Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: RPG Star - Weniger Fett. Mehr Inhalt - Das neue Magazin

Hat jemand schon überlegt, einfach an des Captains Stelle zu treten, und das Ganze weiterzumachen? Webspace bekommt man sehr leicht, oder um sehr wenig Geld, so wie die Homepage aufgezogen war, sah das eigentlich nach einem Blog Frontend aus, das kriegt man im Internetz auch zuhauf, wobei glaub ich etwas Feintuning drinlag.

Es wäre wirklich SO schade, wenn das entgültig versumpfen würde. Mir gefiel die Seite extrem, die Beiträge waren allesamt interessant geschrieben (auch wenns hier bisschen Mimimimi gab ).... come on!

Sollte da nix mehr kommen, steht auch immer noch das Angebot im Raum, das RM-Mag zu unterstützen bzw. mit uns zusammen an einer gemeinsamen Lösung zu arbeiten. Wir haben Webspace und Erfahrung, nur keine Autoren und Grafiker. Unser Portal steht nämlich mindestens genauso lange wie das der RPG-Star, nur eben unfertig.
    Euer Cheffe hat ja eine Zusammenarbeit sofort abgelehnt leider.

Ich halte es auch für eine erstklassige Idee, dass ihr eure Kräfte bündelt, das Pflaster ist hart genug auch ohne Konkurrenz zueinander. Sprecht unbedingt miteinander und rettet euren Tatendrang für ein wirklich geniales Projekt!

Das wäre klasse. Vielleicht kann man das Rm-Magazin komplett mit dem Atelier verbinden?! Neue Beiträge etc. Ein paar Schreiberlinge werden sich hier doch finden lassen. Also ich fänd schade, wenn das Projekt einfach so weg vom Tisch wäre...

Ich würde Webspace mit allem drum und dran zur Verfügung stellen, mit .cherrytree.at-Subdomain. Sofern keiner eine "richtige" Domain dafür kaufen will.

Also das RM-Mag hat bereits Space und ne Domain könnte ich dafür auch kaufen, aber nur wenns sich auszahlt.
    http://rm-mag.rpg-freakz.de ist btw. das unfertige Portal. Wie ihr seht, das ist optisch noch nicht der Renner.

Users Awaiting Email Confirmation

Eine gemeinsame Lösung wäre natürlich top. Wenn der Captain zustimmt, könnte da ein richtig starkes Ding draus werden

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der sich jemals wieder meldet...
    (für mich ist das Thema Redaktion übrigens gegessen)

[Tm]

Gut, dann sag ich es mal so, auch wenn es eine Art Leichenfledderei ist.

Wer Interesse daran hat, soll sich hier melden. Wie schon gesagt, steht unser Portal bereits und man kann sich auch anmelden, damit ich jeden als Redakteur freischalten kann. http://rm-mag.rpg-freakz.de

Gebraucht werden auf jeden Fall :
    -Redakteure
    -Webdesigner/Grafiker, die Bock haben, das Design zu vervollständigen

Macht vor allem auch Vorschläge, was man da noch machen sollte.

Users Awaiting Email Confirmation

Wie sehen denn eure Regelungen aus? Wieviel Zeit und Mühe sollte ein Redakteur erübrigen können? Was sollte er können?

Naja im Grunde nicht anders, als bei der RPG-Star. Ein vollständiger Redakteur sollte sich schon die Zeit nehmen, hin und wieder einen Artikel zu verfassen, aber auch kleinere News aus der Szene bringen, z.B. wenn Cherry einen neuen Patch bringt oder ein interessantes Spiel vorgestellt wird....
    Das Portal hat halt den Vorteil, dass man auch solche Sachen bringen kann und nicht nur große Spieletests.

Daneben gibt es natürlich noch die Möglichkeit, als freier Mitarbeiter einzusteigen. Man kann nach eigenem Belieben News und Artikel schreiben.
    Allerdings sollte schon eine gewisse Menge an festen Redakteuren da sein.

Hm, als freier Mitarbeiter würde ich wohl sofort mitwirken, denke ich

Es wäre halt die Frage, ob es möglich wäre, dieses Projekt mit sovielen Redakteuren zu stemmen, dass die Seite viel Leben erhält. Dann könntet ihr auch mit SDS verhandeln um evtl. ein Forum hier zu erhalten um über die Artikel zu diskutieren

Was sollte man denn über die Artikel diskutieren ?
    Naja eigentlich gibt es zum Mag ja sogar schon ein Unterforum bei mir im Forum, aber das hat sich doch eher als nutzlos erwiesen.

Also, meiner Meinung nach ist es kein Problem News zu schreiben. Da kriegen wir genug Content zusammmen. Das Problem sind fleißige Tester und Artikelschreiber. Außerdem halt ganz wichtig ein Grafiker, denn ohne vernünftiges Design kommen wir in der Sache nicht weiter. Der bisherige ist dummerweise abgesprungen.

Was sollte dann alles gemacht werden? Banner, Skins etc.?

Ich hab jetzt im Moment noch eher weniger Zeit (bald Theaterpremiere) aber in circa einer Woche würde ich aktiv mitmachen und könnte mal sehen ob meine Fähigkeiten im GFX - Bereich für das Projekt ausreichen. Und als Autor würde ich auch gern mitmachen.

Ich hab das mal in den anderen Thread ausgelagert. Sollte hier doch noch was passieren, fänd ich es etwas unpassend, bei der Konkurrenz darüber zu reden.

Zitat Zitat von CaptainCapslock (per ICQ)
    sorry, habe schon ziemlich lange nichts mehr mitm maker zu tun. hatte damals n virus oder was weiß ich aufm rechner und derjenige dhat adnn ziemlich viel scheiss angestellt. unter anderem hatte er dann alle zugangsdaten zu foren etc. gott sei dank hatte ich nicht irgendwas mit online banking oder sonst etwas, dasnn wäre das ja weitaus schlimmer gewesen, so hatte er dann halt meine daten unter anderem auch für die seite und hat dann alles sozusagen "kapuut gemacht". danach hatte ich erstmal den glauben in den pc verloren und gar keine lust mehr gehabt. und irgendwie hat sich die sache dann vleraufen
    [...]
    hmm ja, ich hätte mich vill mal unter nem andern nick melden sollen, aber wenn irgendein ***** deine ganzen daten und alles ändert und praktisch dein ganzes internetleben (wenn man es als so etwas bezeichnen kann) zerstört, dann hat man irgendwie keinen bock drauf :-/
    ...

ENDLICH mal eine Erklärung. Und unter dem Gesichtspunkt verstehe ich auch, wieso er nicht auf meine Nachrichten reagierte. Nun gut, jetzt bin ich etwas zufriedener.

[Tm]

Ich musste bei der Geschichte irgendwie an dieses Bild denken:

Irgentwie öffnet sich bei mir eine neue Seite mit anderen Links. Die ist nicht gemeint, oder?

Nein, die Seite gibt es nicht mehr. Und warum das so ist, hat Cherry gepostet.
    Ich habe mich aber auch gewundert, warum das Magazin verschwand. Jetzt weiß man wenigsten warum, besser als nie...