Oh, danke dir. Ja, dieses Minispiel ist essentiell in der Story verankert und macht auch seinen Sinn. Ehrlich gesagt, ich mag Minispiele generell. Wenn ich sie nicht makern muss. Allreise zum Beispiel hat einen wahnsinnig hohen Quantititäts-Faktor dabei. Und obwohl sie mich zum Teil manchmal genervt haben, kann man ihnen doch nicht absprechen, dass sie viel zur Abwechslung beigetragen haben.
Kneipenspielchen sind natürlich prima, wenn ich einen simplen aber amüsanten Weg finde sie einzubauen, dann wird es sie auch geben. Allgemein hatte ich eh schon fest geplant (und auch schon umgesetzt), dass die Pubs im Spiel keine simplen Maps sind mit Thresen und Säufern. Nein, hier kehren auch die Party-Mitglieder ein, essen etwas, betrinken sich oder spielen Karten.
Auch dir einen dicken Dank, bist ebenfalls wie alle die hier schreiben ein toller MenschAlso gehn wir mal drauf ein. Manchmal reissts mich einfach in den Dialogen und mancher einer mag sich nicht so recht mit Textfetzen wie dem von dir beschriebenen anfreunden...aber das ist mir relativ schnuppe. In der Welt von Tells Thanatos wird nicht um den heißen Brei rumgeredet (bis auf Tell). Wer in der Welt von Tells Thanatos beim Pen & Paper einen kritischen Treffer würfelt, der freut sich halt auch kräftig darüber.
Ja, die Welt wäre Anfangs wirklich sogar eine Bessere gäbe es den Tell nicht. Tell ist zwar sogar teilweise wirklich ein Held (er genießt Prestige und Autogramm-Stunden), aber teilweise wohl einfach auch ein manischer Egozentriker mit misanthropischen Zügen. Aber er hat viele (selbstgewählte) Beinamen und einer davon ist eben auch: "Held einer Generation".
Vielleicht wird er so ein Held sogar. Oder auch nicht und die Welt geht flöten. Ehrlich....Tell ist n Spinner.
Die Tall-Chars...ja, ohje. Meine Entscheidung hab ich oft bereut auf sie zu setzen. Es gibt an ihnen weit nicht so viel Material und oft beschränken sie mich in meiner Arbeit. Aber ehrlich gesagt, geben sie oft auch sehr viel her. Für mich wirken sie einfach ein kleines Stück stimmiger und ich hab schon zu viel mit ihnen jetzt gearbeitet um auf die Kleinen zu setzen.
Ein Fungame wird es nur für denjenigen, der nur den Humor sieht oder es nicht länger spielt. Anfangs hat es schon beinahe Fungame-Stimmung ohne jedoch vollends den typischen Fungame-Humor zu haben. Der meiste Humor kommt aus der Spielwelt an sich und nicht durch Zoten die einfach nur eingeflochten werden. Tells Thanatos mag oft absurd sein, aber das liegt an den Charakteren an sich. Die restliche Welt und die meisten Einwohner sind beinahe typisches NPC-Futter welche schwer irritiert auf den Tell und seine Verrückten reagieren.
Danke dir
Es lebt, jawohl!Danke dir für deine Aufmerksamkeit. So ganz anders bin ich ja nicht, da gibts noch viel innovativeres als mein Projekt. Aber ich versuche zumindest etwas nicht ganz typisches in Sachen Charakteren oder Spielfluss, sowie Spannungsbogen anzugehen. Hoffe das gelingt, will dich und manch anderen ja nicht enttäuschen.
Danke schön zusammen! Ich bin dann mal wieder weg.
Achja, ich dachte ich füg hier einfach noch mal ein bisschen Bild-Material ein. Zum Verzehr. Wohl bekomms!
Tell am traurigen philosophieren. Naja..so unter uns...nicht mal das kann er.
Das kann er schon besser. Randgruppen-Witze.