@Dauganor:
Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas

@Ketzer:
Sieht gut aus, sehr sauber gearbeitet
Hast du mal darüber nachgedacht, mit weicheren Bleistiften wie 4B oder höher zu arbeiten? Denn auch wenn die Schraffur sehr sauber ist, fehlt dadurch, dass alles etwa eine Helligkeit hat, ein wenig die Tiefe.

@Wonderwanda:
Das Gras hört so abrupt auf, weil der Bereich ursprünglich außerhalb des Bildausschnittes liegen sollte. Weil ich aber solche "Reste" mag, habe ich sie dann doch mitgepostet anstatt sie einfach abzuschneiden xD

Deine Sachen gefallen mir gut, die Animationen sind super. Mir sind sie sogar etwas zu langsam - normalerweise blinzeln Leute ja so schnell, dass man es kaum registriert. An dem farbgien Bild habe ich eigentlich nur auszusetzen, dass die Haare etwas "matschig" wirken - das kommt aber glaube ich von dem recht breiten Pinsel. Wenn du mit einem dünneren Pinsel da noch ein paar Linien setzen oder die breiten Striche auslaufen lassen würdest, dürfte das schon viel ausmachen. So wirkt es im Moment eher wie eine unebene (Ober-)Fläche, aber noch nicht wie Haare.

Das Bild, das ich im Chillout-Thread erwähnt hatte. Die Skizze dazu liegt hier seit über einem Monat bei mir rum, aber irgendwie hatte ich nie Zeit und Lust, die auch mal umzusetzen. Passt die Helligkeit so? Mein Hauptbildschirm stellt das Bild super dar, der kleinere dafür recht hell. Ich weiß bloß nicht, welchem von beiden ich eher trauen sollte.

Und ich habe einen Char aus einem uralten, lange verworfenen Makerprojekt mal ausgebuddelt. Damals habe ich die Farben aus Rips aus kommerziellen Spielen editiert um Facesets und Zeugs zu bekommen, daher ist es für mich ganz nett zu sehen, wie die Chars so aussehen, wenn ich sie heute selbst zeichne