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Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hui, das sieht ja klasse aus! Schöner Einsatz von Texturen (:
    Die Frau ist klasse geworden, auch wenn sie nicht sehr freundlich guckt ^^° Ist sie auf einem Auge blind? Sieht etwas milchig aus, und das darunter wie eine Narbe. Gibt's da eine Geschichte zu?
    Der Hals wirkt btw ein wenig zu breit - ich dachte erst, der Körper wäre zu dünn, aber der passt schon, aber wenn du mal bei der vom Betrachter aus linken Achsel schaust, ist die fast direkt in einer Linie zum Halsansatz. Das kommt mir etwas komisch vor, als wäre der Brustkorb gerade mal so breit wie der Hals. Das ist aber das einzige was ich bemängeln kann, der Rest (vor allem Licht&Schatten sowie der Faltenwurf) sind dir super gelungen!

    __________

    Da ich ja letztens erst was von wegen Komfortzone schrieb... Die erste Hälfte eines kleinen Bildes, dessen fertigstellung davon abhängt, wie die Woche weiterverläuft. Pseudo-Selbstporträt, btw (womit das Geheimnis um die default-Frisur auch geklärt wäre...)



    Insgesamt ca. 1h Arbeit, ausnahmsweise mal komplett frei Hand und ohne irgendwelche Vorlagen oder Referenzen (was man den Händen auch prompt ansieht, lol). Die Sache mit den no-custom-brushes und Bloody hat mich irgendwie dazu gebracht, mal mehr mit dem harten, runden Standardbrush rumzuspielen und ich muss sagen, das geht doch besser als ich noch letzte Seite getönt habe. Lineart und Shading ist beides mit demselben Standard-Brush gemacht.

    Ich hab hier letztens übrigens ein Bild von mir von 2013 wiedergefunden. Alte Werke anschauen ist eine gute Sache wenn man mal denkt, man entwickelt sich nicht weiter ^^°

    Geändert von BDraw (06.04.2015 um 23:26 Uhr)

  2. #2
    @BDraw

    Dann versuch doch mal http://artists.pixelovely.com/practi...igure-drawing/.

    Hier hast du dann echte Fotos als referenz aber ein ähnliches Trainingsprogramm wie auf posemaniacs.

    @Lucy

    Sieht wirklich klasse aus. Aber ich befürchte die Beinstellung ist relativ schwierig zu halten. Wenn man sich so an die Wand lehnt dann zeigt das Knie im normalfall nach vorne. Diese Pose ist relativ unbequem fürchte ich.


    Hab mal nen paar Nasen geübt und mich weiter mit der 3/4 perspektive des Kopfes auseinandergesetzt.



    Und nochn bisschen anderes krikel krakel


    Geändert von bloody (07.04.2015 um 11:01 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hui, das sieht ja klasse aus! Schöner Einsatz von Texturen (:
    Dankeschön
    Obwohl ich garkeine Texturen verwendet habe...
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die Frau ist klasse geworden, auch wenn sie nicht sehr freundlich guckt ^^° Ist sie auf einem Auge blind? Sieht etwas milchig aus, und das darunter wie eine Narbe. Gibt's da eine Geschichte zu?
    Die Geschichte ist: Ich kann ums Verrecken keine zwei Augen zeichnen die auch nur entfernt gleich aussehen. Die Narbe hilft, das ganze etwas zu kaschieren

    Den dicken Hals hat sie, weil sie stinkig ist XD
    Nee, jetzt wo du's sagst, seh ich's auch, das war mir so nicht aufgefallen -.-


    Zitat Zitat von bloody Beitrag anzeigen
    @Lucy

    Sieht wirklich klasse aus. Aber ich befürchte die Beinstellung ist relativ schwierig zu halten. Wenn man sich so an die Wand lehnt dann zeigt das Knie im normalfall nach vorne. Diese Pose ist relativ unbequem fürchte ich.
    Sie is ne toughe Lady, das schafft sie schon
    Werde beim nächsten mal wieder mit C4D die Pose mit dem Figur-Model vorbereiten. Das Bild hier ist aus einer Zeichenübung entstanden, weshalb ich mir über Posen vorher keine Gedanken gemacht habe, die Idee kam halt einfach.


    Zitat Zitat von bloody Beitrag anzeigen
    Hab mal nen paar Nasen geübt und mich weiter mit der 3/4 perspektive des Kopfes auseinandergesetzt.
    Die Frau links wirkt, trotz Möppies, irre maskulin. Ihr Oberkörper ist doch ziemlich wuchtig geraten. Bei der rechten sitzen die Titten etwas versetzt an der Brust und ihre Arme sind arg ungleich.
    Bei dem einzelnen Arm links wirkt der Unterarm irgendwie zu kurz, weiß nicht, ob das perspektivisch bedingt sein soll. An den Nasen und Lippen hab ich nix auszusetzen

  4. #4
    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Obwohl ich garkeine Texturen verwendet habe...
    Echt? Ich hätte schwören können, dass der Boden und der untere Teil der Mauer Texturen sind, so detailreich, wie die sind o_o
    In diesem Fall umso größeres Lob!

  5. #5
    @Lucy: Yep, wie BDraw schon sagt, die Struktur vom Hintergrund ist echt klasse gelungen. Als könnt man den Putz fast spüren.

    Nochmal nen neues Lineart von mir. Einmal ne klassische Lara. Der rechte Stiefel ist wie man sehn kann leider etwas inner Länge verunglückt. Dafür glaub ich verbessern sich aber meine Outlines doch ein bisschen, auch wenn paar Stellen doch noch was verkrakelt sind.


    Davon abgesehn hab ich endlich mal die nächste Miiverse Compilation fertig bekommen. Sollten sogar paar Bilder zwischen sein die ich noch nicht hier rein gepostet hab^^
    http://derzocker.deviantart.com/art/...atch-524431057

  6. #6
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    @Lucy: Yep, wie BDraw schon sagt, die Struktur vom Hintergrund ist echt klasse gelungen. Als könnt man den Putz fast spüren.
    Witzigerweise hab ich mir mit dem Hintergrund eigentlich am wenigsten Mühe gegeben. Ging auch recht schnell und ich habe nur Photoshop-Standardpinsel verwendet. Wenn man mit den verschiedenen Größen und Modi etwas experimentiert klappt das ganz gut. Hatte aber auch schon etwas Erfahrung mit Oberflächen durch meine Arbeit an RPG-Maker-Tilesets, damals.

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Nochmal nen neues Lineart von mir. Einmal ne klassische Lara. Der rechte Stiefel ist wie man sehn kann leider etwas inner Länge verunglückt. Dafür glaub ich verbessern sich aber meine Outlines doch ein bisschen, auch wenn paar Stellen doch noch was verkrakelt sind.
    Jupp, das Bein ist zu lang. Das Knie ist auch nicht ganz korrekt, glaube ich. Sollte sich aber alles noch korrigieren lassen. Skaliere es einfach im Photoshop etwas zurecht und besser nur die Schnittpunkte aus, dann sollte das hinhauen

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es ist Frühling, also Zeit mit Buntstiften zu zeichnen <3 Deswegen fang ich jetzt an, Figuren aus mir liebgewordenen Animes zu zeichnen und versuch mich dabei möglichst am Originalstil zu halten




    Wenn der Kaiji-Anime mir eins beigebracht hat, dann dass das Medium mich in Sachen Story und Stil immer noch überaschen kann. Wer hätte das gedacht!

  8. #8
    Das ist dir auch echt gut gelungen. Habe schon Kaiji erkannt, ohne es gesehen zu haben und ohne, dass ich gelesen habe, dass es Kaiji sein soll! Nase, Grinsen, Haare, Linien – passt alles super gut zum Originalstil. Ich hoffe auf einen Gastauftritt in deinem und csgs Manga.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Awww. sehr lieb! Ich seh jedes mal, das irgendwas mit den proportionen nicht stimmt, ich glaube der Oberkörper wirkt immer noch zu schmal oder sowas, aber vielleicht dann besser beim nächsten mal!

  10. #10
    @Sabaku: Also mit dem Stil kann ich jetzt nicht so viel anfangen, kenne den Anime aber auch nicht. Taugt der was? Gezeichnet ist es jedenfalls sehr gut, gerade für Buntstifte (bin ja selber eher Digitalist, weil ich ohne Ebenen und Radierer verloren wäre ). Fehler kann ich so erstmal garkeine entdecken, wenn du selber welche siehst ist das aber ganz normal. Schließlich gleichst du das Ergebnis unterbewusst immer mit dem Idealbild in deinem Kopf ab. Deswegen ist man auch nie mit seinen Werken zufrieden, egal wie gut sie sind



    Hab auch selber nochmal was gezeichnet.
    http://herrin-lil-lucy.deviantart.co...thes-527446523
    Diesmal nur als Link, weil: nackt. (ist aber nicht pornografisch)
    War auch nur eine Zeichen-/Charakterdesignübung. Wer will kann trotzdem mal nen Blick drauf werfen und mich anschließend auf's Heftigste kritisieren

  11. #11
    @Sabaku:
    Die Coloration ist total super geworden!
    Der Stil ist ehrlich gesagt auch nicht meins, aber ich kenne das Original auch nicht. Aber Geschmack hin oder her, es passt alles zusammen <3

    @Lil_Lucy:
    Sieht gut aus, die Proportionen hast du gut hinbekommen.
    Das einzige was mich an der Zeichnung als solche stört, sind die Schultern. Das sieht ein wenig aus, als würde sie... eine Art Poncho oder so tragen, bzw. als wären die Schultern insgesamt ein Teil. Ich hab mal versucht zu zeichnen, welche Stellen ich genau meine:

    Die rot markierten Muskeln sehen bei dir irgendwie komisch aus. Möglich aber, dass es schon helfen würde, die Achseln nicht so tief anzusetzen. (Und bitte nicht hauen, falls die Skizze jetzt nicht 100% anatomisch korrekt ist Dx)
    Ansonsten probier doch mal für die Schattierungen etwas mit den Farben rumzuspielen, bspw. etwas mehr blau und grau hinzuzunehmen. So sieht es zwar auch nicht schlecht aus, könnte aber bei der Hautfarbe auch als gereizte/gerötete Haut interpretiert werden.

    Geändert von BDraw (19.04.2015 um 17:42 Uhr)

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @ Lucy ich hab ja immer angst vor ganzkörper, weil...ichs nicht kann sieht aber super aus, so von den proportionen! Vielleicht noch mehr detail bei den handflächen, sonst wirken die einfach nicht plastisch und eine ausgeprägtere colo was ja auch bdraw schon vorgeschlagen hat, dann ist es super Ich meine es ist jetzt schon toll, ach, du weißt was ich meine

    @Thread Mein Vater hat mir vor jahrmillionen aus China mal Pigmentfarben in so einer schönen schachtel in so schönen kleinen Glasfläschchen mitgebracht, und weil alles so schön eingepackt war, hab ich mich nie getraut die zu benutzen. Aber heute hab ich den Fluch gebrochen! Die Farben decken so wunder-wunder-bar <3



    Nur das Hellgrün dass man hier nicht sieht, ging mal gar nicht. Das hat überhaupt keine Farbe abgegeben, nicht mal als ich es ewig in wasser getränkt habe. Was mach ich falsch?

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