Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 323

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

  1. #101

  2. #102
    Ja ne längere Deadline wäre gut, ansosten bin ich raus (schaffs sonst net zeitlich).

  3. #103
    Möchte auch gerne mitmachen, bitte tragt mich ein.


    EDIT: Wird ein Spiel nur nach dem "Gameboy-Feeling" bewertet? Das finde ich etwas komisch, theoretisch würde dann das Spiel gewinnen, welches am meisten Gameboy Sprites verwendet.
    Ich hätte einige gute Ideen für Spiele, ich habe aber keine Ahnung ob diese Spiele "Gameboy-Feeling" erzeugen. Müsste ich die alle über Bord werfen und mein Spiel nach dem Retrofeeling ausrichten?

    Ps: Tragt mich trotzdem ein.

    Geändert von Hasidi123 (31.03.2009 um 15:01 Uhr)

  4. #104
    Wenn am Ende wirklich Bedarf nach einer Verlängerung da ist und die Projekte auch dementsprechend fortgeschritten sind, und die Zeit, die man zum Makern braucht realistisch eingeschätzt werden kann, wird's auch eine geben - aber bisher gibt's noch keine ernsthaften Zeitprobleme. Irgendwann verliert man bei 6 Wochen langsam die Motivation, zudem auch die Erwartungen an die Projekte proportional wachsen und wir diesmal wirklich jedem 'ne Chance zu 'nem Contest-Projekt geben wollen. Die Mindestspielzeit liegt bei 10 Minuten.

  5. #105
    Zitat Zitat von Hasidi123 Beitrag anzeigen
    EDIT: Wird ein Spiel nur nach dem "Gameboy-Feeling" bewertet? Das finde ich etwas komisch, theoretisch würde dann das Spiel gewinnen, welches am meisten Gameboy Sprites verwendet.
    Ich hätte einige gute Ideen für Spiele, ich habe aber keine Ahnung ob diese Spiele "Gameboy-Feeling" erzeugen. Müsste ich die alle über Bord werfen und mein Spiel nach dem Retrofeeling ausrichten?
    Das Äußere sollte Gameboyig sein, was du mit dem Inneren machst ist an sich relativ gleich.

  6. #106
    Was habt ihr alle mit der kurzen Zeit? Das reicht doch vollkommen, schließlich ist Ostern dazwischen. Es soll doch nur ein kleines 10 minuten (oder mehr) Spiel werden und kein neues Gameboy Zelda also ich mir schon die meisten Grafiken gesucht und gerippt und fang bald mit makern an.

  7. #107
    Ich hab vor alle Grafiken selbst zu erstellen.^^
    Hab auch schon was geschafft, zumal mein Spiel Prinzip nicht sehr schwer ist.~

  8. #108
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich hab vor alle Grafiken selbst zu erstellen.^^
    Hab auch schon was geschafft, zumal mein Spiel Prinzip nicht sehr schwer ist.~
    dito.

    Aber mein Chipset ist schon fast fertig und das Spielprinzip läuft schon^^
    ich denk schon, dass ich fertig werd... das einzige, was mich noch stoppen kann, ist das pixeln des Charakters Oo

    Musik kommt auch voran, ich hab schon n paar midis fertig^^

  9. #109
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle mit der kurzen Zeit? Das reicht doch vollkommen, schließlich ist Ostern dazwischen. Es soll doch nur ein kleines 10 minuten (oder mehr) Spiel werden und kein neues Gameboy Zelda also ich mir schon die meisten Grafiken gesucht und gerippt und fang bald mit makern an.
    Naja, nicht alle sind Schüler, die in Ostern frei haben. Für mich zB sind das Tage, wie alle anderen auch.

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich hab vor alle Grafiken selbst zu erstellen.^^
    Hab auch schon was geschafft, zumal mein Spiel Prinzip nicht sehr schwer ist.~
    Komplettes Dito.

  10. #110
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Was habt ihr alle mit der kurzen Zeit? Das reicht doch vollkommen, schließlich ist Ostern dazwischen. Es soll doch nur ein kleines 10 minuten (oder mehr) Spiel werden und kein neues Gameboy Zelda also ich mir schon die meisten Grafiken gesucht und gerippt und fang bald mit makern an.
    vllt reicht es dir ja, RTP figuten zu nehmen und die einfach zu editieren, anderen aber möchte schon was eigenes liefern.
    wir sind nicht alle solche diebe
    Außerdem dito Phno.

  11. #111
    Wow, scheint ja als würde die meisten die Grafiken selbst erstellen...mache ich auch.^^
    Was die Zeit angeht: Ob die Deadline verlängert wird oder nicht, können nur Noa und XARGOTH entscheiden. Mir persönlich müsste sie reichen und 'ne Woche mehr bedeutet ja keine Nachteile für die die schneller fertig sind. Sie können dann ja auch noch ihrem Game einen Feinschliff verpassen.

  12. #112
    Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.

  13. #113
    Ich gebe ganz offen zu, dass ich die Grafiken zu 99,9% editiere.
    Und keine eigene Musik mache.
    Muha? 0 Punkte bei Eigenanteil?

  14. #114
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich hab nunmal kein Pixeltalent und ich nehm ja nicht das RTP sondern rippe aus einigen Gameboy spielen und editiere und Ostern hab ich nur Freitag und Montag frei.
    It was a JOKE!
    Ich will ja nur auch ne bissel Anteilnahme daran, dass manche ja eigene Grafiken haben, also mein Chara ist fast fertig

    Edit:
    Achja, dazu sei gesagt, das ich die KS-pos meine XD

    Geändert von R.D. (31.03.2009 um 19:13 Uhr)

  15. #115
    Hach, das macht irgendwie Spaß zu makern... danke dafür (hält mich super vom Lernen ab).
    Ich editiere die Grafiken auch nur, aber für mich gehts um den spaß an der sache, nicht um den Sieg (vll. ein wenig *g).

    Also debattiert nicht um eigene/nicht eigene Grafik! Eigene Grafik schön und gut, aber gut muss sie auch aussehen.

  16. #116
    Bin ebenfalls dabei. Mal 'was Anderes für mich
    Wir aber nur was ganz, ganz kleines. Nicht der Rede wert.

    LG Mike

  17. #117
    Noch eine kleine Frage meinerseits:

    Zählt die Veränderung des Screen Tones auch als Farbe, bzw. als Farbveränderung?

  18. #118
    Zitat Zitat von Hasidi123 Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Frage meinerseits:

    Zählt die Veränderung des Screen Tones auch als Farbe, bzw. als Farbveränderung?
    Ja. Ist doch klar oder nicht? Im gameboy gabs sowas nicht.

  19. #119
    Ich finde es ein bisschen schade, dass alles nach dem "Game Boy" ausgerichtet ist.

    Innovative Ideen hin oder her, ich glaube mit einem 08/15 Spiel mit Gameboy Grafiken würde ich besser fahren.

    Na ja, schade eigentlich.

  20. #120
    Ich habe mal eine Frage zum Mapping. Bein Gameboy waren die Maps ziemlich leer und im bereich maker ist ja super mapping gerne gesehen. Daher auf was gibt es da punkte? gameboymapping oder makermapping?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •