Umfrageergebnis anzeigen: Welche Idee findet ihr am interessantesten?

Teilnehmer
121. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Idee 1

66 54,55%
  • Idee 2

60 49,59%
  • Idee 3

33 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Sexy Contestideen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eigentlich gefallen mir alle drei Ideen vom Thema her, am besten gefällt mir aber die erste. Ganz einfach deshalb, weil ich mich nicht entsinnen kann, dass es so einen Contest schonmal gab.
    Idee 2 gabs schon vor Urzeiten einmal, Idee 3 wurde zuletzt im Koma-Klaus-Wettbewerb verwirklicht.

Deshalb bin ich für Idee 1. Auch wenn das wohl die wenigste Arbeit bedeutet, kann es dennoch das lustigste Vergnügen von allen sein.

Ich habe für Idee 1 gestimmt. Der Grund ist jener, da ich ich es interssant finde zu sehen wie man eine Geschichte alleine durch Dialoge/Monologe verändern kann so das der inhalt ein völlig anderer ist. Desweiteren habe ich damals schon als kind manchmal den ton vom fernseher ausgemacht um die charaktere dann selber sprechen zu können ^^

Idee 1 klingt lustig und es wäre tatsächlich spannend sowas auch mal umzusetzen finde ich. Grafik Conteste gibt es ja schon genug oder auch Pixel Posen und blabla.

Ich bin für 1!
    Weil die Idee toll ist.

Ich mag eigentlich alle Ideen, aber besonders Idee 1. Das wäre - je nach Vorgabe - eine wirklich herausfordernde Aufgabe, die zudem in relativ kurzer Zeit zu lösen wäre. Also eigentlich perfekt für einen Contest^^

Die erste Idee sagt mir nicht wirklich zu, denn ich halte nichts von Makerfilmen und dieser Contest hätte auch nur am Rande etwas mit der Entwicklung eines Spieles zu tun. Letztendlich müsste man nur Dialoge schreiben und hätte noch nicht mal die Möglichkeit selber zu bestimmen wie lang die Dialoge sind bzw. wann genau sie einsetzen.

Die zweite Idee klingt schon etwas besser, lässt sich aber mit den relativ eingeschränkten Ausdrucksmöglichkeiten von Makerspielen auch nicht so gut umsetzen. So was gab es übrigens schon mal, Hell Gates ist aus dieser Art Contest entstanden. Wenn es sich wieder um kein Spiel handeln sollte (es also kein Gameplay gibt), finde ich diese Idee auch nicht gut.

Die dritte Idee gefällt mir noch am besten. Das ist ja so in etwa wie der Ten-Words-Contest, den man ruhig öfter, vielleicht mit exotischeren Vorgaben, wiederholen könnte.

Vielleicht sollte man aber auch mal wie Owly es irgendwann vorgeschlagen hat lieber einen Gameplay-Contest veranstalten, bei dem z.B. ein innovatives KS entwickelt werden müsste. Story-Contests hatten wir schon sehr viele und es ist ja nicht so, dass Spiele nur aus Stories bestehen.

Naja, der letzte Ten Words Contest war meiner Meinung nach etwas zu langweilig, da dabei nicht wirklich viel Kreativität gefragt war.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die erste Idee sagt mir nicht wirklich zu, denn ich halte nichts von Makerfilmen und dieser Contest hätte auch nur am Rande etwas mit der Entwicklung eines Spieles zu tun. Letztendlich müsste man nur Dialoge schreiben und hätte noch nicht mal die Möglichkeit selber zu bestimmen wie lang die Dialoge sind bzw. wann genau sie einsetzen.
    Und was haben Screenshot-Contests mit der Entwicklung eines Spiels zu tun, mein lieber Herr Kelven von Kelvenstein?
    Ich wage zu behaupten, dass dies keinerlei Bedeutung haben muss, um so zum Ziel zu kommen.

Guten Tag, Sir.

Idee 1 ist die mit Abstand beste.

Pech für dich das du uns ein Spiel makern musst

Naja so wie es ausieht wird es sich zwischen Idee 1 und 2 entscheiden. Aber wann ist eigentlich die Deadline für die Umfrage ? Gibt es eine?

Zitat Zitat von MacKinzie Beitrag anzeigen
    Pech für dich das du uns ein Spiel makern musst
    Ich hoffe nicht!

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht!
    Wie bitte?
    Warum denn nicht?

Deadline gibts nach Lust und Laune.
    Irgendwann wird man ja sehen, ob man hier noch voted oder nicht.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Warum denn nicht?
    Weil du keine Spiele machen kannst, ob mit oder ohne Text - und auf der NATO habe ich den Beweis gesehen, HA! 8)

Zitat Zitat
    Und mit Kreativität hat Idee1,meiner Meinung nach,nur am rande was zu tun.
    Also den Punkt zweifle ich ganz stark an. Man muss kreativ sein damit man aus einer vorgegeben Handlung nur durch Text was ganz neues macht und nevaulose texte wird es nicht geben das ist ein Contest schlechte sachen werden auselektiert. Und jeder der gewinnen wil strengt sich. Ich finde Idee wäre was komplet neues. Allein schon deswegen sollte man es wählen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Weil du keine Spiele machen kannst, ob mit oder ohne Text - und auf der NATO habe ich den Beweis gesehen, HA! 8)
    Ey ich hatte Kopfschmerzen, war Müde und irgendwie wollte ich ja was machen. Zeitdruck war da ja auch noch.
    Zumal Epic Adventure nur ein Bruchteil meines Könnens zeigt. =D

Du warst bei den Präsentationen anwesend?

inoffizielle Idee 4:

Als ich im Screenthread meinen There-she-is!!-Screen

gepostet habe, fiel mir eine andere gute Contest-Idee ein. Es geht darum, eine Filmszene mit dem Maker nachzubauen. Abzugeben sind dann ein Screenshot der Filmszene und ein Makerscreen, der eben diese Szene nachstellt. Ich hätte so einen Contest schon lange organisiert, wenn ich nicht so gerne selbst daran teilnehmen würde.

Ach ja, Idee 1 würde auf Fungames hinauslaufen. Ich bezweifle, dass ernst gemeinte Dialoge eine Chance hätten.

Geändert von gas (01.02.2009 um 21:12 Uhr)

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Als ich im Screenthread meinen There-she-is!!-Screen

gepostet habe, fiel mir eine andere gute Contest-Idee ein. Es geht darum, eine Filmszene mit dem Maker nachzubauen. Abzugeben sind dann ein Screenshot der Filmszene und ein Makerscreen, der eben diese Szene nachstellt. Ich hätte so einen Contest schon lange organisiert, wenn ich nicht so gerne selber daran teilnehmen würde.
    DAS wäre wirklich mal interessant

Idee 3

Die 1. hört sich beim ersten Lesen zwar gut an, aber im Endeffekt
    würde ich mir vermutlich nicht alle eingereichten Ergebnisse anschaun,
    weils doch alles aufs selbe hinausläuft.
    Es sei denn, man macht ein paar Szenen, die der Macher dann selbst
    in beliebiger Reihenfolge zeigen darf xD

Idee 2 klingt auch nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass es hier
    viele (gute) Ergebnisse geben wird, da es sehr stark vom pixlerischen
    Talent des Erstellers abhängig ist und viele das einfach nicht haben, oder
    einfach finden das es zu viel Arbeit wäre ;P

Bei Idee 3 kommts zwar immernoch auf die vorgegebenen Sachen an,
    aber da kann man mMn ordentlich was rausholen

Edit:
    Schlagt mich ich bin so blöd -.-"
    Jetzt hab ich tatsächlich nen Haken bei Idee 1 gemacht und
    abgestimmt <3

Die ganzen "Ich finde Idee 1 toll"-Posts haben mich manipuliert!
    So siehts aus.

Idee 2 ist wohl für mich die beste Beste

Mit abstand am besten ist Idee2.
    Ich könnte mir das so herrlich vorstellen.
    aber nicht Idee1,weil da wohl am wenigsten zu tun ist und jeder sicher was abgeben könnte xD
    Und mit Kreativität hat Idee1,meiner Meinung nach,nur am rande was zu tun.
    Stelle mir jetzt schon einige nevaulose sätze vor*kopf schüttel*
    Richtig kerativ schreiben kann man wohl vergessen bei so etwas^^

Idee 2 finde ich am besten.
    So kann jeder mitmachen, egal welches Land oder welche Sprache.
    Nur müsste man sich mit dem verwendeten Maker einig werden.