Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Blitzfuerst
@Dhan: Gut, mag sein, dass ich's etwas zu extrem formuliert habe, aber wenn man die Übung weglässt, bleibt Talent eben nicht mehr als eine Veranlagung, die einfach nur da ist, aber nicht viel nützt. Vermutlich hab' ich darum beides gleichsetzen wollen, da hast' recht.
Allerdings, kommt's mir grad in den Sinn, habe ich in bestimmten Bereichen (Zeichnen, Schreiben) schon von Leuten gehört, die - wie sie selbst sagen - ohne Talent (sich zuvor niemals dafür interessiert, mieserabel in dem Bereich) durch viel Übung wesentlich besser geworden sind als einige, gar viele Leute mit Talent. Aber na ja, das sind nur aufgeschnappte Worte; eine Menge lässt sich ja sagen, wenn der Tag viele Stunden hat.

...
Die Diskussion über "Talent = Übung, yes/no?" finde ich sehr interessant. Talent ist nutzlos ohne Übung, da stimme ich zu, aber wie hier schon erwähnt ist Talent eine Veranlagung, sozusagen ein Bonus auf ein bestimmtes Attribut bei der Charaktererstellung. 
Sicherlich kann man durch Übung Talent wettmachen, aber das "Händchen" haben dann eben eher die Leute mit dem trainierten Talent. Übung und Talent sind also nicht identisch, weil sie Hand in Hand gehen müssen, um sich zu entfalten. So sehe ich das zumindest.