*sims' Tacker schnapp und qed an der Wand festhält*
Nix da mit Soll erfüllt, du bleibst schön hier. Ich will schließlich mal wieder gepflegt diskutieren.![]()
*sims' Tacker schnapp und qed an der Wand festhält*
Nix da mit Soll erfüllt, du bleibst schön hier. Ich will schließlich mal wieder gepflegt diskutieren.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
China 1 : 1 Deutschland
Da kann man zufrieden sein, schließlich ist China die Nr. 97 der Weltrangliste.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Nach den nervenaufreibenden letzten Tagen kehrt jetzt endlich Ruhe ein. Einen Computer neu einzurichten, ist für mich eine Heidenarbeit.
Ich habe Fallout und Sacred wieder installiert - was für eine Grafikpracht!
Mit den höchsten Grafik-Einstellungen läuft jetzt alles flüssig, ohne den kleinsten Ruckler - ich freue mich auch schon auf Oblivion!
Und Wetter ist perfekt! Knapp 20° C, Sonne und ein frischer Wind - so kann es bleiben!
Ich weiss schon, warum ich mir seit Ewigkeiten keine Testspiele mehr ansehe!![]()
*kurz reinrennt, keine Zeit für 'Tach Taverne' hat -
Phu, also ich muss sagen, dass mein neuer Job als Krankenpfleger im Praktikantenstand richtig geil ist und verflucht viel Spaß macht. Auch meine Mitbewohner sind genial drauf... Aber das Beste an dem neuen Job zeigte sich erst Anfang dieser Woche: Ich durfte mir meine Dienstzeiten aussuchen, ich glaub besser gehts kaumJetzt hab ich mir für den Rest meines FSJ Frühdienst eintragen lassen, damit ich immer pünktlich um 14 Uhr Feierabend machen kann ^^ Einziges Manko: Ich habe kein Inet
- wieder aus der Taverne stürmt*
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Moin Tavberne
*das Frühstücksbuffet für alle mach*
TGIW
Tja, bei mir wird's wohl heut nur ein Durchschnittstag an nem Durchschnittswochende werde.
Einkaufen, essen und den restlichen Tag zu Hause verbringen.
Sonst ist heut auch nichts bei mir los. Werd wohl einfach weiter an meiner RF2 - Lösung werkeln.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Tag zusammen,
Bei mir geht es auch gleich Einkaufen. Allerdings sind das bei uns die Einkäufe für den Ring. Mal sehen, was wir da alles für die Speisekarte kriegen. Ich sehe schon wieder einige Dosen Ravioli als Frühstück vor mir stehen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
привет
So, nun habt ihr mich wieder auf der Pelle. Der Pilot war bedauernswerterweise kein Araber oder sah zumindest nicht danach aus, das Flugzeug stammte auch nicht aus dem zweiten Weltkrieg und entgegen aller Erwartungen wurde ich nicht verschleppt und in eine Kupfermine gestopft
Kurzum, bin wieder da aus Russland
Irgendwas Interessantes passiert die vergangene Woche?![]()
Hallo zusammen, Taverne.
Die Stellungskommission bei der Bundeswehr, die ich neulich in Linz hatte, war vielleicht interessant. Reingegangen, ärztlichen Befund abgegeben und sofort darauf als untauglich eingestuft worden, ohne weitere Tests.
Ging ja schneller, als ich dachte.
Und ein "Willkommen zurück" an Van Tommels und MEGANOXZ.^^
Hallo zurück, Tommels
Und, wie wars in Russland? Außer natürlich der Tatsache, dass du jetzt nicht in einer düsteren Mine haust?
--
Uff, irgendwie haben wir uns gestern sowohl zeitlich als auch vom Geld her bei den Einkäufen ziamlich verkalkuliert. Dabei haben wir gar nicht so viele Lebensmittel und sonstigen Campingbedarf gekauft, aber irgendwie war das Limit doch ziemlich schnell überschritten. Zumindest sollten wir allerdings nicht im Schatten der Nürburg verhungern.
Ach ja, ich bin natürlich auch gespannt zu hören, wie es in Russland war, Van Tommels.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Naja, das war bei mir auch nicht anders. Ich durfte nur vorher 2 Stunden rumsitzen, nen Sehtest machen und dann durft ich reingehen. Dort wurde dann meine Krankenakte aufgeschlagen und ich ungläubig angeguckt, da dort die Akte alle meiner Knochenbrüche drin war und alle dasselbe Datum trugen. Kopfschütteln, T5 und wieder raus. Besser geht's doch gar nicht
Es war einfach nur....erlebnisreich, sagen wir es mal so
Die Russen sind ungewohnt gastfreundlich gewesen, zumindest die in dem Studentenwohnheim in Kaluga, in dem wir gelebt haben. In Moskau dann war das Ganze wieder ein anderes Bild, sehr ausländerfeindlich waren die Leute dort, besonders in der Nähe der Lomonossow-Universität.
Einschneidende Erlebnisse gab es einige
I) Zum einen die Trinkfestigkeit der Russen. Alle Achtung. Der eine, Yura hieß er, hat am 3. Abend 2 Wodkaflaschen gleichzeitig angesetzt und geext. Ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn ich nicht 2 Meter danebengesessen hätte, würd ich's nicht glauben. Aber ich habe es sogar gefilmt.
II) Die Sorglosigkeit dieser Studenten ist genial. Vom Dienstag zum Mittwoch haben wir durchgemacht, gemütlicher Abend mit den russischen Studentinnen. So gegen 5 Uhr frühs haben wir dann mal so gefragt, was sie noch so machen. "Och ja, wir schreiben dann um 8 unsere Prüfung". Oh Mann,was haben wir geguckt
III) Apropos Studentinnen und überhaupt der allgemeine Umgang: Sowas Lockeres habe ich noch nie erlebt. Uns wurde ja gesagt, dass die Mentalität etwas ganz anderes ist, aber ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass dort alles so locker ist. Man kennt sich gerade mal eine Minute und sitzt dann schon um den Tisch herum, als würde man sich ewig kennen, Arm im Arm, Küsschen auf die Wange, bissl kuscheln. Wenn man sowas in Deutschland zu praktizieren versuchen würde, bekommt man mit Sicherheit sofort eine geklebtUnd nein, kein Alkohol im Spiel dabei
IV) Russland und der Straßenverkehr, ich habe meinen Schock noch nicht so ganz überwunden. In der Fahrschule lernt man dort nur, wie man das Auto bedient, dann hat man den Schein. Die Straßen sind mehr Äcker denn Wege, ein Krater nach dem anderen in der Straße. Nach der Busfahrt hat man Muskelkater im Arsch, weil's dauernd Schläge von unten gibt oder Beulen am Kopf, weil man an die Decke knallt. Hilfe!
Alles in Allem hat sich das gelohnt. 100%. Ich flieg bestimmt dieses Jahr nochmal hin, und wenn nicht, dann nächstes Jahr. Das letzte Mal war das garantiert nicht, das weiß ich. Dazu hat mir das zu sehr gefallen, zumindest Kaluga![]()
Naja, zumindest das Prüfungsverhalten kann ich aus eigener Erfahrung auch für einige deutsche Studenten bestätigen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"