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Thema: Hellnight 1908[VV]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    @ Ankluas: Eins muss man dir lassen, du bringst deine Spiele zu Ende. Den Film kenne ich nicht, daher stört mich die Nähe nicht wirklich. Wenn du die jetzigen Zwei Features gut umsetzt, reicht das vollends. Falls du ein bischen Inspiration brauchst, "Dreamland R" ist voll von ekeligen Pixelschockern. Für schaurig schöne Stimmung könntest du noch die ein oder andere Lightmap einfügen. Die Entwicklungsprofis wissen da sicherlich ein gutes Tutorial.

    Üblicherweise verwendet Gruselhorror ein Action Kampfssystem, falls dir die technischen Kenntnisse fehlen, könntest du auch komplett darauf verzichten. Das hat den Vorteil, dass dir keine steuerungstechnischen Missgeschicke passieren und außerdem:

    Die alte Garde der Adventurespiele ist viel zu dünn besetzt! Das ist doch eine Sünde!

    @ R.D.: Was heißt denn MGS? EDIT: Danke für die PN.

    Geändert von Kaltblut (22.12.2008 um 22:32 Uhr)

  2. #2
    @R.D

    Deine englische verstehe ich nicht...
    Und das mit den Rtp,ich habe nicht die Ressorchen, ich habe auch schon vieles nachgekuckt, und suche das eine und das andere noch=)
    Und ich will nicht das er ein Deketiv ist, er will nur Beweisen, das
    es alles Schwachsinn ist, was in dieses Zimmer vorgefallen war.

    @Kaltblut

    Ich lasse mich nicht so leicht unterkriegen, das hat man ja gemerkt=)
    Und es ist ja nur ein Teil was ich bisher gemakert habe, es wird noch vieles
    Dazu kommen.
    Aber danke für die Tipps

  3. #3
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja lieber eine Überarbeitung von Die letzte Schlacht der Elfen V, aber das Projekt sieht auch toll aus
    Wieso möchtest du das Dlsde 5 Überarbeitet wird?

    Viele haben damals mich Kritisiert,das ich mir ein eigendes Spiel makern soll.

    Aber danke für deine Positive Antwort

  4. #4
    [FONT="Arial"]Naja der eigentliche Hauptinhalt gleicht dem Film Zimmer 1408 doch schon ziemlich genau.
    Dazu muss ich ehrlich sagen, dass deine Screens keine besonders autenthische Horrer/-Gruselatmosphäre
    wiedergeben. Ich würde mich an deiner Stelle mit einigen Erfahrenen, die sich in dieser Materie auskennen,
    ein wenig auseinandersetzen.

    Viel Erfolg

    Gruß
    Gentleman [/FONT]

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das ist wie als wenn ich Pokemon Figuren bei Devil May Cry reinmachen würde
    Das würd ich dann Spielen :P


    In der Story steht ja nicht viel, hört sich aber Intressant an.
    Screnns.. wie gesagt die 2 in der Mitte....

    Und das mit den RTP Chars, aber sowas ist mir egal, ich beachte nur die Story.






    "Dragenai"

  6. #6
    Dann mal viel Erfolg mit dem Projekt, ist ja nicht immer einfach so was umzusetzen. Abgesehen von einigen rechtschreibfehler, ist es schon gut geschrieben. Kommen da noch andere Charakter vor oder sind die nicht so wichtig? Bezieht sich das Spiel noch auf das Zimmer oder wird es weitere Räumlichkeiten geben?

    Andere Makerprojkete zu mitzuwirken, kann doch noch ein vorteil sein, schließlich lernt man dabei und merkt auch was man selber kann. Kann auch eigene Idee entwickeln.

    mfg waterboynation

  7. #7
    @Gentleman

    Weißt du denn wer das kann?
    Weil ich möchte auch gerne so schöne lightmap haben,mit Atmosphäre licht
    Und danke=)

    @Dragenai

    Deine Einstellung gefällt mir

    @Waterboynation

    Wie meinst du das, mit den makerprojekte mitzuwirken?

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Ankluas:
    Sieh dir mal "The Apartment (klick)" an. Das ähnelt deiner Spielidee. Bei den Tutorials musst du im Entwicklerforum suchen. Ich denke es gibt irgendwo einen Tutorialthread - wirst du schon finden.

    Geändert von Kaltblut (23.12.2008 um 16:25 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    @Gentleman

    Weißt du denn wer das kann?
    Weil ich möchte auch gerne so schöne lightmap haben,mit Atmosphäre licht
    Und danke=)
    [FONT="Arial"]Also die bisher mir eindrucksvollen und bekannten Games, deren Autoren eine authentische Gruselatmosphäre auf dem Maker wiedergegeben haben, sind TAUT und Alone. Einfach mal die entsprechenden Autoren der Spiele diesbezüglich erfragen vielleicht hast du ja glück Bei Alone weiß ich, das die hervorragenden Lichteffekte hauptsächlich von Knumonmaster erstellt worden sind, der auch bekannt ist, für seine umfangreichen Lichteffekttutorials, die du dir vllt einfach mal genauer ansehen solltest.

    MFG
    Gentleman[/FONT]

  10. #10
    das einzige neu was ich seh und lese ist wohl der name
    Julian König hab ich noch nie gehört alles andere schon

  11. #11
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    das einzige neu was ich seh und lese ist wohl der name
    Julian König hab ich noch nie gehört alles andere schon
    Wär mal nett wenndu ein Beispiel geben könntes.

  12. #12
    die story ist nicht anders sondern nur verkürzt
    schockmomente und rätsel - bei fast allen anderen Horrorspielen
    autofahrt - bei Alluring Darkness
    den Hauptchar - war in Feuer um Mitternacht
    und Herr Wagner - war mein Sportlehrer

  13. #13
    Hab ich gesagt, dass ich die Chars selber gepixelt habe
    Die sachen die auch benutze, die werde ich gewiss in den credits erwähnen

  14. #14
    /Update.

    Siehe ersten Post.

    /edit
    @Schattenrose danke, aber ich bin Heilfroh das mein anderes Teammitglied es fertig gemacht hat, ich selber bin zu beschäftigt, mit mein Projekt.

  15. #15
    Zitat Zitat
    den Hauptchar - war in Feuer um Mitternacht
    Richtig.
    Und zwar von meinem Spiel und ich sehe es ungern wenn man Sets
    von mir benutzt ohne mich vorher zu fragen. Wenn es für NPC wären ist es dabei nicht ganz so schlimm, aber einen Hauptheld meiner Spiele zu benutzen
    finde ich nicht so toll. Wenigstens den Held sollte man schon selbst zeichnen können. Ich finde es jedenfalls nicht so prickelnd auch wenn ich in den Credits erwähnt werden sollte.

    Alles andere wurde ja schon gesagt.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen

    @Waterboynation

    Wie meinst du das, mit den makerprojekte mitzuwirken?
    Damit meinte ich, weil andere immer sagen,das man ein eignes Projekt machen soll und so. Es aber ein vorteil sein kann, erstmal woanderes mit zuwirken.

    gibt es den schon neues vom Game?

    mfg waterboynation

  17. #17
    Momentan werden Bilder von Credits und so nebenbei gebastelt, da ich im Urlaub bin^^.
    =)

  18. #18
    So sry für Doppelpost,hier habe ichmal neue Screens=)
    Bitte Bewerten.









  19. #19
    die rechtschreibung sieht schon mal besser aus, nur schreib müde bitte klein und zu wenig auseinander...
    ich würde dir raten, die screens allgemein etwas dunkler zu machen, nicht nur in der nacht, da sie dann düsterer wirken, zudem gibt es im Zimmer einige sehr leere stellen. sonst sieht das ganze gar nicht schlecht aus.

  20. #20
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    ich würde dir raten, die screens allgemein etwas dunkler zu machen, nicht nur in der nacht, da sie dann düsterer wirken

    Dafür hab ich keine Lightmap, weil ichdas nicht kann
    Habs auch mit Toturial versucht, aber ich bekommst nicht hin.
    Würde das ja liebend gerne verbessern, aber ohne lightmap denke ich wirds schwierig.

    Aber danke für die Ratschläge

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