Darfst mich eintragen.![]()
Möchte auch gerne mitmachen, bitte tragt mich ein.
EDIT: Wird ein Spiel nur nach dem "Gameboy-Feeling" bewertet? Das finde ich etwas komisch, theoretisch würde dann das Spiel gewinnen, welches am meisten Gameboy Sprites verwendet.
Ich hätte einige gute Ideen für Spiele, ich habe aber keine Ahnung ob diese Spiele "Gameboy-Feeling" erzeugen. Müsste ich die alle über Bord werfen und mein Spiel nach dem Retrofeeling ausrichten?
Ps: Tragt mich trotzdem ein.
Geändert von Hasidi123 (31.03.2009 um 15:01 Uhr)
Wenn am Ende wirklich Bedarf nach einer Verlängerung da ist und die Projekte auch dementsprechend fortgeschritten sind, und die Zeit, die man zum Makern braucht realistisch eingeschätzt werden kann, wird's auch eine geben - aber bisher gibt's noch keine ernsthaften Zeitprobleme. Irgendwann verliert man bei 6 Wochen langsam die Motivation, zudem auch die Erwartungen an die Projekte proportional wachsen und wir diesmal wirklich jedem 'ne Chance zu 'nem Contest-Projekt geben wollen. Die Mindestspielzeit liegt bei 10 Minuten.
Was habt ihr alle mit der kurzen Zeit? Das reicht doch vollkommen, schließlich ist Ostern dazwischen. Es soll doch nur ein kleines 10 minuten (oder mehr) Spiel werden und kein neues Gameboy Zeldaalso ich mir schon die meisten Grafiken gesucht und gerippt und fang bald mit makern an.
Ich hab vor alle Grafiken selbst zu erstellen.^^
Hab auch schon was geschafft, zumal mein Spiel Prinzip nicht sehr schwer ist.~
--
Wow, scheint ja als würde die meisten die Grafiken selbst erstellen...mache ich auch.^^
Was die Zeit angeht: Ob die Deadline verlängert wird oder nicht, können nur Noa und XARGOTH entscheiden. Mir persönlich müsste sie reichen und 'ne Woche mehr bedeutet ja keine Nachteile für die die schneller fertig sind. Sie können dann ja auch noch ihrem Game einen Feinschliff verpassen.![]()
Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.
Ich gebe ganz offen zu, dass ich die Grafiken zu 99,9% editiere.
Und keine eigene Musik mache.
Muha? 0 Punkte bei Eigenanteil?
Hach, das macht irgendwie Spaß zu makern... danke dafür (hält mich super vom Lernen ab).
Ich editiere die Grafiken auch nur, aber für mich gehts um den spaß an der sache, nicht um den Sieg (vll. ein wenig *g).
Also debattiert nicht um eigene/nicht eigene Grafik! Eigene Grafik schön und gut, aber gut muss sie auch aussehen.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Noch eine kleine Frage meinerseits:
Zählt die Veränderung des Screen Tones auch als Farbe, bzw. als Farbveränderung?
Ich finde es ein bisschen schade, dass alles nach dem "Game Boy" ausgerichtet ist.
Innovative Ideen hin oder her, ich glaube mit einem 08/15 Spiel mit Gameboy Grafiken würde ich besser fahren.
Na ja, schade eigentlich.
Ich habe mal eine Frage zum Mapping. Bein Gameboy waren die Maps ziemlich leer und im bereich maker ist ja super mapping gerne gesehen. Daher auf was gibt es da punkte? gameboymapping oder makermapping?