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Thema: Hilfe, ich raste aus!

  1. #1

    COP_2608 Gast

    Hilfe, ich raste aus!

    Ich versteh nicht, wie ich beim rpgmaker 2003 einstellen muss, das in einem Kampf der Schaden durch Magie erst nach Ende der Animation erfolgt!

  2. #2
    Das ist mal ein innovativer Titel.

    Kann mir bitte einer erklären warum es da zu Problemen kommen kann? Ich glaube das wurde schonmal besprochen oder?

    Edit.
    ERSTER, Wotofock!

    @Merendit:
    Da das wohl ein scheiternder und gar lustig anzusehender Versuch ist mich zu imitieren, gibt es doch wenige abweichungen von deinen und meinen beiträgen. Meiner zum Beispiel enthält Fragen, ganze 2 sogar. Und da ich diese Wissenslücken vorhabe zu füllen ist es wohl angebracht zu fragen.

    Ps.: Wir sollten uns trotzdem mal darüber unterhalten welche deiner Beiträge so glorreich hilfreich sind.

    Ich hab die glaub ich schon 3 mal gesagt das es manchmal besser ist zu denken, und dann zu Posten.

    Geändert von Nesis (31.01.2009 um 16:01 Uhr)

  3. #3
    Nesis,dein beitrag hilft ihm denke ich nicht sonderlich weiter
    Wir machen alle mal Fehler(gerade ich weiß das)

    Topic@ Guck doch mal in die Hilfethreads,da gibt es einige tolle Anfänger-Programme.
    Ich arbeite selbst mit 2k3, weiß aber nicht genau,was du meinst.
    Daher kann ich dir nur die Hilfe-Programme für Neustarter empfehlen
    mfg

  4. #4

    COP_2608 Gast
    Situation: Der Kampf startet. Man wartet bis sich die Speed-Leiste füllt, und wählt dann "Magie" aus. Dann wählt man beispielsweise "Feuerball" aus und sofort kommt die Animation wie der Ball auf den Gegner zufliegt. Dieser jedoch nimmt sofort Schaden, obwohl der Ball ihn noch gar nicht getroffen hat. Das sieht besonders schilmm aus, wenn der Gegner durch den Zauber abkrepelt und der Ball ins Leere fliegt.

    Ich hoffe jetzt könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen.

  5. #5
    Hmm....Kennst du den Befehl wait?
    Vieleicht probierst du da ein bisschen herum,wie lange es dauert,bis der Ball beim ziel ist.
    Ich denke,das wäre eine gute möglichkeit.

    Nesis@PM.
    mfg Mere

    Cop@ benutze bitte hier im Forum gelegentlich den edit button.
    Naya du wählst in der Animationseinstellung zu der entsprechenden animation ein event aus(2.spalte unten rechts ist wait)und dann probierste rum
    mfg

    Geändert von Merendit (31.01.2009 um 16:18 Uhr)

  6. #6

    COP_2608 Gast
    Aber wie oder wo soll ich den wait platzieren? In den Kampfgruppen? Weil das in den Animationen nämlich nicht möglich wäre.

    Geändert von COP_2608 (31.01.2009 um 16:36 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Situation: Der Kampf startet. Man wartet bis sich die Speed-Leiste füllt, und wählt dann "Magie" aus. Dann wählt man beispielsweise "Feuerball" aus und sofort kommt die Animation wie der Ball auf den Gegner zufliegt. Dieser jedoch nimmt sofort Schaden, obwohl der Ball ihn noch gar nicht getroffen hat. Das sieht besonders schilmm aus, wenn der Gegner durch den Zauber abkrepelt und der Ball ins Leere fliegt.

    Ich hoffe jetzt könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen.
    Ah ich verstehe langsam ^^
    Dankeschön

    Zitat Zitat
    Nesis@PM.
    Bis jetzt tut sich nichts in meinem Postfach, scheint wohl recht lang zu werden.

  8. #8

    COP_2608 Gast
    Aber ich hab mal in den Daten von VD 2 spioniert, und der muss keine Waitbefehle verwenden. Bei dem klappt das so...

    EDIT: Ich hab edit ebengerade verwendet, doch als keiner darauf reagierte dachte ich mir, ich mach einen neuen Post. @Topic: Verstehe ich das richtig? Ich soll bei den Monstergruppen in den Events abfragen, wann ein Zauber gesprochen wird und dann waits für jede einzelne Animation einbauen, bis die Animation vorrüber ist?

    Geändert von COP_2608 (31.01.2009 um 16:50 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Aber ich hab mal in den Daten von VD 2 spioniert, und der muss keine Waitbefehle verwenden. Bei dem klappt das so...
    Nimm dir NICHt,ich wiederhole,NICHT Vd2 Als Maßstab.
    Überleg dir nicht,wie Marlex das hinbekommt,er ist ein Gott.
    Konzentriere du dich auf waits!

    Und nochmal-EDIT verwenden

    mfg

  10. #10
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Nimm dir NICHt,ich wiederhole,NICHT Vd2 Als Maßstab.
    Überleg dir nicht,wie Marlex das hinbekommt,er ist ein Gott.
    Konzentriere du dich auf waits!

    Und nochmal-EDIT verwenden

    mfg
    Den Post, merk ich mir
    er hat gar nich gesagt das er VD als Maßstab benutzt XDD
    Boa, du bist sau stulle XDD

    @Topic
    Wot? das kenn ich ja nun gar nicht, also bei mir kommt der schaden kurz nach der animation, vllt liegt an der Version?

  11. #11
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Aber ich hab mal in den Daten von VD 2 spioniert, und der muss keine Waitbefehle verwenden. Bei dem klappt das so...
    Dies ist keine Entschuldigung. Bei hm klappts halt. Bei dir nicht. Da sheißt nicht, dass du dies nich tun musst.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Überleg dir nicht,wie Marlex das hinbekommt,er ist ein Gott.
    Also bitte merendit hör auf so einen blödsin zu posten. klar ist marlex einer der besten aber was zählt ist hier wie er das geschafft hat und da ist es vollkommen egal wer er ist sondern die lösung ist wichtig. analysier eben wie das in VD2 läuft und mach das. "marlex kann das du nicht" ist eine ziemlich behinderte entschuldigung sich nicht den script von VD2 anzuschauen.

  13. #13
    benutzt du die animationen als angriffsanimationen(zauber) oder als hero-animationen?(helden-animationen-und da dann erweitert)
    marlex hat die heroanimationen benutzt. nach der sollte dann die eigentliche kampfanimation kommen und dann sollte eig alles laufen wie geplant,
    war zumindest bei mir so...

    bei verständnisschwierigkeiten einfach einfach anPNen

    @leute die hier posten: sry, aber wenn ihr nichts auch nur halbwegs konstruktives zu sagen habt... spammt nicht, zum teufel nochmal!

    Geändert von XARGOTH (01.02.2009 um 13:09 Uhr)

  14. #14
    Mal ehrlich, ist es nicht egal? Ich schaue nur drauf das die Viechersterben. Ob die Damage vor oder nach der Animation kommtist mir egal.ist doch wahr.

  15. #15
    Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ist es nicht egal? Ich schaue nur drauf das die Viechersterben. Ob die Damage vor oder nach der Animation kommtist mir egal.ist doch wahr.
    Dir vielleicht, ihm scheinbar nicht!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Mal ehrlich, ist es nicht egal? Ich schaue nur drauf das die Viechersterben. Ob die Damage vor oder nach der Animation kommtist mir egal.ist doch wahr.
    Das Auge spielt mit, die Aufmachung ist für viele Spieler das A und O, deswegen wird es vielleicht besser sein wenn er dieses Manko beseitigt.

    Zitat Zitat
    Herzversagen oder so XD
    Wer bekommt da die Exp? Gott?

    Geändert von Nesis (01.02.2009 um 16:00 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ist es nicht egal? Ich schaue nur drauf das die Viechersterben. Ob die Damage vor oder nach der Animation kommtist mir egal.ist doch wahr.
    Ich persöhnlich finds schlimm, wenn wo dem angriff der gegner stirbt :/
    Herzversagen oder so XD

  18. #18

    COP_2608 Gast
    XD... Ihr habts auf den Punkt gebracht. Wie im Topic schon steht, könnte ich ausrasten weil es einfach nicht klappt. Mit diesem Post wollte ich euch eigentlich wieder back to topic bringen. Was gibts Neues? Wie beseitige ich diesen Fluch? X(

    EDIT: Ach, und könnte bitte jemand von den Moderatoren diesen Thread in das Technik-Forum für den Maker 03 verschieben? Ich weiß, hätte es von Anfang an dort aufstellen sollen aber naja...

    Geändert von COP_2608 (02.02.2009 um 16:34 Uhr)

  19. #19
    Meine Loesungsvorschlaege
    1. Nimm dir die Animation vor unter Database -> Animations
    und fuege mehr Frames hinzu.
    2. Das der Gegner rot leuchtet waehrend der Animation kannst du ja im gleichen Fenster bei Effect Timing einstellen.
    Das is ja nich dasselbe wie das kurze Blinken + Damagesound am Ende der Animation. Vielleicht bringst du das durcheinander.
    3. Ist eine selbst erstellte Kampfanimation, oder? Wenn ja, vergleich sie mit den Animationen, die der rpg-maker schon von Haus aus mitliefert.

    Ähm, ja

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