Ich frag mich echt, warum man sich überhaupt Gedanken darüber macht, wie man einen User kennzeichnen könnte der viele sinnvolle Posts macht.
Ich meine ein Post wird nicht sinnvoller, wenn der Ersteller einen guten Ruf hat, so kann Ianus ebenso mal Schwachsinn schreiben, wie Dragenai (gut er ist gebannt, von daher wird das nichts^^) eine sinnvolle Kritik verfassen kann.
Soll heißen um Post eines Users zu bewerten, sollte man die jeweiligen Posts einfach mal lesen
Zwar hab ich auch das Gefühl häufiger mal überlesen zu werden, aber das das wirklich der Fall ist bezweifle ich mal.

Naja, zum Thema Postcounter, ich will nicht behaupten das man durch ihn auf die Qualität von Posts schließen kann, aber der größte Schwachsinn ist immernoch zu behaupten, er weise nicht auf die Aktivität des Users hin (hab ich im andern Thread gelesen), denn das tut er (naja mal abgesehen von der Möglichkeit Post zu gewinnen oder zu kaufen (gabs afaik mal bei der Nato oderso die Möglichkeit), was ich sowieso für Mist halte, weil dadurch Neulinge doch denken das es gut ist einen großen Postingcounter zu haben).

Danksystem ist auch Quatsch, so kriegt der eine ein Danke für einen einfachen Link zum eBook o. Ä., ein Anderer für eine ausführliche Kritik. Wenn überhaupt.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen, die Schwanzlänge ist proportional zum Postingcounter.