Der trat bei mir auch auf. Ich hab' jetz mal bis zum Waldhöhlen-Endgegner ( ?!, man spielt ihn mit Madorr allein ) gespielt und trotz massiven Cheatings hatte ich keine Ahnung, was ich bei dem machen sollte. Es lagen AFAIK keine roten Kugeln rum und die Zeitanzeige stand auch still. Das kann aber auch daran liegen, dass die Zeitanzeige mit konstanten Wert die ganze Zeit angezeigt wurde, als ich mit Askare allein auf der Level-Auswahl-Map rumgelaufen bin. Nach dem ersten Rennentenlevel war Askare permanent auf SlipThrough gestellt, was ich dann manuell wieder ausstellen musste. Die Jump'n'Run-Levels waren eine nette Idee, lockern auch das Gameplay auf aber sind dank seltsamer Kollisionsabfrage schwer as hell. Zudem stimmt irgendwas mit den Cheats nicht. Obwohl ich AFAIK alle Bisherigen gekauft habe zeigt's mir nur den Busen-Cheat an. Das Ganze ist halt irgendwie ziemlich verbuggt. Was ich dann auch nicht so toll fand war teilweise der Dialogstil. Vor Allem, was Askare angeht. X-Faktor? ._. Die Beleidigungen und so fand ich ja teilweise in Ordnung, aber die Drohungen der Endgegner beschränken sich immer nur darauf, dass sie dem Helden den Kopf abreißen wollen. Warum nicht mal 'nen Arm oder so? ._." Manchmal wirkt's halt unfreiwillig komisch. ^^ Madorr dagegen ist eigentlich recht gut geschrieben, auch, wenn er manches Mal ein wenig aus seiner Rolle fällt. Die Story an sich ist teilweise extrem vorhersehbar und wenn dann die großen Wendungen kommen überraschen sie teilweise nicht mehr; motivieren tut's aber dennoch trotzdem, obwohl's eher simpel ist. Kann das sein, dass du die Story extrem umgeschrieben hast? Ich erinner' mich noch daran, dass Madorr mal böse geworden ist und gegen Askare gekämpft hat? War eigentlich ganz nett, und in der VV fehlt's halt. Und im Intro solltest du das vllt. etwas klarer machen, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Askare spielen kann. Was mir auch gut gefallen hat war die Musikauswahl. Ich liebe die Retro-VD-Musik des Kristall-Askare-Endgegners und das Final-Fantasy-Lied des Madorr-Walking Parts. =3. Die Grafik geht eigentlich in Ordnung, Abwechslung ist genug drinnen, Effekte auch, wobei der rote Schleier da doch relativ oft zu sehen ist. Manchmal ist die Qualität der Chips ein wenig niedrig, aber das Mapping doch sehr gut. Ich würd' gern weiterspielen, aber wie gesagt, ich komm bei dem einen Endgegner irgendwie nicht weiter. ._. Das Spiel gefällt mir bisher eigentlich gut. Vor Allem wegen des Spielprinzipes - und weil sich schwere und leichte Level auch mal abwechseln.