Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *sims' Tacker schnapp und qed an der Wand festhält*

Nix da mit Soll erfüllt, du bleibst schön hier. Ich will schließlich mal wieder gepflegt diskutieren.

China 1 : 1 Deutschland

Da kann man zufrieden sein, schließlich ist China die Nr. 97 der Weltrangliste.

Nach den nervenaufreibenden letzten Tagen kehrt jetzt endlich Ruhe ein. Einen Computer neu einzurichten, ist für mich eine Heidenarbeit.
    Ich habe Fallout und Sacred wieder installiert - was für eine Grafikpracht!
    Mit den höchsten Grafik-Einstellungen läuft jetzt alles flüssig, ohne den kleinsten Ruckler - ich freue mich auch schon auf Oblivion!

Und Wetter ist perfekt! Knapp 20° C, Sonne und ein frischer Wind - so kann es bleiben!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    China 1 : 1 Deutschland

Da kann man zufrieden sein, schließlich ist China die Nr. 97 der Weltrangliste.
    Ich weiss schon, warum ich mir seit Ewigkeiten keine Testspiele mehr ansehe!

*kurz reinrennt, keine Zeit für 'Tach Taverne' hat -

Phu, also ich muss sagen, dass mein neuer Job als Krankenpfleger im Praktikantenstand richtig geil ist und verflucht viel Spaß macht. Auch meine Mitbewohner sind genial drauf... Aber das Beste an dem neuen Job zeigte sich erst Anfang dieser Woche: Ich durfte mir meine Dienstzeiten aussuchen, ich glaub besser gehts kaum Jetzt hab ich mir für den Rest meines FSJ Frühdienst eintragen lassen, damit ich immer pünktlich um 14 Uhr Feierabend machen kann ^^ Einziges Manko: Ich habe kein Inet

- wieder aus der Taverne stürmt*

Moin Tavberne
    *das Frühstücksbuffet für alle mach*
    TGIW

Tja, bei mir wird's wohl heut nur ein Durchschnittstag an nem Durchschnittswochende werde.
    Einkaufen, essen und den restlichen Tag zu Hause verbringen.

Sonst ist heut auch nichts bei mir los. Werd wohl einfach weiter an meiner RF2 - Lösung werkeln.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Bei mir geht es auch gleich Einkaufen. Allerdings sind das bei uns die Einkäufe für den Ring. Mal sehen, was wir da alles für die Speisekarte kriegen. Ich sehe schon wieder einige Dosen Ravioli als Frühstück vor mir stehen.

привет

So, nun habt ihr mich wieder auf der Pelle. Der Pilot war bedauernswerterweise kein Araber oder sah zumindest nicht danach aus, das Flugzeug stammte auch nicht aus dem zweiten Weltkrieg und entgegen aller Erwartungen wurde ich nicht verschleppt und in eine Kupfermine gestopft

Kurzum, bin wieder da aus Russland

Irgendwas Interessantes passiert die vergangene Woche?

Hallo zusammen, Taverne.

Die Stellungskommission bei der Bundeswehr, die ich neulich in Linz hatte, war vielleicht interessant. Reingegangen, ärztlichen Befund abgegeben und sofort darauf als untauglich eingestuft worden, ohne weitere Tests.

Ging ja schneller, als ich dachte.

Und ein "Willkommen zurück" an Van Tommels und MEGANOXZ.^^

Hallo zurück, Tommels

Und, wie wars in Russland? Außer natürlich der Tatsache, dass du jetzt nicht in einer düsteren Mine haust?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Uff, irgendwie haben wir uns gestern sowohl zeitlich als auch vom Geld her bei den Einkäufen ziamlich verkalkuliert. Dabei haben wir gar nicht so viele Lebensmittel und sonstigen Campingbedarf gekauft, aber irgendwie war das Limit doch ziemlich schnell überschritten. Zumindest sollten wir allerdings nicht im Schatten der Nürburg verhungern.

Ach ja, ich bin natürlich auch gespannt zu hören, wie es in Russland war, Van Tommels.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, Taverne.

Die Stellungskommission bei der Bundeswehr, die ich neulich in Linz hatte, war vielleicht interessant. Reingegangen, ärztlichen Befund abgegeben und sofort darauf als untauglich eingestuft worden, ohne weitere Tests.

Ging ja schneller, als ich dachte.
    Naja, das war bei mir auch nicht anders. Ich durfte nur vorher 2 Stunden rumsitzen, nen Sehtest machen und dann durft ich reingehen. Dort wurde dann meine Krankenakte aufgeschlagen und ich ungläubig angeguckt, da dort die Akte alle meiner Knochenbrüche drin war und alle dasselbe Datum trugen. Kopfschütteln, T5 und wieder raus. Besser geht's doch gar nicht

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Hallo zurück, Tommels

Und, wie wars in Russland? Außer natürlich der Tatsache, dass du jetzt nicht in einer düsteren Mine haust?
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bin natürlich auch gespannt zu hören, wie es in Russland war, Van Tommels.
    Es war einfach nur....erlebnisreich, sagen wir es mal so
    Die Russen sind ungewohnt gastfreundlich gewesen, zumindest die in dem Studentenwohnheim in Kaluga, in dem wir gelebt haben. In Moskau dann war das Ganze wieder ein anderes Bild, sehr ausländerfeindlich waren die Leute dort, besonders in der Nähe der Lomonossow-Universität.

Einschneidende Erlebnisse gab es einige
    I) Zum einen die Trinkfestigkeit der Russen. Alle Achtung. Der eine, Yura hieß er, hat am 3. Abend 2 Wodkaflaschen gleichzeitig angesetzt und geext. Ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn ich nicht 2 Meter danebengesessen hätte, würd ich's nicht glauben. Aber ich habe es sogar gefilmt.
    II) Die Sorglosigkeit dieser Studenten ist genial. Vom Dienstag zum Mittwoch haben wir durchgemacht, gemütlicher Abend mit den russischen Studentinnen. So gegen 5 Uhr frühs haben wir dann mal so gefragt, was sie noch so machen. "Och ja, wir schreiben dann um 8 unsere Prüfung". Oh Mann,was haben wir geguckt
    III) Apropos Studentinnen und überhaupt der allgemeine Umgang: Sowas Lockeres habe ich noch nie erlebt. Uns wurde ja gesagt, dass die Mentalität etwas ganz anderes ist, aber ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass dort alles so locker ist. Man kennt sich gerade mal eine Minute und sitzt dann schon um den Tisch herum, als würde man sich ewig kennen, Arm im Arm, Küsschen auf die Wange, bissl kuscheln. Wenn man sowas in Deutschland zu praktizieren versuchen würde, bekommt man mit Sicherheit sofort eine geklebt Und nein, kein Alkohol im Spiel dabei
    IV) Russland und der Straßenverkehr, ich habe meinen Schock noch nicht so ganz überwunden. In der Fahrschule lernt man dort nur, wie man das Auto bedient, dann hat man den Schein. Die Straßen sind mehr Äcker denn Wege, ein Krater nach dem anderen in der Straße. Nach der Busfahrt hat man Muskelkater im Arsch, weil's dauernd Schläge von unten gibt oder Beulen am Kopf, weil man an die Decke knallt. Hilfe!

Alles in Allem hat sich das gelohnt. 100%. Ich flieg bestimmt dieses Jahr nochmal hin, und wenn nicht, dann nächstes Jahr. Das letzte Mal war das garantiert nicht, das weiß ich. Dazu hat mir das zu sehr gefallen, zumindest Kaluga

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, zumindest das Prüfungsverhalten kann ich aus eigener Erfahrung auch für einige deutsche Studenten bestätigen.

Stichworte