Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was habt ihr alle mit der kurzen Zeit? Das reicht doch vollkommen, schließlich ist Ostern dazwischen. Es soll doch nur ein kleines 10 minuten (oder mehr) Spiel werden und kein neues Gameboy Zelda also ich mir schon die meisten Grafiken gesucht und gerippt und fang bald mit makern an.

Ich hab vor alle Grafiken selbst zu erstellen.^^
    Hab auch schon was geschafft, zumal mein Spiel Prinzip nicht sehr schwer ist.~

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    dito.

Aber mein Chipset ist schon fast fertig und das Spielprinzip läuft schon^^
    ich denk schon, dass ich fertig werd... das einzige, was mich noch stoppen kann, ist das pixeln des Charakters Oo

Musik kommt auch voran, ich hab schon n paar midis fertig^^

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle mit der kurzen Zeit? Das reicht doch vollkommen, schließlich ist Ostern dazwischen. Es soll doch nur ein kleines 10 minuten (oder mehr) Spiel werden und kein neues Gameboy Zelda also ich mir schon die meisten Grafiken gesucht und gerippt und fang bald mit makern an.
    Naja, nicht alle sind Schüler, die in Ostern frei haben. Für mich zB sind das Tage, wie alle anderen auch.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Komplettes Dito.

vllt reicht es dir ja, RTP figuten zu nehmen und die einfach zu editieren, anderen aber möchte schon was eigenes liefern.
    wir sind nicht alle solche diebe
    Außerdem dito Phno.

Wow, scheint ja als würde die meisten die Grafiken selbst erstellen...mache ich auch.^^
    Was die Zeit angeht: Ob die Deadline verlängert wird oder nicht, können nur Noa und XARGOTH entscheiden. Mir persönlich müsste sie reichen und 'ne Woche mehr bedeutet ja keine Nachteile für die die schneller fertig sind. Sie können dann ja auch noch ihrem Game einen Feinschliff verpassen.

Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.

Ich gebe ganz offen zu, dass ich die Grafiken zu 99,9% editiere.
    Und keine eigene Musik mache.
    Muha? 0 Punkte bei Eigenanteil?

Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.
    It was a JOKE!
    Ich will ja nur auch ne bissel Anteilnahme daran, dass manche ja eigene Grafiken haben, also mein Chara ist fast fertig

Edit:
    Achja, dazu sei gesagt, das ich die KS-pos meine XD

Geändert von R.D. (31.03.2009 um 19:13 Uhr)

Hach, das macht irgendwie Spaß zu makern... danke dafür (hält mich super vom Lernen ab).
    Ich editiere die Grafiken auch nur, aber für mich gehts um den spaß an der sache, nicht um den Sieg (vll. ein wenig *g).

Also debattiert nicht um eigene/nicht eigene Grafik! Eigene Grafik schön und gut, aber gut muss sie auch aussehen.

Bin ebenfalls dabei. Mal 'was Anderes für mich
    Wir aber nur was ganz, ganz kleines. Nicht der Rede wert.

LG Mike

Noch eine kleine Frage meinerseits:

Zählt die Veränderung des Screen Tones auch als Farbe, bzw. als Farbveränderung?

Zitat Zitat von Hasidi123 Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Frage meinerseits:

Zählt die Veränderung des Screen Tones auch als Farbe, bzw. als Farbveränderung?
    Ja. Ist doch klar oder nicht? Im gameboy gabs sowas nicht.

Ich finde es ein bisschen schade, dass alles nach dem "Game Boy" ausgerichtet ist.

Innovative Ideen hin oder her, ich glaube mit einem 08/15 Spiel mit Gameboy Grafiken würde ich besser fahren.

Na ja, schade eigentlich.

Ich habe mal eine Frage zum Mapping. Bein Gameboy waren die Maps ziemlich leer und im bereich maker ist ja super mapping gerne gesehen. Daher auf was gibt es da punkte? gameboymapping oder makermapping?

Zitat Zitat von Hasidi123 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein bisschen schade, dass alles nach dem "Game Boy" ausgerichtet ist.

Innovative Ideen hin oder her, ich glaube mit einem 08/15 Spiel mit Gameboy Grafiken würde ich besser fahren.

Na ja, schade eigentlich.
    Bei einem "Back to the GAMEBOY"-Contest finde ich das nicht ungewöhnlich~