Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Spielt Alter beim Makern eine Rolle?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ist das Alter des Programmierers beim herstellen von Spielen eigentlich wichtig? Verändert es das Spiel enorm? Was meint ihr dazu?
    Ich verstehe immernoch nicht wieso wir diese Diskussion jedes Jahr haben, es ist doch viel zu personenspezifisch, um ein direktes Urteil zu fällen. xD

    Meinermeinungnach ist das Alter sehr wohl ein wichtiger Faktor. Die pubertären Einflüsse sind in einem bestimmten Alter einfach sehr stark und wie coincidence schon sagte:

    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ich würde es nur so sehen, dass jünger = "mehr beeinflusst durch das Nachmittagsprogramm von RTL2" bedeutet.
    Man wird einfach zu leicht beeinflusst, beginnt ein Projekt nach dem anderen und keins wird in irgendeiner Form fertig.

    Um eine komplexe Story zu erfinden und dann letzten Endes auch auszuführen, braucht man eine gewisse Reife.

    Wenn jetzt jemand sagt: Woohoo, ich bin 13 und will ein episches Spiel wie VD machen, woran die Arbeit sicherlich schonmal n Jahr dauern sollte, denke ich, hält er das nicht durch, bis er 14 ist, denkt er schon ganz anders oder fällt in tiefe Depression weil seine Freundin ihn verlassen hat.
    Meinermeinungnach sollten Leute, die seit 2 Jahren Makern und noch nichts fertigstellen konnten einfach ein Kurzspiel machen, denn:

    Grafik und Technik des Makers kann man sicherlich nur mit Übung erlernen, manche brauchen mehr, manche weniger, manche werden nie perfekt.
    Aber wie ich das sehe, kann selbst ein 12-jähriger ein Profi in beiden Bereichen sein, dass er ein episches Spiel fertigstellen kann bezweifle ich jedoch.
    Und durch die hohe Beeinflussung in diesem Alter will man schließlich meist nur epische Spiele machen, um so toll zu Marlex oder Grandy zu sein oder whatever.

    Ich für meinen Teil hab mit 14 als Vollnoob zu makern angefangen und bin nun seit 2 Monaten 16 und sehe selbst, dass mir auf jeden Fall die Motivation fehlen würde ein langes Spiel fertigzumachen,(ich hoffe Ateria krieg ich dennoch irgendwann fertig mache xD) weswegen ich Kurspiele mache um meine Makerkünste zu perfektionieren und zugleich etwas zum herzeigen zu haben.


    Mein ganzer Wirrwarr von Gedanken nun Zusammengefasst:
    Ich denke, dass jedes ein Mensch jeden Alters mit Übung ein guter Scripter und Mapper werden kann, solange er sich wirklich Mühe gibt.

    Ich denke, dass nur Sonderfälle von 10-14-jährigen ein episches Spiel wirklich durchziehen können. Kurzspiele sind möglich.
    Du kannst Fantasie haben wieviel du willst, du kannst kein psychisches und verzweigtes Psychodrama-fantasyspiel machen, wenn du nicht die Reife hast.

    Geändert von XARGOTH (11.04.2009 um 13:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •