Ich habe mir schon Mühe gegeben, aber habe leider auch kein Word und ähnlichem.
Ich habe mir schon Mühe gegeben, aber habe leider auch kein Word und ähnlichem.
Böses Foul!Zitat
So, also erstmal muss ich sagen das die beiden Screens in der Mitte, einfach nur Sch..... du weißt was da stehen würde, sind.
Warum?
NEVER use RRRRRRRRTPEEEEE~ in Theodore, I beg you T_T.
Das ist wie als wenn ich Pokemon Figuren bei Devil May Cry reinmachen würde.
@Features
1. ein Horrorgame sollte Schockmomente haben, haste gut erkannt
2.Rätsel sind kein Feature, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne eines Features
(Manchmal hab ich das Gefühl manche wissen nicht was ein Feature ist)
@Story
Zitat
Zitat
Ich fühl mich verscheißert.
Ich meine, du lässt dich stark insperieren und nennst es noch eigene Story
Seine Beruf ist Author nich? oder doch Detektiv?
"So, what ar you?"
"I'm an author."
"Thats your job?"
"No, my job is to solve mysterious Stuff"
"But, your an author?
"Japps"
"I see..."
Du verstehst?
Mach ihn doch gleich zum Detektive, da brauch sich dann keiner die Frage stellen, warum ein Author Nachforschung macht, wo er es eig nich machen brauch.
Und dann heißt das auch net "Mission". er macht das ja aus eigenem Antrieb.
Nenne es doch "Ziel", klingt viel besser, als MGS.
@ Ankluas: Eins muss man dir lassen, du bringst deine Spiele zu Ende. Den Film kenne ich nicht, daher stört mich die Nähe nicht wirklich. Wenn du die jetzigen Zwei Features gut umsetzt, reicht das vollends. Falls du ein bischen Inspiration brauchst, "Dreamland R" ist voll von ekeligen Pixelschockern. Für schaurig schöne Stimmung könntest du noch die ein oder andere Lightmap einfügen. Die Entwicklungsprofis wissen da sicherlich ein gutes Tutorial.
Üblicherweise verwendet Gruselhorror ein Action Kampfssystem, falls dir die technischen Kenntnisse fehlen, könntest du auch komplett darauf verzichten. Das hat den Vorteil, dass dir keine steuerungstechnischen Missgeschicke passieren und außerdem:
Die alte Garde der Adventurespiele ist viel zu dünn besetzt! Das ist doch eine Sünde!
@ R.D.: Was heißt denn MGS? EDIT: Danke für die PN.
Geändert von Kaltblut (22.12.2008 um 23:32 Uhr)
@R.D
Deine englische verstehe ich nicht...
Und das mit den Rtp,ich habe nicht die Ressorchen, ich habe auch schon vieles nachgekuckt, und suche das eine und das andere noch=)
Und ich will nicht das er ein Deketiv ist, er will nur Beweisen, das
es alles Schwachsinn ist, was in dieses Zimmer vorgefallen war.
@Kaltblut
Ich lasse mich nicht so leicht unterkriegen, das hat man ja gemerkt=)
Und es ist ja nur ein Teil was ich bisher gemakert habe, es wird noch vieles
Dazu kommen.
Aber danke für die Tipps![]()
[FONT="Arial"]Naja der eigentliche Hauptinhalt gleicht dem Film Zimmer 1408 doch schon ziemlich genau.
Dazu muss ich ehrlich sagen, dass deine Screens keine besonders autenthische Horrer/-Gruselatmosphäre
wiedergeben. Ich würde mich an deiner Stelle mit einigen Erfahrenen, die sich in dieser Materie auskennen,
ein wenig auseinandersetzen.
Viel Erfolg
Gruß
Gentleman [/FONT]
Das würd ich dann Spielen :PZitat
In der Story steht ja nicht viel, hört sich aber Intressant an.
Screnns.. wie gesagt die 2 in der Mitte....
Und das mit den RTP Chars, aber sowas ist mir egal, ich beachte nur die Story.
"Dragenai"
Dann mal viel Erfolg mit dem Projekt, ist ja nicht immer einfach so was umzusetzen. Abgesehen von einigen rechtschreibfehler, ist es schon gut geschrieben. Kommen da noch andere Charakter vor oder sind die nicht so wichtig? Bezieht sich das Spiel noch auf das Zimmer oder wird es weitere Räumlichkeiten geben?
Andere Makerprojkete zu mitzuwirken, kann doch noch ein vorteil sein, schließlich lernt man dabei und merkt auch was man selber kann. Kann auch eigene Idee entwickeln.
mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
@Gentleman
Weißt du denn wer das kann?
Weil ich möchte auch gerne so schöne lightmap haben,mit Atmosphäre licht
Und danke=)
@Dragenai
Deine Einstellung gefällt mir
@Waterboynation
Wie meinst du das, mit den makerprojekte mitzuwirken?
@ Ankluas:
Sieh dir mal "The Apartment (klick)" an. Das ähnelt deiner Spielidee. Bei den Tutorials musst du im Entwicklerforum suchen. Ich denke es gibt irgendwo einen Tutorialthread - wirst du schon finden.
Geändert von Kaltblut (23.12.2008 um 17:25 Uhr)
[FONT="Arial"]Also die bisher mir eindrucksvollen und bekannten Games, deren Autoren eine authentische Gruselatmosphäre auf dem Maker wiedergegeben haben, sind TAUT und Alone. Einfach mal die entsprechenden Autoren der Spiele diesbezüglich erfragen vielleicht hast du ja glückBei Alone weiß ich, das die hervorragenden Lichteffekte hauptsächlich von Knumonmaster erstellt worden sind, der auch bekannt ist, für seine umfangreichen Lichteffekttutorials, die du dir vllt einfach mal genauer ansehen solltest.
MFG
Gentleman[/FONT]
das einzige neu was ich seh und lese ist wohl der name
Julian König hab ich noch nie gehört alles andere schon
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Momentan werden Bilder von Credits und so nebenbei gebastelt, da ich im Urlaub bin^^.
=)
also, mir ist zu viel vom original geklaut.ääh adoptiert.
man könnte das noch viiieeel mehr ausbauen...
und es gibt genug TUTORIALS um LMs zu machen.
OMG, das wär ja so wie RTP-figuren beim sex!
oh, welch ein zufall, mir war heute morgen langweilig und...
Geändert von XARGOTH (23.12.2008 um 16:36 Uhr)