Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Midis Urheberrechtlich geschützt?

  1. #21

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von twin_blade Beitrag anzeigen
    bei den meisten letzteres aber zb bei titeln wie "bof"(breath of fire) oder "som"(keine ahnung) bin ich nicht sicher ob das mit nem creditseintrag geht...
    Ne du, som ist hundertpro secret of mana und breath of fire hast du ja schon selbst erkannt. Die würde ich alle austauschen.

  2. #22
    dann werde ich die midis mal aus dem projekt entfernen"^

  3. #23
    da hab ich gleich noch eine frage:
    ist ein skillname auch urheberrechtlich geschützt? Hab nähmlich einen skill "ultima" genannt und den gibts ja schon..."

  4. #24
    Zitat Zitat von twin_blade Beitrag anzeigen
    ist ein skillname auch urheberrechtlich geschützt? Hab nähmlich einen skill "ultima" genannt und den gibts ja schon..."
    Bezweifle ich eher stark, ich würde es eher als mangel an creativität ausweisen,
    weil ich schon recht oft in eher mittelmäßigen RPGs die Skillnamen Ultima lesen durfte.
    Und dann wäre die nicht ganz so unbekannte Ultima Spiele-Reihe,
    da hätte doch schon längst ein Konflikt bestehen müssen oder seh ich das falsch?

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Rechtlich gesehen könnte man das schon als Diebstahl geistigen Eigentums bezeichnen, das Gewicht ist aber so Gering weil es sich im Gegensatz zur Musik im Aufwand sehr unterscheidet und so viel ich weiß ist es Aufgrund der häufigen Nutzung schwer zu erkennen, wer denn jetzt eigentlich der wahre Eigentümer oder Erfinder dieses Namens ist^^ würde mir da aber keine Gedanken zu machen

    Geändert von Kaito (15.01.2015 um 16:00 Uhr)

  6. #26
    eigendlich gibt es ja rehr viele mehrfach genutzte skillnamen: z.b. Feuerball
    ich bemühe mich immer neue namen auszudenken, ist aber nicht immer einfach weil es einfach zu viele gibt zum beispiel habe ich einen skill "Megaton-Ray" genannt.

  7. #27
    Ich bin auch skeptisch, ob man sich Ultima überhaupt schützen lassen kann, weil das (u. a.) ein lateinisches Wort ist.

  8. #28
    Ich muss ja ein wenig schmunzeln. Es ist ziemlich toll, dass du dir Gedanken über sowas machst, aber ich bezweifle einfach mal, dass du eine legale Version vom RPG-Maker 2003 hast..x)

  9. #29
    gibts die auch illegal?!
    Wo ist der unterschied?

  10. #30
    Zitat Zitat von twin_blade Beitrag anzeigen
    gibts die auch illegal?!
    Wo ist der unterschied?
    Der RPG-Maker 2003 ist legal nur auf japanisch und in Japan erschienen und nie hier im Westen. Die englische Fassung die du wahrscheinlich benutzt, ist illegal. Die RPG-Maker kosten bzw kosteten alle Geld und mussten natürlich gekauft werden.

  11. #31
    Zitat Zitat von twin_blade Beitrag anzeigen
    gibts die auch illegal?!
    Wo ist der unterschied?


    Was Galo sagt.

  12. #32
    und wo zum teufel kann ich das original herbekommen?!?
    Oder ist es nicht schlimm diese englische version zu benutzen?
    Da ich japanisch kann stellt es für mich eigentlich kein problem dar das original zu nutzen.

  13. #33
    Zitat Zitat von twin_blade Beitrag anzeigen
    und wo zum teufel kann ich das original herbekommen?!?
    Oder ist es nicht schlimm diese englische version zu benutzen?
    Da ich japanisch kann stellt es für mich eigentlich kein problem dar das original zu nutzen.
    Die englische Version die du benutzt ist illegal. Ich denke weitere Fragen dazu erübrigen sich. Du kannst den RPG-Maker 2003 natürlich legal erwerben. Im (japanischen) Handel oder bei Importshops oder online. Viel Erfolg bei der Suche

    Du kannst natürlich auch einen der hier im Westen auf englisch und in anderen Sprachen erhältlichen Makern benutzen, die du über http://www.rpgmakerweb.com/ oder Steam oder anderen Händlern beziehen kannst!

    Aber wenn du japanisch kannst, sollte es ja kein Problem für dich sein den RPG-Maker 2003 auch in seiner Originalversion zu benutzen, denn das Patchen auf englisch ist natürlich nicht legal

    Geändert von Gala (15.01.2015 um 19:20 Uhr)

  14. #34
    Den 2k3 gibt es von Enterbrain selbst allerdings gar nicht mehr zu kaufen. Die verkaufen nur noch die Value-Edition des RM2000. Hier wurden aber ein paar sinvolle Features aus dem 2003er nachträglich übernommen, nur das Standard-KS ist eben nachwievor komplett anders.

  15. #35
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Den 2k3 gibt es von Enterbrain selbst allerdings gar nicht mehr zu kaufen. Die verkaufen nur noch die Value-Edition des RM2000. Hier wurden aber ein paar sinvolle Features aus dem 2003er nachträglich übernommen, nur das Standard-KS ist eben nachwievor komplett anders.
    Also ich find den RPG-Maker 2003 wunderbar noch bei Amazon.co.jp und anderen Onlineshops. Kann man ja einfach über Dritte nach Deutschland schicken lassen

  16. #36
    und schon die ungepatchte version tya freunde muss man haben!

  17. #37
    Zitat Zitat von twin_blade Beitrag anzeigen
    und schon die ungepatchte version tya freunde muss man haben!
    Cool! Wo hast du ihn denn jetzt gekauft und wieviel hast du bezahlt?

  18. #38
    wie ich schon schrieb: freunde muss man haben!
    Hab mit dem freund geredet der mir den maker auf den laptop gepackt hat.
    Der sagte mir das ist die gepatchte originalversion ich kann von ihm aber gerne die ungepatchte version haben.
    Was ich bezahlt habe?
    Nix!

  19. #39
    Zitat Zitat von twin_blade Beitrag anzeigen
    wie ich schon schrieb: freunde muss man haben!
    Hab mit dem freund geredet der mir den maker auf den laptop gepackt hat.
    Der sagte mir das ist die gepatchte originalversion ich kann von ihm aber gerne die ungepatchte version haben.
    Was ich bezahlt habe?
    Nix!
    Also immer noch illegal.

  20. #40
    Zitat Zitat von twin_blade Beitrag anzeigen
    wie ich schon schrieb: freunde muss man haben!
    Hab mit dem freund geredet der mir den maker auf den laptop gepackt hat.
    Der sagte mir das ist die gepatchte originalversion ich kann von ihm aber gerne die ungepatchte version haben.
    Was ich bezahlt habe?
    Nix!


    Das ist vermutlich vergebene Liebesmüh, aber in einem öffentlichen Forum zu sagen, dass man eine geschützte Software kopiert hat ist...naja, nicht so schlau.

    Anderenseits geht es hier gerade nicht darum, wer welchen Kram illegal kopiert. Wäree schön, wenn es darüber keine Diskussion geben müsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •