Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [VV] Demon's Banishing

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[VV] Demon's Banishing

hmm die Grafik ist eher für dunklen Hintergrund gedacht xD

Guten Tag allerseits
    Hier ist es nun, mein erstes fertiges Projekt *hui*
    Vielleicht kennt ja noch der ein oder andere die Demo, die irgendwann vor Jahren mal erschien, doch nun habe ich es endlich fertiggebracht, Demon's Banishing zu vollenden (nachdem es bestimmt ein Jahr bei 99% hängenblieb...).
    Wenn ich mich nicht irre, arbeite ich jetzt schon seit 2005 an dem Projekt. Ach du Heimatland, hab ich getrödelt!
    Ursprünglich eigentlich ein Nebenprojekt, aber da aus meinen Hauptprojekten nie was wurde, wurde schließlich DB zu einem ^^
    Ich hoffe, den ein oder anderen mit dem Spiel erfreuen zu können und... joa, genug geredet.

Askare ist ein starker Dämon aus der Unterwelt. Er lässt sich von niemandem etwas sagen und keiner ist ihm gewachsen – denkt er aufgrund seines Selbstbewusstseins zumindest.
    Erst, als er nach einem fatalen Kampf gegen einen Unbekannten sein geerbtes Schwert Hakutso und sogar seine dämonische Kraft verliert, kommen in ihm Zweifel hoch. Schon immer hatte Askare dieses menschliche Denken, doch nun ist er voll und ganz ein Mensch.
    In der Hoffnung, den Dieb seiner Kräfte wiederzufinden, wendet sich Askare an Madorr, einen Elfen, der Auren von Lebewesen aufspüren kann. Zusammen begeben sich die beiden auf eine Reise in die Oberwelt, da Madorr dort Askares Widersacher unter den plötzlich auftauchenden Dämonenscharen vermutet.
    Schon bald stellt sich heraus, dass der unbekannte Feind gar nicht so unbekannt ist…

Kein KS, keine EXP, nö.

In DB gibt es diverse Gebiete, die man durchqueren muss. Jedes Gebiet ist bestückt mit Leveln und einem Endgegner.
    In jedem Level muss man Kugeln einsammeln, damit man den jeweiligen Level abschließen und auf der Gebietskarte zum nächsten Level voranschreiten kann (Super Mario Prinzip). Am Ende eines Gebiets wartet schließlich ein Endgegner auf euch.
    Wer jetzt denkt, "Mensch, nach dem Lesen der Story hätte ich aber eine andere Art Spiel erwartet", dem sei gesagt: Ich auch. ^^
    Ich wollte halt mal ein Adventurefeeling geben, aber trotzdem ein dafür eher ungewöhnliches Spielprinzip - ich denke, das gab es noch nicht allzu oft.

Gewiss "Umfang" und nicht "Features", da ich das nicht als solche bezeichnen würde.

-8 Gebiete mit reichlich Leveln (+1 Bonusgebiet)
    -Minigames
    -Passworteingabe

Und hier ist der Daunlaut:

Aktualisierte Version (v1.1 --Fehler in der Wüste behoben)
    Klick mich, ich bin ein Pfirsich

Alternativlink: (v1.0 --Bugs in der Wüste nicht behoben)
    http://www.megaupload.com/?d=RGQZVLDU

Sonstiges

SPIELSTÄNDE DER DEMO SIND NICHT KOMPATIBEL MIT DER VV!

Das wärs dann soweit. Ich hoffe, das Spiel gefällt euch.
    Ich freue mich auf Antworten (Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge - macht mich fertig, los!)

Cya, Jason

Geändert von Rinober (08.03.2009 um 20:42 Uhr)

OMG OMG, seit ich die demo von der screenfun damals gespielt hab, wartete ich drauf, und jetzt wurde es anscheinend auch noch überholt, omg, meine träume werden wahr ;__;
    ich werds sofort spielen ... doch mein free downloadmanager hat das geschickt abgelehnt und als ichs mim normalen laden wollte, ließ mich die seite nicht, also bitte bei megadownload hochladen ;__;
    ach und danke für die vollendung =D, ist eins von den wenigen RPG-makerspielen die ich wirklich mit freude gespielt hab (wahrscheinlich, weil man lvl auch öfter spielen kann um verstecktes zu finden, das liebe ich)

ich nehme mal an, du meinst mega"upload"? ^^
    habe jetzt jedenfalls einen alternativlink angegeben, ich hoffe der funktioniert bei dir

Die Pictures AskareCredits fehlen alle^^
    Kannste die vll reuppen?

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Die Pictures AskareCredits fehlen alle^^
    Kannste die vll reuppen?
    ich fürchte die hab ich gar nicht mehr
    wozu brauchste die denn? ^^ ich hab die alle ausgewechselt gegen neue pics

Da kommt ne Meldung, "Cannot open File AscarCredits2"
    Guck dir mal die Credits Map an. In Event 10 werden die alle benötigt.

Hat ja lange genug gedauert bis es fertig war, yeay!

Hab es bei RS.de geladen, mit grademal 0,3 bis 4 KB/s, omfg...
    (und das mit DSL2000)

Ich komme nicht besonders weit, der Intro hängt total.

Auf der Map [wie beschreib ich die jetz...] die aussieht wie eine Kreuzung
    geht ab dem Zeitpunkt wo sich der Typ transformiert hat nichts mehr richtig
    wie es soll. Ich kann auch frei auf der Map rumlaufen (auch wenn ich bei
    jeder Explosion automatisch nen Schritt mache) ~ was nu?

Zitat Zitat
    Da kommt ne Meldung, "Cannot open File AscarCredits2"
    Guck dir mal die Credits Map an. In Event 10 werden die alle benötigt.
    Das sind die alten Credits ^^ lol hab nur vergessen die Map zu löschen. btw, fängst du immer bei den Credits an? xD

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht besonders weit, der Intro hängt total.

Auf der Map [wie beschreib ich die jetz...] die aussieht wie eine Kreuzung
    geht ab dem Zeitpunkt wo sich der Typ transformiert hat nichts mehr richtig
    wie es soll. Ich kann auch frei auf der Map rumlaufen (auch wenn ich bei
    jeder Explosion automatisch nen Schritt mache) ~ was nu?
    öhm.. hmm... toll, schon direkt am anfang solche bugs? xD
    ist mir unbekannt, bei mir läuft da alles prima o.o
    nach der verwandlung sollten eigentlich rote kugeln auftauchen, die musst du nur einsammeln, dann gehts weiter
    betatester hatte dasselbe problem, aber der meinte, irgendwann ginge es auch bei ihm dann weiter ^^"

edit
    @ unter mir:
    auch das ist mir neu o.ô ist doch alles autostart, da bewegt sich nix
    reden wir hier vom selben spiel? xD
    was meinst du denn mit "alle sind weg" ?

Geändert von Rinober (11.01.2009 um 19:00 Uhr)

Im Intro kann man sich auf allen Maps bewegen, wenn keine Textbox da ist. Ging zumidnest bei mir (und hab ich auch aufgeschrieben, aber die sind ja jetzt alle weg D: )

Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Das sind die alten Credits ^^ lol hab nur vergessen die Map zu löschen. btw, fängst du immer bei den Credits an? xD
    nöö^^
    anscheinend gabs da komplikationen mit meinem alten Spielstand xD
    Naja, ich fang grad wieder von Neuem an^^

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    nöö^^
    anscheinend gabs da komplikationen mit meinem alten Spielstand xD
    Naja, ich fang grad wieder von Neuem an^^
    achso xD
    ok, ich hatte nicht erwartet dass jemand noch alte spielstände hat, sorry

SPIELSTÄNDE DER DEMO SIND NICHT KOMPATIBEL !

DU HAST DICH ÜBERWUNDEN?!!^^

Gut gemacht mein Padawan! (Sag das mal zu Demonking, er wird sich freuen xD). Das Spiel wird sofort gezogen und durch den virtuellen Fleischwolf gedreht, wenn ich daheim bin.^^

Die Screens sind natürlich klasse. Soviel Farben mit einem Dante.^^
    Yes, yes!

Kann mich erinnern deine Demo mal angespielt zu haben und ich fand es damals gar nicht übel.
    Sollte ich mal Zeit finden, werde ich mir dein Projekt zu Gemüte führen (Das Spielprinzip hört sich aber sehr interessant an.)

Wegen stress bin ich erst jetzt dazu gekommen das spiel zu anzuspielen.
    ich hatte hohe erwartungen wegen der demo, wie bereits gesagt...

Gameplay: Das gamplay ist mmn die stärke des Spieles. Mit einfachen mitteln viel spaß und wiederspielwert erzeugen-

Atmo: Grafisch meist sehr gut, bis auf manchmal nervende LMs oder unpassende grafiken rundum sehr gut auch für heutige standards, bis auf n paar schnitzer und zu verschiedene sets. Musik meist auch sehr passend. Animationen ganz gut...

Intro: Ich weiß nicht was du damit gemacht hast, aber es spricht mich absolut nicht an. Mir kommts vor wie zufällig zusammengeworfene sätze und angriffe. als die sache mir madorr anfängt wirds dann halbwegs okay, (jap die gute alte demo :])

Sprache: Jah, okay. Wenn es mal nicht ausratet (was es doch einige male tut) akzeptiere ich das als stilmittel.

Story: Ich spüre bisher ein paar lücken... es scheint mir etwas zu naiv... bin ich älter geworden? in der demo schien sie mir etwas dynamischer.

Fazit: tolles gameplay, tolle grafik, wirre story, wirre dialoge...

alles in allem ganz gut, die erzählkomponente stört jedoch sehr.
    ich würde sagen, dass das spiel ohne story sogar besser ausgekommen wäre.

heyy leute..
    ich spiel grad das spiel und hab ein problem -.- kämpf mit Askare gegen diesen Aureus und ich hab keine Ahnung was ich da mache ich krieg imma wenig punkte das höchste bis jetz war 100.. ich hoffe ienr kann mir weiter helfen...
    danke im vorraus

Hast eine PN

Hier nochmal für alle (hab zu spät gesehen dass du in den Thread geschrieben hast)

Update 2013

UPDATE

Hi

Ich habe kürzlich eine Mail bezüglich Demon's Banishing bekommen. So erstaunt ich war, dass jemand dieses Spiel noch spielt, so sehr habe ich mich auch darüber gefreut. Dann fiel mir auf, dass es bis auf 4 Screenshots auf der Atelierseite gar kein Anschauungsmaterial mehr gibt. Wer aber einen Eindruck von Demon's Banishing und dem Gameplay bekommen möchte, dem kann ich ein kleines Video auf YouTube ans Herz legen, da ich selbst auch längst mit dem Projekt abgeschlossen habe und ehrlich gesagt zu faul bin, nochmal großartig was zum Anschauen zu kreieren (Achtung, vorm Angucken unbedingt die Lautstärke verringern!).
    http://www.youtube.com/watch?v=IF7BfnLSxLI

Ich will das Spiel nicht großartig wieder auferstehen lassen oder sowas. Es war damals mein erstes richtiges Projekt und es ist aus heutiger Sicht vielleicht nicht mehr unbedingt das, was man sich unter einem modernen Makerspiel vorstellt. Dennoch hat sich das Projekt natürlich irgendwie in meinem Herzen verankert. Deshalb fühlte ich mich dazu gezwungen, Infos zu dem Spiel auch im Forum nochmal auf den aktuellsten Stand zu bringen, da anscheinend doch ab und zu noch ein paar Leute drüber stolpern.
    Mit der Version 1.1 von damals hatte ich Bugs behoben, die das Weiterspielen verhinderten. Die Fehler, die heute noch im Spiel exisitieren, machen es etwas schwerer (z.B. doppelter LP-Abzug). Das ist mir bewusst, aber ich werde das Spiel nicht nochmal überarbeiten. Seht es als zusätzliche Herausforderung Ich weiß, dass Demon's Banishing, vor allem wegen den Bossen, kein leichtes Spiel ist. Sollte also jemand jetzt erst auf das Spiel aufmerksam werden und es sich anschauen wollen, dann empfehle ich auf jeden Fall den leichten Schwierigkeitsgrad (=schnellere Laufgeschwindigkeit).

Außerdem möchte ich auf Anfrage meine eigenen Saves veröffentlichen, da sie vielleicht hilfreich sein können. So haben auch Spieler, die an der Story interessiert waren, aber im Laufe des Spiels ganz einfach "verdurstet" sind, die Möglichkeit, sich das Ende anzusehen. Viel Spaß damit!
    http://www.file-upload.net/download-...Saves.rar.html

Demon's Banishing könnt ihr übrigens jederzeit in der Dropbox Datenbank hier im Forum herunterladen. Ich selbst lade das Spiel nicht mehr hoch.
    https://www.dropbox.com/sh/ebf4ck9wu...shing_v1.1.exe

So, das war's dann soweit. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und danke an die Spieler, die sich 2013 hierfür noch interessieren

Geändert von Rinober (11.05.2013 um 14:01 Uhr)