Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Professor X und Magneto?
    Wobei ich sagen muss, dass Max/Erik um längen besser aussieht als Charles.
    Proportionen und Schatten sind echt spitze geworden bei ihm
    Charles fehlt irgendwie... die Lebendigkeit im Gesicht und durch den sehr dunklen Schatten über seinem linken Auge sieht er aus als hätte er eine riesen Beule auf der Stirn
    Jetzt ab ich lust auch mit Kuhle zu arbeiten, nur kein Papier dafür da
    Man erkennt sie? Und das bei nur ~30min pro Portrait.
    Brauchte Opfer zum Ausprobieren der Kohle und der neue XMen bot sich irgendwie an.
    Die Schatten bei Charles waren...interessant auch auch doof.

Ich hab für Kohle auch kein besonderes Papier genommen, sondern mir einfach ein A4 100gr. Blatt aus meinem Skizzenblock geliehen.
    Gescheite Portraits in Kohle werd ich wohl auf meinem dickeren Bambuspapier zeichnen.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Man erkennt sie? Und das bei nur ~30min pro Portrait.
    Brauchte Opfer zum Ausprobieren der Kohle und der neue XMen bot sich irgendwie an.
    Die Schatten bei Charles waren...interessant auch auch doof.

Ich hab für Kohle auch kein besonderes Papier genommen, sondern mir einfach ein A4 100gr. Blatt aus meinem Skizzenblock geliehen.
    Gescheite Portraits in Kohle werd ich wohl auf meinem dickeren Bambuspapier zeichnen.
    Ja gut aif dem Foto hat er auch einen interessanten Kopf
    Dann setz ich mich gleich mal ran. Wenn ich schon nicht raus kann.
    Ich hab bei DinA4 schon immer das Problem die Fläche nicht zu nutzen, meistens zeichne ich auf A5...

Ich editier dann hier was rein wenns fertig ist

Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ja gut aif dem Foto hat er auch einen interessanten Kopf
    Dann setz ich mich gleich mal ran. Wenn ich schon nicht raus kann.
    Ich hab bei DinA4 schon immer das Problem die Fläche nicht zu nutzen, meistens zeichne ich auf A5...
    Ich editier dann hier was rein wenns fertig ist
    Dabei fand ich Licht- und Schatten bei dem Foto von Charles einfach genial.
    Ich bin auch A4 gewöhnt und stand dann gestern vor dem A3 Block und fing ein Portrait an.
    Auf der Größe komme ich mit Proportionen noch schlechter klar, aber im Endeffekt war es ein Riesenspaß und auch ein Erfolg.

Picards Kiefer ist ein wenig komisch geraten, zur linken Seite hin irgendwie etwas zu gedrungen. An Gandalf hab ich aber nichts auszusetzen^^ Sind aufjedenfall sehr gut zu erkennen

Ich muss auch ma wieder mehr ans zeichnen kommen ._. Will endlich mal was hinkriegen mit dem ich mich an nen CelArtwork versuchen kann

Noch nix mit Kohle hinbekommen, aber ich mags ja auch nicht so ungenau zu arbeiten
    Hab mal meinen William überarbeitet, is noch nicht fertig

Dem Smudge von meiner Hand :c

Mit Gesichtern ken ich mich wenigstens etwas aus, deshalb geb ich mal meinen Senf dazu.

Die Haare sind gut gelungen, auch wenn da zwischendrin und hinten dunklere Stellen etwas mehr Kontrast reinbrächten.
    Die Augen und die Augenbrauen gefallen mir auch und sie sind auch richtig im Kopf platziert.
    Bei der Nase bist du zu weit runtergerutscht, das Nasenbein ist zu lang und die Nase zu asymmetrisch (mehr, als es eine Nase sein sollte). Sie ein wenig nach oben zu setzen würde dsa Problem beheben.
    Der Mund ist viel zu schmal (für meinen Geschmack) und sitzt auch zu weit unten. Die Lippen sind mir ebenfalls zu dick, auch wenn der gute mit der breiten Nase und den dicken Lippen ein wenig wie somancher Afrikaner aussieht. (no offense, um Gottes willen!)

Das Fellzeug auf den Schultern ist ein wenig zu breit, da seine Schultern von der kopfbreite her eigentlich nur bis ca. der Hälfte der Fellteile reichen.
    Hals und der Kragen gefallen mir aber auch gut, vorallem die Kette hat was.

Alles in Allem eine gute Zeichnung. Du bist auf dem richtigen Weg und Übung macht den Meister.
    Da ich selbst hauptsächlich Portraits zeichne, weiß ich noch, wie ich selbst anfing und wie schnell man sich doch bessert^^

Ich hab' den Enact mal gekauft, weil "fliegende Mechs" so was wie ein Thema für meine Sammelbemühungen war. Zuerst habe ich die Fußgelenke komplett neu gestaltet, da sie sich als DAS große Hindernis für jegliche ansprechende Pose herausstellten... dann wollte ich das Ding mit einem netten Korbdegen ausstatten, da das mitgelieferte Schwert ein ständiger Kritikpunkt unter den anderen Modellbauern ist... und am Ende wir es wohl ein Ground Type mit einer Axt und mit Schilden auf Subarmen werden. Bis jetzt glaube ich noch, dass ich am Ende ein Kabuki-Thema für die Bemalung durckziehen werde, aber mal sehen.

Wenn es hochkommt, muss ich vielleicht sogar ein Zweitexemplar kaufen, nur damit ich auch noch mal einen Flight Type dahabe.

Protagonistin des Spiels, dass ich hoffentlich mal fertig mache
    Hab mir vor kurzem die Testversion von SAI zugelegt und ich finde es um Längen besser als Photoshop. (Macht mich fast traurig, dass ich mir Photoshop für so viel Geld gekauft habe )
    Wollte eigentlich nur ne Skizze machen, hat mich dann aber doch irgendwie gepackt. (Jetzt hab ich wenigstens ein neues Wallpaper für meinen Desktop )

@Ianus
    Sieht stark aus Hast du die Waffen (v.a. den Korbdegen) selber gemacht? Stell ich mir ziemlich schwierig vor. Braucht man wohl vieeeel Fingerspitzengefühl Hab mal ein paar Warhammerfiguren gekauft und leicht modifiziert, aber da fehlt mir das wohl handwerkliche Geschick.
    Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie das Ganze bemalt aussieht! Kabuki-Thema hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

@Dauganor
    Cooles Mass Effect Portrait! (Ist es doch? Habs nie gespielt :P)
    Finde du hast die Flächen super getroffen, lediglich das Gerät über seinem Auge könnte mehr Kontrast bzw. Definition vertragen, kann leider nicht so recht erkennen, was es ist.
    Den Magneto-Schauspieler hab ich auch direkt erkennt und dass will schon mal was heißen! (Also meine Portraits sehen zumindest nichtmal ansatzweise so aus, wie die Vorlage.)
    Versiegelst du deine Kohlezeichnungen eigentlich? Hab nur ein paar Mal was mit Kohle gemacht und verschmier die Kohle am Ende immer übers ganze Papier

@Wonderwanda

Du hast zwar gerade nichts gepostet, aber wollte mal loswerden, dass ich super fasziniert bin von deinen hier geposteten Kunstwerken (Stalke den Thread schon länger :3)
    Hast du was in Richtung Kunst studiert, oder hast du dir alles autodidaktisch beigebracht? Egal was von beiden der Fall ist, es war auf jeden Fall erfolgreich

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Protagonistin des Spiels, dass ich hoffentlich mal fertig mache
    Hab mir vor kurzem die Testversion von SAI zugelegt und ich finde es um Längen besser als Photoshop. (Macht mich fast traurig, dass ich mir Photoshop für so viel Geld gekauft habe )
    Wollte eigentlich nur ne Skizze machen, hat mich dann aber doch irgendwie gepackt. (Jetzt hab ich wenigstens ein neues Wallpaper für meinen Desktop )
    Erinnerte mich am Anfang an Zero Suit Samus.^^
    Der Skizzenstil der Frau passt nicht so ganz zum coolen farbigen Hintergrund, aber einzeln mag ich beides.

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @Dauganor
    Cooles Mass Effect Portrait! (Ist es doch? Habs nie gespielt :P)
    Finde du hast die Flächen super getroffen, lediglich das Gerät über seinem Auge könnte mehr Kontrast bzw. Definition vertragen, kann leider nicht so recht erkennen, was es ist.
    Den Magneto-Schauspieler hab ich auch direkt erkennt und dass will schon mal was heißen! (Also meine Portraits sehen zumindest nichtmal ansatzweise so aus, wie die Vorlage.)
    Versiegelst du deine Kohlezeichnungen eigentlich? Hab nur ein paar Mal was mit Kohle gemacht und verschmier die Kohle am Ende immer übers ganze Papier
    Jop, das ist Garrus aus Mass Effect.
    Sein Visor war mit der Kohle wirklich etwas knifflig. Ich hatte nichts, um da gezielt kleine helle Striche reinzumachen und wenn ich die Haut darunter dunkler mache, fällt es noch weniger auf.
    War ein langer Prozess, das Teil.
    Wenn ich ganz fertig bin, versiegle ich es mit Fixativ. Während dem Zeichenprozess verständlicherweise nicht. Da wird geschmiert und verwischt wie es muss!
    Ich arbeite an der Staffelei und lege meine Hand bei Kohle nicht auf, weshalb ich da nichts verwische. Verwischt wird nur mit Absicht.

@Surface Dweller: Mit Proportionen hab ich es auch nicht so, aber ich kann zumindest keine Fehler bei deinem Bild erkennen xD Die Pose sieht gut aus, einzig der hintere Fuß wirkt irgendwie seltsam Was Licht und schatten angeht, die solltest du stärker ausarbeiten. Also die Schatten etwas dunkler. Mehr Kontraste dabei sind (zumindest meiner Meinung nach) immer etwas hübscher anzusehen ^^

@BDraw:
    AAh, der neue Link *w* Seeehr cool xD Ich liebe ja sein neues Design x3 Die Gürtel hast du echt hübsch detailliert gemalt ^^

Ich musste auch gleich den neuen Link zeichnen, als ich ihn gesehen habe x'D
    Ist leider nur ein Handyfoto, daher etwas schlechte Quali D:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10372195_604706722970023_3208737337147729361_n.jpg 
Hits:	30 
Größe:	90,0 KB 
ID:	20530

Geändert von Racuun (13.06.2014 um 11:36 Uhr)

*jede Menge Liebe für Garrus dalass* Er ist toll geworden!

Surface Dweller: Mir gefällt dein dezenter Stil sehr, sehr gut. Wenn du mehr Schatten nutzen willst, fand an den Füßen an (sofern man sie im Spiel sieht), ist immer schöner wenn der Char auf einer Basis steht und der Boden angedeutet wird, anstatt lost in space mäßig herumzuschweben.

Bei soviel Zeldaliebe werf ich mal ein begonnenes Prinzessin-Zelda Konzept in die Runde:

Ist für ein kleines RPG, bei dem ich einigen Figuren Avatare zeichne.

Geändert von Viviane (13.06.2014 um 12:24 Uhr) Grund: da war beim abspeichern der reduzierende Maker-Filter noch drin

Das habe ich vor Kurzem gezeichnet. Nichts Besonderes, aber ioch fand's ganz niedlich.
    Ich weiß nur noch nicht, wie ich es colorieren soll...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Space Garden.jpg  

EDIT: Hoppla, da hätte ich fast Fuxfells Post übersehen!
    Gefällt mir sehr gut, der Titel ist Programm, was?
    Ich mag die lockere Linienführung und die ausdrucksstarken Mimik. Vor allem der starke Kontrast zwischen den hellen, Wasserfarben-haften Farben und den schwarzen Konturen macht sich gut!

Um meinem Fanboytum etwas Luft zu machen, hier ein Bild von Link in neuem Design:

Die Colo von Haut und Haaren ist für die Tonne, davon abgesehen sollte es eigentlich passen. Ganz zum Schluss bin ich dann doch der Versuchung erlegen, ein paar Texturen miteinzubauen.
    Außerdem endlich mal ein Bild mit einer kompletten Person! Und Händen einer Hand!

Geändert von BDraw (12.06.2014 um 20:45 Uhr)