Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
@Dauganor:
Ah, der Panda ist ja toll
Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.
Danke. Ich mag auch die Schwärze bei der Kohle sehr gerne, aber wenn ich klare, schwarze Striche ziehe, hab ich die Textur des Papiers so sehr drin. Da wisch ich dann meistens etwas drüber, da ich dichtere Flächen will.
Auf DinA3 ist es je nachdem sehr knifflig, kleinere Details oder Kanten auszuarbeiten.
Und mein Kohlestift bricht beim Spitzen so gerne ab. ^^

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Eben fertig geworden.
Ich habe versucht eine Szene zu malen, die ich beim Lesen der Geschichte eines Kumpels im Kopf hatte.
Wow.
Eine großartige Stimmung, die dahinter steckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Kanten des weißen Mantels etwas unschärfer als bspw die Baumkanten. Fiel mir so auf.
Und die Baume sehen an den Wurzeln noch etwas arg auf das Eis "draufgesetzt" aus. Wüsste aber auch gar nicht, wie Bäume auf Eis eigentlich aussehen.

Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
@Dauganor: Also, ich will nicht negativ klingen, aber ich persönlich mag den Panda jetzt nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass ich eh kein großer Fan von Pandas, Tierportraits oder Kohlezeichnungen allgemein bin. Den Kopf finde ich recht gut gelungen, aber die Beine sehen irgendwie komisch aus. So seltsam gebogen und irgendwie nicht wie ein Teil seines Körpers. Und das alles so unscharf ist mag ich auch nicht so, da fand ich deine Bilder weiter oben schon deutlich ansprechender. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein paar Linien nachziehen, um mehr Schärfe reinzukriegen, aber das ist vielleicht auch wirklich nur meine Ansicht.
Das klingt nicht negativ, das ist anständige Kritik. Ist mir auch lieber als ein einfaches "Toll!". ^^
Der Körper des Pandas war auch komisch. Auf dem Foto war er ebenfalls hinter dem Fels und ich konnte nicht genau herausfinden, wie er lag und wo da eigentlich seine Beine sind. Vielleicht hätte ich da noch nen Felsen hinmachen sollen.
Ja, das Problem mit der Unschärfe bei den Kanten und Linien ist mir bewusst. Werde ich beim nächsten Bild mal etwas mehr darauf achten.