschmolzen ist.

Zitat Zitat
    mindestens 10 bis 15 Kilo runter
    Ich drück dir die Daumen mein Leidensgenosse. Bei mir müssen auch mindestens so viele Kilos wieder weg.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin moin,

Jaja, das Thema Diät ist immer wieder so eine Sache. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich im Mai auf Grund der vielen Feiern einiges an Gewicht hätte zulegen müssen. Als ich dann gestern auf der Wage war, hat diese allerdings erstaunlicherweise ein Minus von 800g angezeigt. Das ist doch mal eine nette Überraschung.

Guten Morgen zusammen!

In einem der umliegenden Hinterhöfe hat sich letztes Jahr eine Elsternschar eingenistet. Seit ein paar Tagen schnattern die herum, als gäbe es kein Morgen!

Zum Thema Abnehmen und Diät: mit meinem leichten Übergewicht kann ich gut leben. Die kleine Wölbung über der Gürtellinie ist kaum der Rede wert, und eine Waage habe ich nie besessen.

*mit Kaffee und Kippe im Liegstuhl Platz nehm und in den blitzblauen Himmel blinzel*

Moin Taverne,

nanu, nana, noch keiner da?

Also, geht es jetzt in Richtung Sommer oder hatte ich einen mehrmonatigen Blackout? Es ist heute morgen richtig kalt und ungemütlich, und die Vorhersage für heute Nacht geht gegen Null Grad.

Wir haben heute unseren ersten Auftritt unter neuer Leitung, zum Glück () in einer privaten Runde ohne öffentlichen Publikumsverkehr. Auf jeden Fall ging unserem neuen musikalischen Leiter gestern bei der Probe schon ganz schön die Düse, Profi hin oder her, das erste Mal ist halt doch immer was besonderes. (Also, bei nochmaligem Lesen klingt das jetzt irgendwie merkwürdig.)
    Falls jemand heute Abend um 19.30h einen Daumen übrig hat, kann er ihn ja mal für uns drücken.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse unter der Kuscheldecke gemütlich macht und im Geist nochmal das Konzept für heute Abend durchgeht*

Edith sagt: moin, lieber sims, oller Drängler.

*tee nehm*

hier ist auch kein schönes wetter.

vorgestern ist mir meine zimmerlampe explodiert!
    ich mach die lampe an, und auf einmal gibt eine der drei deckenlampen einen blauen blitz und ein lautes zischen von sich. dann ist ein loch drin, und sie ist aus.

und gestern abend das gleiche spiel bei der roten. jetzt sitze ich hier in einem ekelhaften grün, das als einziges noch übrig ist.

gleich geht es zum arbeitsamt, weil die private arbeitsvermittlung irgendwie ständig sagt: "wir kümmern uns drum" und "wir rufen da gleich an", aber irgendwie kommen die wohl nicht weiter .
    also gleich profilbogen ausfüllen und ab geht die post. durch die kälte.

Stichworte