Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Designauswahl

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Möp, ich versteh immer noch nicht, wo das Problem einer dunkleren oder einfach nur farblich abgestimmteren Alternative ist. Das sollte doch wirklich kein Problem sein, das einzubauen.

Leute finden ist auch lustig, die Dienstleistung sollte eigentlich von den Forenbetreibern ausgehen, im Allgemeinen ist es zumindest so.
    Ja, ist so. Die Dienstleistung geht von den Betreibern aus. Aber folgerichtig ist es auch Sache der Betreiber, welche Dienste sie denn anbieten möchten und welche nicht. Und wenn dann entschlossen wird, daß ein Dienst nicht mehr angeboten wird, dann ist das ebenso eine legitime Entscheidung, die nicht infrage gestellt werden kann. Bedenke bitte, daß das hier ein kostenloses Forum ist, das von Leuten in deren Freizeit betrieben wird. Sie werden nicht dafür bezahlt. Wenn sich also niemand findet, der bereit ist, sich einen massiven Mehraufwand für fünf Prozent der User zu betreiben (und wer schonmal ein Design für ein vBulletin gemacht bzw. maintained hat, der weiß, daß es aufwendig ist!), dann ist das eben so.

Die meisten Foren bieten nur einen globalen Stil an, aus exakt diesem Grund. Es ist einfach so, daß Grafiker nicht auf Bäumen wachsen. Wir haben hier im Vergleich zu vielen Foren einen sehr großen Staff, viele Admins: und trotzdem ist der Aufwand, was grafische Maintenance antrifft, immer noch relativ groß. Wer im Test-Team war wird sicherlich mitbekommen haben, die ganzen Designs — und das sind ja, Hand aufs Herz, auch ohne eine Auswahl von Hauptdesigns, eine ganze Menge durch die verschiedenen Unterforen hinweg — von einer handvoll Leute updated wurden. Es ist ja nicht so, daß da der ganze Staff jetzt dran mitgearbeitet hat. Muß er auch gar nicht, denn das sind nicht alles Grafiker oder Leute, die sich mit dem Schreiben und Bearbeiten von Templates auskennen.

Und ein Unterdesign zu machen ist dabei noch wesentlich weniger Aufwand, als ein globales. Denn den Unterdesigns fehlt zum Beispiel der ganze Profil-Kram, die Hauptseite, etc. Das ist auch alles aufwendig.

Was ich sagen will: es steht einfach in keiner Relation von Aufwand und Nutzen. Im Admin-Panel kann man nachgucken, wie viele User welches Design verwenden. Und — ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf — mehr als 95% der User haben OO benutzt. Soll sich also die Handvoll Grafiker, die wir hier haben, und die zeitlich eh schon relativ eingespannt sind, wirklich für weniger als 5% der aktiven User den ganzen Aufwand, den sie mit OO schon haben, noch einmal machen? Das ist nicht sinnvoll. Also ist es aus Sicht der Administration, die eine Dienstleistung anbietet, die korrekte und beste Entscheidung, diese Styles zu droppen. Denn damit werden die Grafiker entlastet und es betrifft kaum User.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Was ich sagen will: es steht einfach in keiner Relation von Aufwand und Nutzen. Im Admin-Panel kann man nachgucken, wie viele User welches Design verwenden. Und — ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf — mehr als 95% der User haben OO benutzt. Soll sich also die Handvoll Grafiker, die wir hier haben, und die zeitlich eh schon relativ eingespannt sind, wirklich für weniger als 5% der aktiven User den ganzen Aufwand, den sie mit OO schon haben, noch einmal machen? Das ist nicht sinnvoll. Also ist es aus Sicht der Administration, die eine Dienstleistung anbietet, die korrekte und beste Entscheidung, diese Styles zu droppen. Denn damit werden die Grafiker entlastet und es betrifft kaum User.
    Aus reiner Neugierde: 95% der aktiven Nutzer oder 95% aller Nutzer? Weil der Großteil der Nutzer im MMX (mal übertrieben gesagt) !!DunklerRitter!! heißt, das letzte mal 2005 oder so aktiv war und zwischen 0-30 Posts rumpendelt.
    Thema ist mir allerdings nicht so wichtig, da ich OO nicht als allzu hässlich empfinde (mir die Alternativen dennoch besser gefallen haben - und die neuen Ranggrafiken in den Netzwerkforen gehen mal gar nicht (!))

edit: @mq, Knuckles und evtl. folgende Admins: kthx

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Aus reiner Neugierde: 95% der aktiven Nutzer oder 95% aller Nutzer? Weil der Großteil der Nutzer im MMX (mal übertrieben gesagt) !!DunklerRitter!! heißt, das letzte mal 2005 oder so aktiv war und zwischen 0-30 Posts rumpendelt.
    Dieser Wert basiert natürlich auf den aktiven Nutzern.

@mq

War schneller.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Aus reiner Neugierde: 95% der aktiven Nutzer oder 95% aller Nutzer?
    95% der aktiven natürlich.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    95% der aktiven natürlich.
    Unter 95% der Nutzer sind aber auch die Maker und TESler, die nie aus ihrem Stammforum herauskommen und sich einen Dreck für das allgemeine Forendesign interessieren. Oder Leute, die sich nur für eine Frage nach einem Spiel etc. angemeldet haben.
    Es mögen nur 100 Leute ein anderes Design als OO benutzt haben, aber davon sind wahrscheinlich auch 95% Stammuser. Deswegen ist es idiotisch, von Prozenten zu reden.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    viele andere (eine gern genutzte Variable)
    [OT]Oh ja, die guten alten "viele anderen". Oft genug auch eine Zahl < 10 .[/OT]

Schön zu sehen, dass einige Admins ein "Nee, wollen wir nimmer, machen wir auch nimmer"-Getue hier an den Tag bringen.

Wenn ich Ahnung davon hätte, Styles zu machen, würd ich das auch machen, kein Problem. Nur es gibt eben Leute, die sowas nicht können.

In fast jedem Forum wird dem User geboten, mindestens zwischen 2 Stylen zu entscheiden. Ihr macht euch damit nicht gerade userfreundlich.

Klar, ist sowas mit Arbeit verbunden, das streite ich auch gar nicht ab. Aber wenn man schon ein Forum leitet, sollte man auf die Bitten der User etwas eingehen und nicht direkt alles abblocken.
    Über eine reine Farbänderung von dem OO wäre ich ja auch nicht abgeneigt, wenn ihr die anderen Styles nicht mehr verwenden wollt. Aber auch das wollt ihr anscheinend nicht machen.

Tut mir Leid, aber das Verhalten hier ist ja echt nicht gerade toll Oo"

- Das Inno -

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Klar, ist sowas mit Arbeit verbunden, das streite ich auch gar nicht ab. Aber wenn man schon ein Forum leitet, sollte man auf die Bitten der User etwas eingehen und nicht direkt alles abblocken.
    Bitte, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Egal welche Administration gerade aktiv war, man ist den Usern immer entgegen gekommen. Dabei war es egal ob sinnvoll oder sinnlos.
    Die Behauptung alles direkt abzublocken ist daher IMO doch unhaltbar und wieder eine reine Behauptung, das viele andere (eine gern genutzte Variable) das auch so sehen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bitte, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Egal welche Administration gerade aktiv war, man ist den Usern immer entgegen gekommen. Dabei war es egal ob sinnvoll oder sinnlos.
    Die Behauptung alles direkt abzublocken ist daher IMO doch unhaltbar und wieder eine reine Behauptung, das viele andere (eine gern genutzte Variable) das auch so sehen.
    Ich habe ja auch nicht gesagt dass alles von eurer Seite abgeblockt wird, ihr hattest in der Vergangenheit wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Aber bei dieser Sache wird direkt alles abgeblockt. Das finde ich ja gerade nicht fair!
    Ich hatte bisher nie etwas zu beanstanden, aber das Verhalten hier "Wollen wir nimmer, machen wir auch immer" ist echt unangebracht.

Edit: Ihr schreibt zu schnell! XD

- Das Inno -

Ich mach hier einfach mal dicht. Es werden Designs aus zwei Gründen nicht angepasst:

• Der Besitzer der Designs wünscht es nicht.
    • Der Aufwand den der Portierung der weg gefallenen Designs wäre so hoch, dass man sie schlichtweg neu schreiben müsste.

EU-Weit verfällt das Recht am Design in etwa 90 Jahren. Schreibt mich dann wieder an, und ich portiere die Designs sogar persönlich. :P

(@Kaktor: Spiele nächstesmal selber den bösen und mach solche Threads dicht. >_>)

Ich will auch eine Wahlfreiheit haben, gibts doch sonst sicher auch fast überall, und was würde euch denn abbrechen, bis jetzt hatte ich eigentlich immer ein sehr positives Bild von der Crew hier.

Ich hab jetzt alle Icons umgefärbt etc. Ich weiß leider nicht, wie ich es schaffe, dass der erste Buchstabe nicht mehr Orange sondern Blau angezeigt wird:

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, ist so. Die Dienstleistung geht von den Betreibern aus. Aber folgerichtig ist es auch Sache der Betreiber, welche Dienste sie denn anbieten möchten und welche nicht. Und wenn dann entschlossen wird, daß ein Dienst nicht mehr angeboten wird, dann ist das ebenso eine legitime Entscheidung, die nicht infrage gestellt werden kann. Bedenke bitte, daß das hier ein kostenloses Forum ist, das von Leuten in deren Freizeit betrieben wird. Sie werden nicht dafür bezahlt. Wenn sich also niemand findet, der bereit ist, sich einen massiven Mehraufwand für fünf Prozent der User zu betreiben (und wer schonmal ein Design für ein vBulletin gemacht bzw. maintained hat, der weiß, daß es aufwendig ist!), dann ist das eben so.

Die meisten Foren bieten nur einen globalen Stil an, aus exakt diesem Grund. Es ist einfach so, daß Grafiker nicht auf Bäumen wachsen. Wir haben hier im Vergleich zu vielen Foren einen sehr großen Staff, viele Admins: und trotzdem ist der Aufwand, was grafische Maintenance antrifft, immer noch relativ groß. Wer im Test-Team war wird sicherlich mitbekommen haben, die ganzen Designs — und das sind ja, Hand aufs Herz, auch ohne eine Auswahl von Hauptdesigns, eine ganze Menge durch die verschiedenen Unterforen hinweg — von einer handvoll Leute updated wurden. Es ist ja nicht so, daß da der ganze Staff jetzt dran mitgearbeitet hat. Muß er auch gar nicht, denn das sind nicht alles Grafiker oder Leute, die sich mit dem Schreiben und Bearbeiten von Templates auskennen.

Und ein Unterdesign zu machen ist dabei noch wesentlich weniger Aufwand, als ein globales. Denn den Unterdesigns fehlt zum Beispiel der ganze Profil-Kram, die Hauptseite, etc. Das ist auch alles aufwendig.

Na das wäre doch eine supergute Erklärung für eine Ankündigung gewesen, ich zum Beispiel hätte danach vielleicht noch in 2-3 Posts in anderen Unterforen nebenbei meinem alten Design hinterhergeweint, aber damit wäre die Sache dann gegessen gewesen, da in der Zeit bis zum Update bestimmt irgendwer ein passendes Script für Greasemonkey oder Stylish gemacht hätte, damit man den Style weiternutzen kann und ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass die Reaktionen darauf nicht halb so groß gewesen wären, wie sie jetzt sind.