Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sehr einffaches Problem bei der Jump`n`run erstellung.

  1. #1

    Sehr einffaches Problem bei der Jump`n`run erstellung.

    ja also in meinem Spiel will ich einen jump`n`run abschnitt einbauen es mus snicht unbedingt viel mühe drin stecken ich will eigentlich nur das es fölüssig klappt eigentlich habe ich auch nur ein problem wie mache ich es das mein Held wenn man Enter drückt 4 felder nach vorn springt.

    Also ich möchte es mit möglichst wenig aufwand hinkriegen bitte kein komplizierten erklärungen abgeben weil ich glaube das man das problem sehr einfach lösen kann wenn manns weiß.

    Ich habe das mit Enter password - desicion Key (also enter) und da sbei variable 7 abgespeichert dann habe ich ne fork condition gemacht die sich dann aktiviert wenn variable 7 aktiviert ist (also ich dachte das wird durch enter) dann kommt also der move event noch aber es klappt nicht wa shabe ich falsch gemacht würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

  2. #2
    Mach einen Screenshot von deinem Code und poste das.
    Dann kann man dir auch sagen was du falsch gemacht hast.

    Spontan würde ich aber sagen:
    Fragst du bei dem Fork auch ab ob die Variable auf 5 steht?

  3. #3
    ja also ich habe die variable um 5 erhöhen lassen abe rich weiß auch nicht wie ich es auf genau 5 abbfragen lassen soll naja ich kann nen screenshot machen aber wie gesagt will halt nur das grundgerüßt zum Jump`n run haben deswegen ist das noch nicht soviel drin.

    Also hier ein exklusiver einblick über das Arcade Game was mal die Herzen der Community erobern wird.

    http://img512.imageshack.us/img512/8968/uff.png

  4. #4
    die variable 7 geht konstant rauf...
    setz sie auf SET statt auf + oder lösch sie und setz das andere auf gleich 5 statt gleich variable nr7.
    überhaupt ergibt das keinen sinn, du setzt 7 auf 5, setzt 7 auf 5 und fragst ob 7 gleich 7 ist...
    das ist so als würdest du eine wand rot anmalen, sie nochmal rot anmalen lassen und dann fragen ob sie rot ist...

    also klartext:
    enterpasswort [7]
    Fork: wenn var 7 equal to 5, keine variable, einfach zahl.

  5. #5
    Ok soweit so gut aber das reicht noch nicht also wenn ich starte bleibt mein held einfach hängen ich kann ihn nicht bewegen und logischerweise auf druck der entertaste nicht springen. Was muss ich denn da genau machen damit er auf druck der Entertaste springt?

    ich habe hier noch einen screen:


    http://img23.imageshack.us/img23/8861/jumpl.png

    hoffe auch baldige antwort

    mfg RPG-Fan.

  6. #6
    hast du vieleicht bei Enter passwort "wait until Key hit" das Häckchen gemacht ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Stummboy Beitrag anzeigen
    hast du vieleicht bei Enter passwort "wait until Key hit" das Häckchen gemacht ?
    Das wäre in dem Fall egal.

    @Screenshot
    Das Event ist soweit in Ordnung.
    Ist der Switch 0052:JUMP überhaupt an? Also zu dem Zeitpunkt wo man springen können soll?

  8. #8
    Zitat Zitat von RPG-Fan 19 Beitrag anzeigen
    Ok soweit so gut aber das reicht noch nicht also wenn ich starte bleibt mein held einfach hängen ich kann ihn nicht bewegen und logischerweise auf druck der entertaste nicht springen. Was muss ich denn da genau machen damit er auf druck der Entertaste springt?

    ich habe hier noch einen screen:


    http://img23.imageshack.us/img23/8861/jumpl.png

    hoffe auch baldige antwort

    mfg RPG-Fan.
    ich denke er bleibt stecken. stell mal das jump weg und versuch ob er dann die gewünschte bewegung vollzieht.
    wenn das nicht klappt, würde ich den switch verdächtigen wie makenshi schon vor mir getan hat.

  9. #9
    Ok ich habs jetzt hingekriegt eigentlich war das problem ganz einfach man konnte nicht auf dem panorama laufen deshalb konnte de rheld auch nicht springen.
    Und ja der Switch war an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •