Weis nicht, wenn der Staff kontrolliert ob eine abgegebene Wertung nur aus Trotz ist und diese ggf. löscht, dann kann man den Staff auch gleich einfach die Leute bewerten . Ist viel Arbeit, wäre das System aber sowieso.
Der Nutzen von dem Ganzen ist aber dennoch ungeklärt, es wäre vll nützlich um Fachkräfte zu Kennzeichnen, aber hier im Forum laufen nur wenige davon rum, die dann meistens auch Mod in einem jeweiligen Forum sind. Vll hab ich auch nur einen zu begrenzten Blickwinkel, da ich mich meistens hier, im Atelier, Sumpf oder Politik aufhalte, dennoch, ein Nutzen ist mir für dieses Forum doch nicht wirklich klar.
Das man Trolle erkennt (ich gestehe, ich kann mir zu dem Begriff nur grob eine Vorstellung machen), halte ich für kein Argument, da das Forum doch recht überschaulich für die zahlreichen Mitarbeiter ist und Leute die nur scheiße schreiben oft nach einigen Wochen schon aussortiert sind, zudem ist das Forum imo im Vergleich zu anderen Foren weniger ein Trollmagnet. Und Leute die hier häufig Flamen, schreiben meiner Erfahrung nach viel zu oft brauchbare Sachen, als das man sie in eine Schublade stecken sollte.