Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [RTP][Demo] Stolz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RTP][Demo] Stolz

Ein Spiel von mir, Nesis

Download-Link unten!

Zuerst mal ein paar einführende Worte.
    Ich habs geschafft, meine erste Vorstellung, auch wenns nur eine Demo ist, aller Anfang ist klein.

Diese Vorstellung hab ich schonmal gepostet in einem anderen, kleineren Forum. Recht nützlichen Feedback und Kritik bekam ich bisjetzt nur vom Moderator selbst, darum erhoffe ich mir durch eine Vorstellung in einem wesentlich größerem Forum mehr Feedback und / oder Kritik.

Achja da ich weiß das die Standarts hier wesentlich höher sind mach ich mich mal auf eine zerstörende Kritik gefasst ^^

Damit sich Später keiner wundert: Das Spiel ist komplett (Ausgenommen Titel + Titel-Midi) aus dem RTP.
    Das kam mir so mal als Idee und ich hab mich mal drangesetzt und ein wenig gegrübelt.
    Letztendlich stand eine Grundstory und auch Charaktere.

Die Geschichte spielt als Cayn Wing 32 Jahre alt ist. Seine Eltern konnten ihn nur bis zu seinem 30 Lebensjahr begleiten.
    Cayn zog mit 23 Jahren von zuhause aus, er Baut sich ein Haus in Waldheim Nicht fern von seinem Elternhaus. 3 Jahre später wurde seine Mutter von einer damls noch unbekannten Krankheit, heutzutage als Schwarzer Tod bekannt, heimgesucht. Nur wenige Wochen später bekam er die Nachricht von seinem Vater die Nachricht. Leider erreichte sie ihn zu spät.
    Nach ungefähr einem Monat wird auch noch das Elternhaus bei einem Raubüberfall abgebrannt und der Vater kommt mit einer Rauchvergiftung davon. Doch der Vater hat einen starken Körper, er überlebt.
    2 Jahre nach diesem Vorfall starb dieser dann des natürlichen Todes.

Cayn findet eines Morgens einen Brief vor seiner Tür, "Kathrin Feather" die aufschrift. Kati ist eine gute Freundin die er schon sehr lange kennt. Leider hat er sich für diesen Tag schon viel vorgenommen, deswegen muss der Brief warten. Als er dann Abends zeit findet hat es schon lange angefangen zu regnen. Nun macht er sich auf in den Keller, dort wo er den Brief hingelegt hatte...

Dank Saricre sogar noch Aktueller als bisher!

Achtung! Die Szenen die auf den Screens zu sehen sind befinden sich noch nicht auf der zur Download bereitstehenden Demo!

Download-Link: Stolz (Demo)

Aus dem originalen Kopiert von: Fun-Rpg4ever
    Ps.: wir suchen immer noch Member und ein Logo

Geändert von Nesis (19.10.2008 um 19:24 Uhr)

Joa hab ich angespielt,aber die demo ist recht kurz wenn nicht sogar zu kurz.nton:

Auf jedenfall nicht schlecht.Mal sehen ob ne VV kommt. xD

Naja,viele Rechtschreibefehler und
    Grammatikfehler!
    Viele Bugs!
    Intro zu langweilich...kein Intro sondern
    eine schnelle Biografie!
    Die Maps waren ok,aber man kann sie nocht immer verbessern!
    Beim Wasserfall tuen mir die Ohren immer weh!
    Dieser Sound...AUA...!!!
    +
    -----------------------------------------
    Ein Spiel,das sehr Verbesserungsbedürftig
    ist!Dennoch sieht es nicht schlecht aus und freue
    mich schon auf die nächste und LÄNGERE Demo,den diese
    war ja ZU KURZ!

Ich habs auch mal durchgespielt.. was man durchspielen konnte eher gesagt.
    Für eine Demo etwas... wenig. Die Richtlinien schreiben ja mindestens 30 Minuten vor, was ich auch besser finde. Hab nämlich nicht so ganz verstanden was so spannend an der Story ist.. ^^'

Das Intro ist zu langweilig. Solltest besser mehr zeigen (zb. Die Stadt die abbrennt auch so darstellen-gemappt)
    Das Mapping ist nicht so gut, aber sagtest ja, das alles in RTP ist und deine erste Vorstellung, von daher bist du ja noch Anfänger n_n Dennoch "Übung macht den Meister!"
    Obwohl ich in dem Haus ein wenig verwirrt war, wo ich hin laufen kann und wo nicht +.+

Sonst einfach ein bischen mehr den Spieler am Spiel teilnehmen lassen, dh. selber durch den Wald gehen zur Lichtung und dabei die Erdbeeren sammeln..zB... yoah mehr fällt mir im Moment nicht ein. :3
    Viel Spaß und Übung noch dabei!

Na joar!
    Kurze Story aber ich Siels trotzdem mal an und schau wie es dir gelungen ist!
    Mach hier danach ein Edit rein!

wirklich interessantes RTP-game, bei dem im gegensatz zu vielen RTPgames das mapping im Vergleich zu den vielen anderen großteils stimmt.

ein paar edits wären durchaus angemessen.
    wenn du zuviel geheimnistuerei reinbaust, denkt man sich aber dann, dass du selber nicht weißt worauf du hinaus willst, also pass auf

Zitat Zitat von Myuyu_Ro Beitrag anzeigen
    Ich habs auch mal durchgespielt.. was man durchspielen konnte eher gesagt.
    Für eine Demo etwas... wenig. Die Richtlinien schreiben ja mindestens 30 Minuten vor, was ich auch besser finde. Hab nämlich nicht so ganz verstanden was so spannend an der Story ist.. ^^'

Das Intro ist zu langweilig. Solltest besser mehr zeigen (zb. Die Stadt die abbrennt auch so darstellen-gemappt)
    Das Mapping ist nicht so gut, aber sagtest ja, das alles in RTP ist und deine erste Vorstellung, von daher bist du ja noch Anfänger n_n Dennoch "Übung macht den Meister!"
    Obwohl ich in dem Haus ein wenig verwirrt war, wo ich hin laufen kann und wo nicht +.+

Sonst einfach ein bischen mehr den Spieler am Spiel teilnehmen lassen, dh. selber durch den Wald gehen zur Lichtung und dabei die Erdbeeren sammeln..zB... yoah mehr fällt mir im Moment nicht ein. :3
    Viel Spaß und Übung noch dabei!

Zuerst eine kleine Frage, wo genau stehen die richtlinien die du meinst? Im Richtlinien Thread hab ich nichts von einer vorgeschriebenen mindestspielzeit gelesen, kann auch gut sein das ich es überlesen habe.

Du hast denke ich mal recht, ich sollte nicht nur auf RTP aufbauen, weil so vieles schlecht umzusetzen ist. Vielleicht ein Paar RTP-Edits oder Diverse Charsets wie Flammen (Damit man das brennende Haus umsetzen kann ^^).

Und ja ich habe mich auch entschlossen den Teil mit den Erdbeeren etwas länger zu gestalten.

Zitat Zitat von alpha und beta
    Naja,viele Rechtschreibefehler und
    Grammatikfehler!
    Viele Bugs!
    Intro zu langweilich...kein Intro sondern
    eine schnelle Biografie!
    Die Maps waren ok,aber man kann sie nocht immer verbessern!
    Beim Wasserfall tuen mir die Ohren immer weh!
    Dieser Sound...AUA...!!!
    +
    -----------------------------------------
    Ein Spiel,das sehr Verbesserungsbedürftig
    ist!Dennoch sieht es nicht schlecht aus und freue
    mich schon auf die nächste und LÄNGERE Demo,den diese
    war ja ZU KURZ!
    Uff wegen den Fehlern in der Schrift muss ich wohl doch nochmal durchschauen, war mal der Meinung das alle ausgemerzt wären das war dann aber wohl doch nicht der Fall ^^
    Zu den Bugs, wäre vielleicht hilfreich die Bugs (wenns nicht zu viele sind ^^') mal kurz anzusprechen, ich finde die selbst nie alle. Es sind noch einige Switch Fehler drin... Den Brief kann man z. B. mehrere male Aufheben.
    Achja ist schonmal einer auf die Idee gekommen den Brief im Invventar anzuwählen?

Wegen dem Intro, ich werde das dann wohl so machen das zwischen den einzelnen Taxt-Sinnesabschnitte einen kleinen Rückblick geben wird... hoffe das wird was

Maps werden nochmal überarbeitet ^^

Achja und wegen dem Wasserfall muss ich wohl doch noch was herunterschrauben
    Ich bin ja um das wohlergehen der Community besorgt.

Und wann eine längere Demo kommt kann ich nicht sagen, ich hab ab Freitag Sommerferien, dann aknn ich öfter Makern. Dann denke (und hoffe) ich das es mal in den Sommerferien was neues zu hören gibt. Weil dann geh ich in die Ausbildung und habe wohl ncoh weniger Zeit zum makern...

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    wirklich interessantes RTP-game, bei dem im gegensatz zu vielen RTPgames das mapping im Vergleich zu den vielen anderen großteils stimmt.

ein paar edits wären durchaus angemessen.
    wenn du zuviel geheimnistuerei reinbaust, denkt man sich aber dann, dass du selber nicht weißt worauf du hinaus willst, also pass auf
    Keine Angst, ich ahb schon die Grundstory geplant und schon weiter gemakert als die Demo geht ^^

Achja komisch das manche das Mapping gutn und andere schlecht finden...

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Intro langweilig ist, ist es doch schon "bewegend" (naja, zumindest ein Bisschen XD) und macht Lust auf mehr. Deswegen werde ich die VV (wenn sie kommt) auf jeden Fall anspielen
    Bewegend? lol das mal was ganz neues xD
    Naja sieht so aus als ob cih doc irgendwas richtig gemacht hab xD

Zum Abschluss will ich noch sagen danke für die Konstruktive kritik und... sogar für den Lob :3

Naja Danke, Nesis

Geändert von Nesis (09.06.2008 um 12:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Zuerst eine kleine Frage, wo genau stehen die richtlinien die du meinst? Im Richtlinien Thread hab ich nichts von einer vorgeschriebenen mindestspielzeit gelesen, kann auch gut sein das ich es überlesen habe.
    n_n da sind die! Punkt 6. - http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php
    gut, ein paar mehr events und das ganze sieht besser aus :3
    Yeah Erdbeeren~ xD

Zitat Zitat von Myuyu_Ro Beitrag anzeigen
    n_n da sind die! Punkt 6. - http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php
    gut, ein paar mehr events und das ganze sieht besser aus :3
    Yeah Erdbeeren~ xD
    Er will die kurze demo doch gar nicht upploaden,nur vorstellen.

Aso... x.x dachte die ganze Zeit sollte ne Demo sein...
    SRY, dann ist es ja egal mit der länge!
    Nicht beachten was ich gesagt habe xD

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Er will die kurze demo doch gar nicht upploaden,nur vorstellen.
    Genauso ist es ^^

Aber egal ich finde sie selbst viel zu kurz... Hab das ja nur in einem Anderen Forum vorgestellt und hab da auf Feedback gehofft xD

Naja als ich da nur einen (Danke Kroan ^^') bekommen habe hab ich dann kurzerhand beschlossen hier mal vorzustellen! Ohne irgendeinen zu fragen Hehehe...

Njo das wär dann alles, Nesis ^^

Achtung Screens

Hab hier erste Screens des Ausgebauten Intros, wie es mir empfohlen wurden die sind ganz frisch! ^^

Die Sterbeszene am Bett das Vaters, wie man sieht ein kleiner Edit an Charset, Faceset und Textbox.

Das Haus des Vaters nach dem Überfall, Hier auch wieder ein kleiner Edit am Charset (Natürlich alles eigenarbeit )

Cayn und Kati im Wald bei dem Freundschaftsversprechen. Hier auch wieder nicht nennenswerte Edits...

So hoffe das ich dann wenigstens das Intro nicht so langweilig wie vorher gestaltet habe.

Danke Nesis ^^

Screen(1):
    "Naja,ich finde es einfach etwas zu leer!"Soll etwas
    das innere Sein,was im zweiten Bild ist?

Screens(2):
    "Sieht gut aus,aber da fehlt noch etwas
    lebhaftes!"

Srcreens(3):
    "Sie zweite!"

Zitat Zitat
    Screen(1):
    "Naja,ich finde es einfach etwas zu leer!"Soll etwas
    das innere Sein,was im zweiten Bild ist?
    Da hast du irgendwo recht, aber ich dachte in einem Raum in dem gleich einer vorhat zu sterben, muss nicht viel drinnen sein. ^^

Zitat Zitat
    Screens(2):
    "Sieht gut aus,aber da fehlt noch etwas
    lebhaftes!"
    Gibt es denn etwas lebhafteres als ein brennendes Haus?

Zitat Zitat
    Srcreens(3):
    "Sie zweite!"
    Du meinst wohl "siehe" ^^
    Ist ja auch nur die... Betaversion der Map, ich war eigentlich schon mit dem Thread fertig als ich dachte: "Nur 2 neue Maps in einem Vorstellungs-News-Post?" Da hab ich kurzerhand, auch wenn das jetzt etwas blöde klingt einen 3. gemacht xD

Soweit, Nesis

Eigentlich ganz okay.
    Das einzige dumme ist, das es so Dunkeln im Keller und in der Höhle war. Mir tun jetzt die Augen etwas weh.
    Mal schauen ob ne VV kommt, wenn ja dann hol ich mir die