Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Die frühe Zeit der Szene

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh mein Gott, die gute alte Zeit...

Meiner Meinung nach war der reine "Community"-Gedanken damals größer.
    Es gab Community-Comics, die SPAM-Mafia und die Anti-Spam-Polizei samt Rollenspiel, es gab einen Community-Roman und von Communitytreffen wurde mit großer Ehrfurcht gesprochen.

Heute würden diese Ideen sang- und klanglos in dem Genörgel der "Halbstarken" untergehen, aber wir sind nun ja auch eine weitaus größere Gemeinschaft, da ist dass alles ein bisschen schwieriger, die verschiedenen Tendenzen unter einen Hut zu bekommen.
    Und wie man an Maker - the Gathering sehen kann, haben Communityprojekte diese Tage einen schweren Stand

Ich bin zuversichtlich, dass solche Community-Projekte auch heute noch möglich wären, denn unterschiedliche Meinungen und Genörgel hat es damals bestimmt ebenso gegeben, aber solange jemand bereit ist etwas Herzblut in die Sache zu stecken und sich jemand finden lässt, der mit weiser Hand und fester Stimme so ein Projekt führt, wird es sicherlich von Erfolg gekrönt sein. Nur darf man sich nicht zu lange auf das Diskutieren einlassen, denn damit nimmt man den Teilnehmern schnell die Lust. Besser ist es zu handeln und falls nötig auch mal die Demokratie auf die hinteren Plätze zu verbannen.

Sind noch ein paar dieser Community-Comics auf einigen festplatten erhalten geblieben? Würde mich nämlich interessieren die zu lesen.

Wenn Dennis hier mitliest, evtl. haben wir da Glück

Das hört sich ja richtig Interessant an, wenn man das so von den Anfängen hört. Ist es ja fast schon komisch, von der Screenfun und Giga Games hier her gefunden hab. Vorige versuche mit dem maker waren ja gescheitert.

Hat sich den viel geändert was das verhalten der User betrifft, von damals und heute?

Was ist eigentlich mit den spielen Krötenstuhl Saga und The Featherwind Saga, nicht auch damals Spiele die früh entstanden sind? (The Featherwind Saga war ja mal ein Neuauflage/Remake in planung, würde wohl leider nichts draus.)

Gab es nicht mal einen Screensaver von Wolf oder so ähnlich hieß der, wo auch eine ganze Menge Spiele angepriesen würden?

mfg waterboynation

@Daen vom Clan
    Hab mich damals noch angemeldet gehabt und war eher ein s...äh leser. erst zwei Jahre später mich richtig versucht. danke noch mal an tonne,.blaze, Jinjukei,Blackadder,Jedi Knight und alle anderen.

Geändert von waterboynation (16.04.2009 um 13:58 Uhr) Grund: noch was vergessen

Der Screensaver war von Wolfsrudel.

Waterboy - gehörst du mit August 2003 denn nicht auch schon zur "alten Garde"?

Ich hatte mich so gegen 2003/4 immer im Gästebuch von rpg2000.de
    rumgetrollt, weil ich keinen blassen Schimmer von Foren hatte.
    Ich bin aber durch Google auf diese gewissen Makerseiten gestoßen.
    Und irgendwie waren Spiele wie Vampires Dawn 'ne üble Sensation, an
    Spiele mit Picture-Elementen (beispielsweise Jump'n'Run Games) wurde
    noch gar nicht gedacht. Ich hatte damals Spiele auf der Festplatte wie
    "The Adventure of Sepp" oder "Ralph89's Mario Challenge" oder sowas.

hahaha damals gabs noch so megageile sachen wie comet danger.
    und fons welt, vampyr's kiss, rm2k survivor NYSE und onyx! ooooha!
    cremeland! adventure of alex the 23! INDIANA BONES!! whoa, da kommt grad hart nostalgie auf, ich geh jetzt meine alten cds und sachen auf der festplatte durchstöbern!

achja, hier gibt es richtig schöne alte spiele:
    http://www.queenscourt.org/othergames.php

wie hieß nochmal dieses eine kampfsystem mit dem magier und der bogenschützin, die gegen einen dieb gekämpft haben? das gabs bei scripts oder sowas...

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    wie hieß nochmal dieses eine kampfsystem mit dem magier und der bogenschützin, die gegen einen dieb gekämpft haben? das gabs bei scripts oder sowas...
    Chaos Millenium KS
    Irgendwie konnte ich den Gegner nie platt machen. Ging das überhaupt?
    Gott, diese Nostalgie, ich werde erschlagen...

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    hahaha damals gabs noch so megageile sachen wie comet danger.
    und fons welt, vampyr's kiss, rm2k survivor NYSE und onyx! ooooha!
    cremeland! adventure of alex the 23! INDIANA BONES!! whoa, da kommt grad hart nostalgie auf, ich geh jetzt meine alten cds und sachen auf der festplatte durchstöbern!

achja, hier gibt es richtig schöne alte spiele:
    http://www.queenscourt.org/othergames.php

Comet Danger von Atomvirus ist bis heute das absolute non plus ultra. Ich hab selten so ein kurzes Spiel so oft gespielt.

Und um noch ein geniales Spiel zu nennen, das (hoffentlich) noch nicht genannt wurde: Redmoon Saga. Hatte für die damalige Zeit ein sehr geil aufgepimptes RTP-Chipset.

Geändert von Cazic (16.04.2009 um 16:22 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich so gegen 2003/4 immer im Gästebuch von rpg2000.de
    rumgetrollt, weil ich keinen blassen Schimmer von Foren hatte.
    Ich bin aber durch Google auf diese gewissen Makerseiten gestoßen.
    Haha, Cloud, da erinnere ich mich gut dran. Ich hab damals mitgetrollt.

Romancing Walker ein ursprünglich japanisches makerspiel aus dem Jahr 2001. btw würde mich mal interessieren, was die Japaner heute so für makergames produzieren, finde nur leider keine seiten, da ich kein japanisch kann

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Romancing Walker ein ursprünglich japanisches makerspiel aus dem Jahr 2001. btw würde mich mal interessieren, was die Japaner heute so für makergames produzieren, finde nur leider keine seiten, da ich kein japanisch kann

Keine Links zu +18 Spielen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich seh schon alle schwitzen und runterladen, bevor der Link rausgenommen wird.

Das ist ab 18??? O_O mehr als Dating ist doch dort nicht?

Das ist ab 18??? O_O mehr als Dating ist doch dort nicht?
    Man kann den Text im Screen natürlich auch missverstehen...

Zitat Zitat von Supermike
    Man kann den Text im Screen natürlich auch missverstehen...
    Eine weiblicher Chara die einen männlichen fragt ob er bereit ist, das MUSS auf das eine hinauslaufen, jeder andere Gedanke wär ja paranoid.

Also ich selber gehör wohl zu denen die durch Screenfun zum Maker und zu dieser Seite gekommen sind. So um 06 herum. Wobei ich aus irgendeinem Grund vorschnell einen Account gemacht hab^^ ( benutzt ihn erst seit ein paar Monaten wirklich)

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht, wie haben uns aber gut entwickelt, vor allem im Bereich von Technik und Grafik.
    Irgendwie sehe ich das als Armutszeugnis :/

@Ascare-Linkliste:
    Die alten Dreamland-Spiele hätte ich noch auf CD. Also wer sie unbedingt will, soll zu mir kommen. Ich kann nicht empfehlen, sie anzuspielen. Das ist nämlich ziemlich übler Trash.

btw würde mich mal interessieren, was die Japaner heute so für makergames produzieren, finde nur leider keine seiten, da ich kein japanisch kann
    Möchte diesen Satz nochmal aufgreifen, da es mich (und einige andere wahrscheinlich) auch interessieren würde. Hat da jemand zufällig 'n Link zu 'ner Japanischen Seite mit deren Top-Spielen. Oder generell ausländische Spiele um die soviel Wind gemacht wurde wie bei VD?

MfG