Mir spukt schon seit Ewigkeiten eine Contestidee durch den Kopf.
Gestern hatte ich auch eine kurze Unterhaltung mit GSandSDS, welcher mir auch 2 andere Vorschläge vorstellte.
Contests gibts ja viele. Und diese 3 Ideen sind wirklich neue Ideen, welche unter anderem auch das künstlerische Talent fordern.
Besonders mich würde es freuen, solch einen Contest durchsetzen zu können. Egal, welchen von den dreien.
Nun gut. Ich stell sie einfach mal vor.
1. Idee
Es wird ein ablaufender Film sein, welcher allerdings nur leere Textboxen beinhaltet. Die Aufgabe des Makerers wird es sein, in diese Textboxen etwas zu schreiben, damit die Geschehnisse überhaupt einen Sinn ergeben.
Die Idee ist meiner Meinung nach gut, da man somit makerfaulen Personen die Möglichkeit geben kann, innerhalb kürzester Zeit etwas beitragen zu können, da es nur die Aufgabe sein wird, den Geschehnissen Dialoge und Monologe hinzu zu fügen. Regeln kann man ja dann noch ausdiskutieren.
2. Idee
Bei dieser Idee geht es darum, einen Stummfilm zu erschaffen.
Es wird gänzlich auf Texte verzichtet und nur das Handeln der Personen erklärt die Geschichte. Eine wirklich innovative Idee für einen Contest, da es auch wirklich fordernd für den Makerer ist, da er die Geschichte auch vermitteln muss. Regeln sind auch hier noch veränderbar.
3. Idee
Man kann wieder seiner Kreativität freien Lauf lassen, muss aber darauf achten, dass gewisse Schlüsselszenen in dem Spiel vorhanden sein müssen.
Es werden Schlüsselszenen vorgegeben, die im Spiel selber eine Rolle spielen werden und die Aufgabe wird es sein, dazu ein Spiel zu erstellen.
Auch hier kann man natürlich noch ein paar Sachen hinzufügen und verändern.
Das wären die 3 groben Vorschläge.
Ich würde mich freuen, wenn man ein wenig diskutiert und auch an der Umfrage teilnimmt.