Umfrageergebnis anzeigen: Welche Idee findet ihr am interessantesten?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Idee 1

66 54,55%
  • Idee 2

60 49,59%
  • Idee 3

33 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Sexy Contestideen

Sexy Contestideen

Mir spukt schon seit Ewigkeiten eine Contestidee durch den Kopf.
    Gestern hatte ich auch eine kurze Unterhaltung mit GSandSDS, welcher mir auch 2 andere Vorschläge vorstellte.
    Contests gibts ja viele. Und diese 3 Ideen sind wirklich neue Ideen, welche unter anderem auch das künstlerische Talent fordern.
    Besonders mich würde es freuen, solch einen Contest durchsetzen zu können. Egal, welchen von den dreien.

Nun gut. Ich stell sie einfach mal vor.

1. Idee

Es wird ein ablaufender Film sein, welcher allerdings nur leere Textboxen beinhaltet. Die Aufgabe des Makerers wird es sein, in diese Textboxen etwas zu schreiben, damit die Geschehnisse überhaupt einen Sinn ergeben.
    Die Idee ist meiner Meinung nach gut, da man somit makerfaulen Personen die Möglichkeit geben kann, innerhalb kürzester Zeit etwas beitragen zu können, da es nur die Aufgabe sein wird, den Geschehnissen Dialoge und Monologe hinzu zu fügen. Regeln kann man ja dann noch ausdiskutieren.

2. Idee

Bei dieser Idee geht es darum, einen Stummfilm zu erschaffen.
    Es wird gänzlich auf Texte verzichtet und nur das Handeln der Personen erklärt die Geschichte. Eine wirklich innovative Idee für einen Contest, da es auch wirklich fordernd für den Makerer ist, da er die Geschichte auch vermitteln muss. Regeln sind auch hier noch veränderbar.

3. Idee

Man kann wieder seiner Kreativität freien Lauf lassen, muss aber darauf achten, dass gewisse Schlüsselszenen in dem Spiel vorhanden sein müssen.
    Es werden Schlüsselszenen vorgegeben, die im Spiel selber eine Rolle spielen werden und die Aufgabe wird es sein, dazu ein Spiel zu erstellen.
    Auch hier kann man natürlich noch ein paar Sachen hinzufügen und verändern.

Das wären die 3 groben Vorschläge.
    Ich würde mich freuen, wenn man ein wenig diskutiert und auch an der Umfrage teilnimmt.

Idee 1 finde ich lustig^^
    Ist recht fix gemacht und man kann sich gut ausleben. Das Problem wird dann eher in der Bewertung liegen, die ja nunmal recht subjektiv ist. Einige Themen werden möglicherweise favorisiert. Die Lösung müsste wohl in einer bunt gemischten und vielköpfigen Jury liegen...

Man kann übrigens mehr als eine Idee wählen.~

Naja, bei Idee 1 muss das gemakerte natürlich im Vordergrund ersteinmal Sinn machen. Der Ablauf ist ja überall gleich.
    Hier könnte man sich eventuell noch darauf einzigen, dass 3 verschiedene Filme hochgeladen werden und man sich entscheiden kann, zu welchem man seine Textboxen hinzufügen möchte.

Ich war so diplomatisch und habe alle Ideen gewählt ;

*kicher*

MysticT -> Deine Sig ist zu groß.

Ich denke bei Idee 1 würden coole Sachen rauskommen. hab ich gewählt

Nummer 1 zielt auf das Dialogwriting des Makerers und sticht somit einen bestimmten Bereich/Talent des Makerers an, was gut ist für Leute die es Grafisch nicht so drauf haben. (passiert jedoch selten) Find ich sehr interessant und vor allem nicht besonders Arbeitsaufwendig und die Bewertung da die Bewertung auf einen Punkt fallen würde, wäre es auch gezielter und nicht so sehr geschätzt.

2 wäre eigentlich genausogut, man müsste aber mit grafik und musik sehr gut umgehen können. Wieder zielt es nicht auf alle Punkte des Makerns.

3 ist ein anderes Thema: eher eine freie Makerei mit Beschränkung statt eine vorhinein beschränkte Makerei. Ich denke es wäre zu frei und manche könnten an der Freiheit verzweifeln xD/ich sehe darin auch nichts neues.

1 gefällt mir demnach am besten, weil ich mich einfach nicht erinnern kann einen Makercontest gesehen zu haben, der eine einzelne Fähigkeit des Makerers beansprucht.

Geändert von XARGOTH (01.02.2009 um 16:25 Uhr)

Idee 1 ist mMn die mit der geringsten Durchsetzungschance, weil man dazu erstmal einen Rahmen - d.h. Game schaffen muss - und dann muss dieser Rahmen auch noch zu gefallen wissen. Zudem wär die Umsetzung der Idee auch ein wenig unkreativ und monoton. Man würde zig Varianten des gleichen Spiels bekommen - nur mit unterschiedlichem Text. Selbstablaufende Filme sind aber sowieso recht fail-ig, wenn sie nicht irgendwie relativ lustig sind oder 'ne tolle Synchro haben. Ein Synchro-Contest wär aber definitv toll.

Idee 2 find' ich recht nett, v.A. weil man die Games durch fehlende Dialoge auch in fremdsprachlichen Communities promoten könnte. Dafür muss aber die Handlung auch erst mal verständlich erzählt werden, was auch eine gewisse Schwierigkeit darstellt. Aber solange man sich auf ein einfaches Szenario ( Flucht vor irgendwas, z.B. ) beschränkt geht's bestimmt auf. Bei der Idee hab' ich die alten Dick&Doof-Filme im Kopf. Dunno.

Idee 3 ist relativ standard.

@Noa: Deswegen hab ich auch nocheinmal geschrieben, dass man vielleicht auch 3 Filme ohne Dialoge erstellen könnte und den Leuten dann ein Film zugeteilt wird.

Außerdem würde ich mich dazu bereit erklären, mindestens einen Film zu erstellen.

Ich wäre für Vorschlag 2!

Aus dem Grund, weil man lernen/sehen kann wie man ein Spiel auch anders umsetzen kann. Meiner Meinung nach fehlt dieser Punkt, die Bewegung während Dialogen bzw während der kommunikation von Personen, in vielen Spielen, obwohl diese "Eigenschaft" sehr mächtig ist.
    Das Problem hierbei ist halt, dass sich das ganze auf den Grafischen aspekt bezieht und es Leute gibt die nicht unbedingt grafisch begabt sind.
    Das könnte man aber mit einer Regel beheben die es nicht erlaubt Grafiken zu editieren bzw zu nutzen. Und es geht schlussendlich nur noch um die banale körpersparache, siehe !Zero!s Brian's Advanture.

Für mehr Leute im Contest wäre ich dann für Vorschlag 1.

Idee 2. Gab es zwar schon, ist aber trotzdem toll

Ich bin ebenfalls für 2!
    Wie Supermike schon sagte, Man müsste Grafik vieles! Rausholen, was für viele micht besonders einfach sein wird.

Ebenfalls habe ich für 3 abgestimmt.
    Is zwar doch sehr "simple" aber trotzdem ^^

Idee 2 spricht mich am meisten an!
    Ich selber würde sowas leider niee ganz fertig
    bekommen xD

Hab 1.und 2.gewählt...
    Finde 1.am besten,weil man da kreativ sein kann,und nicht in irgendwas ein profi sein muss.Afaik sind die beiden ideen richtig interessan..
    Idee 3-Find ich kacke.Ist nicht mein Geschmack....
    2.Wäre schon schwerer als 1.,aber man muss da nicht unbedingt pixeln und animieren,um die Story klar zu machen,ich wüsste jetzt schon,wie ich das mache
    Z.b. eine "Dämon kommt ins Haus,tötet freundinn,lacht muahaha,geht wieder,held will rache-geschichte

Fazit-Interessante ideen..Hoffwntlich wird das mal Realistiert.
    mfg Merendit

Eigentlich gefallen mir alle drei Ideen vom Thema her, am besten gefällt mir aber die erste. Ganz einfach deshalb, weil ich mich nicht entsinnen kann, dass es so einen Contest schonmal gab.
    Idee 2 gabs schon vor Urzeiten einmal, Idee 3 wurde zuletzt im Koma-Klaus-Wettbewerb verwirklicht.

Deshalb bin ich für Idee 1. Auch wenn das wohl die wenigste Arbeit bedeutet, kann es dennoch das lustigste Vergnügen von allen sein.

Ich habe für Idee 1 gestimmt. Der Grund ist jener, da ich ich es interssant finde zu sehen wie man eine Geschichte alleine durch Dialoge/Monologe verändern kann so das der inhalt ein völlig anderer ist. Desweiteren habe ich damals schon als kind manchmal den ton vom fernseher ausgemacht um die charaktere dann selber sprechen zu können ^^

Idee 1 klingt lustig und es wäre tatsächlich spannend sowas auch mal umzusetzen finde ich. Grafik Conteste gibt es ja schon genug oder auch Pixel Posen und blabla.

Ich bin für 1!
    Weil die Idee toll ist.

Ich mag eigentlich alle Ideen, aber besonders Idee 1. Das wäre - je nach Vorgabe - eine wirklich herausfordernde Aufgabe, die zudem in relativ kurzer Zeit zu lösen wäre. Also eigentlich perfekt für einen Contest^^

Die erste Idee sagt mir nicht wirklich zu, denn ich halte nichts von Makerfilmen und dieser Contest hätte auch nur am Rande etwas mit der Entwicklung eines Spieles zu tun. Letztendlich müsste man nur Dialoge schreiben und hätte noch nicht mal die Möglichkeit selber zu bestimmen wie lang die Dialoge sind bzw. wann genau sie einsetzen.

Die zweite Idee klingt schon etwas besser, lässt sich aber mit den relativ eingeschränkten Ausdrucksmöglichkeiten von Makerspielen auch nicht so gut umsetzen. So was gab es übrigens schon mal, Hell Gates ist aus dieser Art Contest entstanden. Wenn es sich wieder um kein Spiel handeln sollte (es also kein Gameplay gibt), finde ich diese Idee auch nicht gut.

Die dritte Idee gefällt mir noch am besten. Das ist ja so in etwa wie der Ten-Words-Contest, den man ruhig öfter, vielleicht mit exotischeren Vorgaben, wiederholen könnte.

Vielleicht sollte man aber auch mal wie Owly es irgendwann vorgeschlagen hat lieber einen Gameplay-Contest veranstalten, bei dem z.B. ein innovatives KS entwickelt werden müsste. Story-Contests hatten wir schon sehr viele und es ist ja nicht so, dass Spiele nur aus Stories bestehen.

Naja, der letzte Ten Words Contest war meiner Meinung nach etwas zu langweilig, da dabei nicht wirklich viel Kreativität gefragt war.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die erste Idee sagt mir nicht wirklich zu, denn ich halte nichts von Makerfilmen und dieser Contest hätte auch nur am Rande etwas mit der Entwicklung eines Spieles zu tun. Letztendlich müsste man nur Dialoge schreiben und hätte noch nicht mal die Möglichkeit selber zu bestimmen wie lang die Dialoge sind bzw. wann genau sie einsetzen.
    Und was haben Screenshot-Contests mit der Entwicklung eines Spiels zu tun, mein lieber Herr Kelven von Kelvenstein?
    Ich wage zu behaupten, dass dies keinerlei Bedeutung haben muss, um so zum Ziel zu kommen.

Guten Tag, Sir.