Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 279

Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

Das klingt ja schon recht interessant, und zeit ist ja wirklich mehr als genug gegeben. Ich denke ich mache mal mit, einfach nur um mich endlich mal wieder an einem Spiel zu versuchen.
    Ausserdem ist das die ideale Beschäftigung, wenn ich mal auf meine anderen Dinge keine Lust habe

Ich bin dabei, Oh jeah!

[edit]

Achja, und die 20mb grenze stört mich Das schließt ja schon die Möglichkeit von schönen kleinen Anfangs und Endvideos aus.

Geändert von csg (23.05.2009 um 15:47 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zur Thematik. 75% der Maps sollen zum Thema "Hohe See" passen. Das heißt also, dass die Szenen aber nicht notwendigerweise auf oder im Wasser spielen müssen, oder? Wäre ein Szenario denkbar, bei dem die Helden auf irgendeiner Insel auf Schatzsuche gehen? Die liegt ja auch auf hoher See.
    Zitat Zitat
    @Rosa
    Das stimmt ja nun nicht. Damit es so was wie "Meer" gibt, muss es auch etwas geben, dass "kein Meer" ist. Und das sind die Kontinente. Inseln haben mit der Thematik also schon zu tun. Mich würde es auch nicht stören, wenn das Spiel nur auf oder im Meer spielt, aber ich denke mit so einem Setting hätten viele Teilnehmer Schwierigkeiten (Stichwort Ressourcen). Außerdem muss man dem Spieler ja auch irgendwie Abwechslung bieten.
    Da hast du im Prinzip recht. Die Entwickler brauchen ein gewisses Maß an Spielraum um auch eine gewisse Vielfalt an Settings zu ermöglichen und die eigene Kreativität besser ausschöpfen zu können. Somit spricht im Prinzip nichts gegen die Schatzsuche auf einsamen Inseln. Und im Anfangspost hatte ich ja auch das in der Themenumschreibung genannt: "unerkundete Südseeinseln voller Schönheit und Gefahren".
    Allerdings möchte ich dann doch noch hinzufügen, dass es hier, wie auch damals beim Gebäudecontest, immer ein schmaler Grat ist, auf welchen man sich bewegt. Ein Game bei dem man nur mal am Anfang den Strand der Insel sieht und sonst kein Meer weit un breit zu finden ist, gehört nicht unbedingt in dieses Setting. Sprich ein Spiel a la Desert Island, wo es mehr um das Erkunden von Höhlen, Wäldern etc. auf einer Insel geht, ist nicht unbedingt passend und könnte schnell mit Punktabzug geahndet werden. Allerdings spricht nichts gegen die von dir genannte Schatzsuche auf einer Insel, wenn das Thema "Hohe See" klar das zentrale Element ist.

Aber wie schon gesagt, ist es ein kleiner Drahtseilakt, wenn man "Land" aktiv mit einbinden will. Es spricht nichts dagegen, jedoch sollte man aufpassen, dass man am Ende immer noch ein klares Hochsee-setting vor sich hat und der Player beim spielen sofort erkennt: ah ein Spiel auf Hoher See! ^^.

Falls es noch weitere Unklarheiten zu dieser Problematik gibt, einfach hier antworten und wir klären dass dan schon. ^^

Wieso sagt man nicht einfach: 75% der maps müssen Meer enthalten? Dann gäbs wohl nicht die metaphorische Diskussion über den Begriff "Auf hoher SEE"
    dann könnte man auch Strandstädchen als "Raststopps für die Crew" legitim einbauen.

Kurz und knapp: Bin dabei.

Versuch Nr.2

Ich würde mich gerne als Jurymitglied bewerben. Thema ist sicher interesant^^

EDIT:
    Achsoooo^^ sry habs überlesen.

Geändert von Mivey (23.05.2009 um 20:55 Uhr)

Mivey, ließ noch mal nach. 3 Juroren pro Board, mkay? mkay!

Edit:
    Hier habs dir raus gesucht:
    Zitat Zitat
    Die Auswertung wird dann von einer etwa 10 bis 12köpfigen Jury durchgeführt, welche sich
    die Projekte allesamt intensiv anschaut und durchspielt. Ich werde versuchen aus jedem der
    vier Boards, stets 2 bis 3 kompetente Juroren zu finden.
    Zitat Zitat
    Jury:
    - C. Smoker (rpg2k)
    - psycho notion (rpg2k)
    - FlareShard (Atelier)
    - Gala (Atelier)
    - Gendrek (Atelier)

- Farmer Fran (Kami)
    - …

Geändert von R.D. (23.05.2009 um 20:52 Uhr)

@Mivey: Melde dich doch in einem der anderen 3 Boards an und melde dich dann dort als Jury. Mein Gott, ey....

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    @Mivey: Melde dich doch in einem der anderen 3 Boards an und melde dich dann dort als Jury. Mein Gott, ey....
    So wichtig das ich mir die Mühe mach ist mir das dann auch nicht. Ich hab einfach überlesen das es eine drei personen beschränkung gibt.

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Wieso sagt man nicht einfach: 75% der maps müssen Meer enthalten? Dann gäbs wohl nicht die metaphorische Diskussion über den Begriff "Auf hoher SEE"
    dann könnte man auch Strandstädchen als "Raststopps für die Crew" legitim einbauen.
    Nee, wenn das Spiel aus 50% Landmaps besteht, man dort aber nur 10% der Spielzeit verbringt, was denn dann?
    Ich denke, da ist einfach das Fingerspitzengefühl der Juroren gefragt, man sollte die Dinge auch nicht zu kompliziert machen. ^^

Und ich wäre immer noch für einen engeren Zeitraum.

Bin dabei.
    Würde allerdings den Release von meinem Klaus Game verschieben. Aber egal. ^^

Die Idee find ich super und ich hätte auch schon einen Plan.

Yeay. Ich komme ganz gut vorran. Das Intro ist schon zur Hälfte fertig und die Konzeptskizzen stehen. Ich schätze mein Problem wird sein, ein gewisses dauerhaftes Interesse für den Spieler zu entwickeln. Mein Grundkonzept ist etwas ungewöhnlich [gut] und gleichzeitig auch die Schwäche [schlecht]. Aber brainstormeln hilft ja immer :)

PS: Wenn das klappt, wird das meine erste Vollversion überhaupt. Yeay.

[Tm]

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an, weiß noch nicht ob ich was spannendes hinkriege. :]

Schreibt mich bitte als Teilnehmer rein.

jep, Capitain Adrian2000 nimmt teil^^

Ohje, das ist ja wirklich eine RIESEN Konkurrenz.Und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.Ich finde es wirklich nicht einfach ein Spiel zu kreieren, welches sich wirklich hauptsächlich "Auf Hoher See" abspielt.Musste mir da wohl ein paar Elemente aus Fluch der Karibik abgucken.Jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich das Spiel interessanter machen könnte und vor allem wie ich evt. Kämpfe in Szene setzen könnte.

Hmm...was erhoffe ich mir eigentlich durch diesen Post? :'D

.Morti

Nochmal zum Thema und zur genauen Definition "Hohe See". Damit ist aber nicht unbedingt der Pazifik,Atlantik oder Indischer Ozean gemeint oder? Gut es sollte kein Seeabenteuer in einem Tümpel sein, aber Mittelmeer, Ost-/Nordsee geht das auch? Nicht das es deswegen schon Abzüge gibt.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema und zur genauen Definition "Hohe See". Damit ist aber nicht unbedingt der Pazifik,Atlantik oder Indischer Ozean gemeint oder? Gut es sollte kein Seeabenteuer in einem Tümpel sein, aber Mittelmeer, Ost-/Nordsee geht das auch? Nicht das es deswegen schon Abzüge gibt.
    Hohe See ist wohl alles, wo du nicht mehr stehen kannst und Friedfische nicht mehr nach Plankton, sondern nach dir beissen. Ich schätze, das passt!

Coincidence

oui oui... Muss ja nicht gleich ein riesiger Ozean oder ähnliches sein. Ein Meer
    wie die Nordsee, Ostsee was auch immer ist völlig legitim als Hohe See. ^^

Edit: Ach ja und keine Sorge wegen Punktabzug. Letztes Jahr war die Jury auch nicht erpicht darauf
    unbedingt um jeden Preis Themenverstöße zu finden. Also keine Sorgen machen und einfach Makern.
    Solange es nicht in einer Badewanne spielt, wirds s<chon richtig sein. Der Spaß soll schließlich im
    Vordergrund stehen und die Entwickler sollen ja nicht zu sehr eingeschränkt sein.

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Solange es nicht in einer Badewanne spielt, wirds s<chon richtig sein.
    Sehr schön, dann kann ich nochmal anfangen. ._.

Auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich was abgeben werde, möchte ich auch mal als Teilnehmer melden, mir schwirrt eine Idee im Kopf rum, die umgesetzt werden will!